Welches Email/Organizer Programm

• Hallo,

kann mir jemand eine gute Software für Email, Adressverwaltung und Terminverwaltung empfehlen, welche man auch mit Nokia Handys synchronisieren kann? Ich weiss das Outlook das kann, dieses Programm möchte ich aber aus verschiedenen Gründen nicht nutzen. Derzeit nutze ich Thinderbird, das kann aber leider nur Email.

Grüße,
    Sebastian

• Hi,
    welche Version?
    Thunderbird kann ab 1.5 mit Kalanderplugin etc. erweitert werden.
    auf pcpraxis.de gibts derzeit ne Thunderbird-Edition, siehs dir mal an.

GP

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    Thunderbird kann ab 1.5 mit Kalanderplugin etc. erweitert werden.

Das ging auch schon vorher ;).

Das Problem wird zudem nicht der Kalender an sich sein, sondern die gewünschte Synchronisation mit dem Handy.

Evtl. klappt das vernünftig über SyncML - siehe in meinem Link oben.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich habe da auch schon ewig gesucht, aber nie was besseres als Outlook gefunden, obwohl mich eine Sache an Outlook extrem stört: Es kann nicht beliebig viele Einträge von einem Typ unter einem Kontakt, vor allem kann es nur eine Handy-Nummer.

Alle anderen Programme hatten aber immer Einschränkungen: Entweder war das Adressbuch noch schlechter als das von Outlook oder die Synchronisation ging nur über virtuelle COM-Ports, so dass man das Handy nicht direkt auswählen konnte, oder man konnte nicht alles (Adressbuch, Aufgaben, Kalender und Notizen) synchronisieren. Letzteres scheint zum Beispiel das Problem bei diesem Thunderbird-Plugin zu sein und sogar das dort verlinkte kostenpflichtige Programm Mobile Master scheint nicht alles zu können und auch nicht mit allen Handys.

Deswegen bleibe ich eben noch bei Outlook bis ich mir selbst was besseres geschrieben habe. :D

PS: Es gibt noch Evolution, was auch ganz nett ist, aber auch nicht perfekt. Das ist eigentlich für Linux, aber dafür gibt es auch einen Windows Port. Nur ist es unter Linux schon einigermaßen kompliziert, die Synchronisation einzurichten, ich weiß nicht, ob das unter Windows überhaupt klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!