Bitte um kurze Info D600 und 2 GB MicroSD - ich war immer der Meinung, dass 2 GB Sandisk MicroSD KArten im D600(e) laufen.
Kann mir dies hier wohl jemand verneinen oder bestätigen bitte !?!
Besten Dank für die Aufmerksamkeit im Vorraus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bitte um kurze Info D600 und 2 GB MicroSD - ich war immer der Meinung, dass 2 GB Sandisk MicroSD KArten im D600(e) laufen.
Kann mir dies hier wohl jemand verneinen oder bestätigen bitte !?!
Besten Dank für die Aufmerksamkeit im Vorraus.
Dir ist hoffentlich klar, dass Deine Frage eigentlich nur beantwortet werden kann, wenn es ginge. Weil, falls es nicht geht, dann kann dies sowohl an der Speicherkarte oder an der Firmware des Samsung liegen: Es könnte ja eine andere Kombination geben, die doch geht.
Folglich – auch wenn es nicht weiterhelfen kann – meine Antwort dazu:
Mein Samsung D600 (Modellserie Suwon 2.5G; mit sehr alter Firmware *#1234# vom September 2005) und eine SanDisk Ultra II mit 2 GB (von Mindfactory; war ein Geschenk, sonst hätte ich die bei Dir gekauft ;)) geht nicht. Das Samsung erkennt zwar die Karte, fordert einen aber zum Formatieren auf. Das sehe ich nicht ein, da eine andere 512 MB SanDisk, die nie in dem Samsung war, sofort ohne Mucken geht. Eine 1 GB Karte als Gegencheck habe ich nicht da. Die 2 GB Karte läuft ansonsten überall reibungslos. Wie bereits geschildert, kann das aber jetzt an meiner alten Firmware liegen. Vielleicht update ich irgendwann noch mal … aber vielleicht weiß Du ja inzwischen mehr und motivierst mich mein Gerät zu updaten. ![]()
Ein Samsung Z400 (Modellserie Suwon 3G) zeigt übrigens genau dasselbe Verhalten. Interessanterweise merkt man aber auch hier, dass eine ganz andere Entwicklermannschaft am Werk ist. Das Z400 kann (bei meiner 512er Karte) nur die vier/fünf selbst erzeugten Verzeichnisse lesen. Bereits vorhandene Dateien und Verzeichnisse auf der Karte werden ignoriert. Ein Samsung aus der Gumi 2.5G Abteilung mit Speicherkarteneinschub liegt mir nicht vor.
Wobei es trotzdem eine Schande für Samsung ist. Geräte kleinerer Hersteller aus dem selben Zeitraum des D600 gehen mit der 2 GB Karte hervorragend und das Z400 ist ja noch mal neuer.
Die Antwort kommt wohl viel zu spät, habe meine 2 GB Karte aber auch erst seit gestern. ![]()
Hi
1000 Dank - mein Problem ist halt, dass ich verdammt viele von den Karten verkaufe und wirklich selten etwas zurückkommt. Und das Liste führen welche Handys dann nicht funktioniert haben ist hier irgendwie nicht ordentlich vollzogen worden. Aber ich denke mal, dass beim Samsung D und E 900 sowie 600 doch eher auf 1 GB zurückgegriffen werden sollte ![]()
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von kQ-shop
Hi
1000 Dank - mein Problem ist halt, dass ich verdammt viele von den Karten verkaufe und wirklich selten etwas zurückkommt. Und das Liste führen welche Handys dann nicht funktioniert haben ist hier irgendwie nicht ordentlich vollzogen worden. Aber ich denke mal, dass beim Samsung D und E 900 sowie 600 doch eher auf 1 GB zurückgegriffen werden sollte
Gruss
also am besten funktionieren natürlich Samsung Karten,
Es stimmt, dass einige Samsung Handys Probleme mit 2GB Karten haben, das lässt sich mit einem Softwareupdate auf eine aktuelle Version beheben.
Wenn eine 2GB Karte funktioniert, dann auf jeden Fall von Sandisk und Samsung
Wenn sich bei Sandisk Karten die Kompatibilitätsprobleme häufen, dann sollte(n) die Karten auf möglicherweise gefälschte Ware geprüft werden.
Mhhh - da ist meine Erfahrung aber anders - Wenn ein Handy "rumzickt" ist Sandisk immer besser als andere Marken. Und ein Firmwareupdate kann ich nicht jedem Kunden zutrauen. Wie das bei Fakeware ist weiss ich nicht, da wir zu 100% belegbar nur Originalware verkaufen.
Gruss
B. Schulte
ZitatOriginal geschrieben von kQ-shop
Mhhh - da ist meine Erfahrung aber anders - Wenn ein Handy "rumzickt" ist Sandisk immer besser als andere Marken. Und ein Firmwareupdate kann ich nicht jedem Kunden zutrauen. Wie das bei Fakeware ist weiss ich nicht, da wir zu 100% belegbar nur Originalware verkaufen.
Gruss
B. Schulte
Sandisk ist im Punk Kompatibilität bei MicroSD ganz vorn (Das Format stammt ja ursprünglich von Sandisk),
Samsung als weltgrößter Speicherhersteller, liefert diese Speicherkarten mit einer fast ebenso hohen Kompatibilität.
ZitatOriginal geschrieben von led-store@com
am besten funktionieren natürlich Samsung Karten
Wie erkennt man die, da die ja nicht als eigener Hersteller beim Endkunden auftreten?
ZitatOriginal geschrieben von led-store@com
das lässt sich mit einem Softwareupdate auf eine aktuelle Version beheben.
Samsung D900, aber auch bei einem D600 oder gar einem Z400? Habe bis jetzt erst von einem glücklichen D600/2 GB Benutzer gelesen. Hat da wer eine funktionierende Firmware-Versionsnummer für mich?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!