Talkonaut, Gtalk/jabber/icq/msn Client auch für O2 wap flat

  • habe jetzt ein wenig damit rumgespielt...


    negativ fällt mir auf, dass man keine kontakte zufügen kann. habe alles probiert, sie werden nicht angezeigt. wird man von einem "unbekannten" angeschrieben, kann man ihn nicht in die liste aufnehmen (auf talkonaut-server).


    weiters scheint der client einen statuswechsel bei jabber.ru grundsätzlich als neu-login zu verarbeiten, denn ich bekomme von msn dann ständig meine postfachmeldung, sowie, dass mein account schon eingeloggt ist. bei icq fliege ich raus, weil zu oft in kurzer zeit neu eingeloggt.


    bin in icq eingeloggt, aber kein reiter ist offen, sondern man muss über das menü nachsehen, ob man noch eingeloggt ist...


    statusänderung für einen transport scheint auch nicht möglich, sowie einen einzelnen logout aus einem transport auch nicht. manchmal hat man keine lust mit allen online zu gehen...


    ansonsten optisch sehr ansprechend. ein paar übersetzungsfehler ins deutsche, aber das ist ja nicht wild..


  • alles klar, die fehlermeldung werde ich weiterleiten. Übersetzngsfehler bitte hier posten.[/QUOTE]

  • Zum Thema Übersetzungsfehler (getestet mit Anmeldung via GMail-Acoount), was mir auf Anhieb auffällt:


    Beim Start: "0,0 kb recieved" ist noch englisch, "verbindung" während dessen oben links ist klein geschrieben.


    bei der Kontaktliste steht oben nicht "verfügbar", sondern "Available" und "Contacts" statt "Kontakte".


    Wenn man eine (hm, wie nennt man das?) Messege-Sitzung starten möchte sieht man die Sprechblasen und: "Drucken Sie "Mitteilung" um das Gaspäch anzufangen." Abgesehen von den Fehlern "Drucken" und "Gaspäch" gibt es die Auswahl "Mitteilung" gar nicht, sie heißt "Neue Nachricht".


    Im Menü, Punkt 4: "Konferenz betretten", da muss hinten ein "t" raus.


    Im Menü, Punkt 9 ("Tools"): Unterpunkt 6 "Datenverbracuh"


    In den Einstellungen unter "Chat" kann man "Zeilneumbruch" und "Smiles" auswählen.


    Über Menü "Tools" kann die vCard abgefragt (und geändert) werden. Während dessen steht oben dann "vCard wurde nachgefragt" -> Wieso "wurde" und nicht "wird"?


    Und wenn "ß" geht, dann bitte im Menüpunkt "0" (System) den Unterpunkt 9 "Schliessen" in "Schließen" ändern.


    Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein "gemecker", sondern konstruktive Kritik :D


    Achja: Muss man für Aktualisierungen die Software neu runterladen, oder geht das automatisch?


    Danke für das Programm! :top:

  • jungmario


    Vielen Dank!


    Einige kleine Fehler habe ich schon korrogiert. Die Englische Begriffe die noch geblieben sind werden leider auch so bleiben :( die sind hardcoded und können nicht übersetzt werden. (wie "recieved" oder "Contacts"). Die Schreibfehler werde ich korrigieren und an die Entwickler weiterleiten.
    Das Programm muss man leider manuel aktualisieren, einfach neu herunterladen. Die Einstellungen bleiben erhalten.


    Die konstruktive Kritik ist immer willkommen ;)

  • ach übrigens, eine Symbian Version ist auch in Entwicklung. Und der Entwickler hat versprochen das sie auch über O2 Flat laufen wird!

  • Zitat

    Original geschrieben von chortya
    also wenn jemand von gtalk oder talkonaut schreibt dann gibt es anzeiege das er schreibt, wenn jemand von ICQ schreibt dann nicht, es wird leider nicht von dem ICQ Trasnport unterstützt.


    Also ich sehe bei ICQ ne Tastatur eingeblendet, wenn mein Chatpartner schreibt, weiß aber leider nicht welches Klientprogramm er benutzt.


    In Chats bekomme ich die Umlaute "ä, ö, ü" nicht richtig dargestellt, sondern als kleines "b", wobei das b kleiner ist, als die normale Schriftgröße! ;)

  • msn-transport scheint nicht zu gehen. bekomme einen timeout. seit gestern abend...


    die option mit den softtasten, dass man das menü auf die andere seite legen kann, ist eine gute idee, allerdings bleibt das menü nicht auf der rechten taste, wenn man mit dem joystick (k800i) die tabs wechselt, ist das menü auf dem linken softkey, geht man auf einen kontakt, dann auf dem rechten. finde ich störend, da man immer darauf achten muss, wo man sich gerade befindet, somit sind fehleingaben vorprogrammiert und würde mich auf dauer nerven.


    wie schon erwähnt, wäre es ganz gut den status für einzelne transports zu ändern und nicht für alle, sowie ein logout aus einem einzelnen transport, dies ist nur über das menü und abmelden möglich, allerdings gehen die login-daten dann verloren...

  • Zitat

    Original geschrieben von Doddy
    Also ich sehe bei ICQ ne Tastatur eingeblendet, wenn mein Chatpartner schreibt, weiß aber leider nicht welches Klientprogramm er benutzt.


    In Chats bekomme ich die Umlaute "ä, ö, ü" nicht richtig dargestellt, sondern als kleines "b", wobei das b kleiner ist, als die normale Schriftgröße! ;)

    es ist wichtig zu wissen welchen client und welches codepage (unicode,western ansi?) verwendet der Partner. ich habe auch teilweise partnerclientabhängige Probleme mit ukrainischen Zeichen. Werde ich mal auch melden. Wenn ihr Lust/Zeit habt könntet ihr bitte die Fehler im Board auf der http://www.talkonaut.com melden, vielleicht geht's dann schneller mit der Behebung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!