Nokia 6230i stürzt mit Callmobile-Sim ab nach Pin-eingabe

• Hallo,

ich habe eine Frage: Meine Mutter hat das Nokia 6230i und seit letzter Woche eine Callmobile-Sim. Und jetzt stürzt das Handy immer ab nach der Pin-Eingabe geht es einfach wieder aus..... In Österreich ging das Gerät allerdings mit dieser Karte! Und ab Deutschland gings wieder nicht mehr..... woran liegt das?????

Mit jeder anderen SIM also D1, D2, o2 geht das Gerät einwandfrei.

Firmware-Version ist 3.46

Bitte um Info

• Hallo,

gibt es diesen Anbieter in Deutschlang bzw. unterhält er Roaming mit deutschen Anbietern?
    Wenn nein, wäre das eine Möglichkeit: Die Karte kann nicht vom Netz verifiziert werden und wird darum abgelehnt.

Cu

Snowy

• Vielleicht ja auch nur ein Defekt an der Callmobile SIM Karte :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich habe die leise Vermutung, dass die Firmware zu alt ist (3.46) Kann man irgendwie nachvollziehen wann die rauskam? Ich habe das Handy jetzt gerade nicht da. Könnte es daran liegen, dass diese FW das Netz nicht kennt, weil in Österreich hat es mit dieser Karte problemlos in T-Mobile A eingebucht

• Re: Nokia 6230i stürzt mit Callmobile-Sim ab nach Pin-eingabe

Zitat

Original geschrieben von flummi192000
    ...jetzt stürzt das Handy immer ab nach der Pin-Eingabe geht es einfach wieder aus.....

Ich habe genau das gleiche Problem! :(

Bei mir allerdings mit der Firmware V. 03.62

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!