Talkonaut, Gtalk/jabber/icq/msn Client auch für O2 wap flat

• Ich benutze Talkonaut mit 1und1 und der Bundesweiten Homezone. Ein erster Test hat wunderbar geklappt: ich konnte unterwegs kostenlos einen Rückruf auslösen und so kostenlos mit der 1und1 Flat auf eine Festnetznummer anrufen. :top:

Was aber etwas unkomfortabel ist: Ich muss alle Festnetznummern manuell in die Kontakte eingeben. Ist das automatische Einlesen aus dem Telefonbuch (Nokia E60, Symbian S60 3rd) irgendwie möglich?

Oder gibt es ein Workaround, z.B. einen Software Client am PC und dort die Nummern einfach einfügen und so auf dem Handy verfügbar zu machen?

Danke & Gruß

• noch nicht, die Importfunktion ist in der Entwicklung.

• kann man es eigentlich ausschalten das das Programm bei icq mir mein Avatar/Logo überschreibt?

• Zitat

Original geschrieben von daelch
    Oder gibt es ein Workaround, z.B. einen Software Client am PC und dort die Nummern einfach einfügen und so auf dem Handy verfügbar zu machen?

Danke & Gruß

ich hätte da eine idee, k.a. ob es funktionieren wird oder für dich komfortabler ist. wenn du gtalk Konto verwendest dann mit einem jabber client auf dem PC sich mit deinem gtalk Konto verbinden und die Telefonnummern als Kontakte in Form nummer@gtalk2voip.com hinzufugen. Dasselbe könnte man auch für Talkonaut Konto machen, ich weiss aber nicht ob Talkonaut server die verbindungen von PC Clients akzeptiert.

• Alle Talkonaut Anwender sind in einem Chatraum "talkonaut@conference.jabber.org" herzlich willkommen :-) Moderatoren für diesen Raum werden auch gesucht.

• Es ist leider niemand in diesem raum. Hast du dich nicht verschrieben? Ich habe übrigens seit eben das problem das sich talkonaut nicht mehr mit msn verbindet. Meine kontakte werden nicht mehr angezeigt und ich kann mich auch nicht manuell verbinden! Habe an den einstellungen nichts verändert, prog ist vorher abgestürzt! Weiß jemand rat?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Einstellungen für Talkonaut Motorola Razr V3

Hallo chortya,

ich habe heute Talkonaut genau nach deinen Anweisungen installiert (Motorola Razr V3). Leider funktioniert es nicht.

Da ich die O2 Flat nutze, habe ich auch HTTP-Bindung aktiviert (muss in diesem Fenster noch etwas für den Host oder Port eingetragen werden, obwohl meine WAP-Einstellungen im Telefon genau deinen Angaben entsprechen?)

Hier noch die Fehlermeldungen: Conection to the server has failed.

Bug report: ERR: XmppEngine::connect - java.lang.Exception: Cannot open connection, rc=-1

Ich würde mich freuen, wenn du mir hier weiterhelfen könntest.

--------------
    Aktualisierung: Ich habe es mit den Versionen 3.00.71 und 3.00.72 versucht.
    In den Conection Settings gibt es bei mir unter dem Feld mit dem HTTP-Binding noch die Felder Host(optional) und Port(optional).
    Die Java-Anwendungen an sich scheinen zu funktionieren. Auch Talkonaut lädt sich normal. Bloß bei der Verbindung gibt es irgendwie Probleme. Bei Nimbuzz gibt es ebenfalls Probleme beim Herstellen der Verbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!