e+ Tarife: Übersicht verloren. Neues T&M teurer als vorher?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Haben doch heute alle - Vodafone, T-Mobile bieten Minutenpakete mit reduziertem Paketpreis an, wenn man auf ein Handy verzichtet.

Dann bin ich halt nicht mehr up-to-date. ;) Als ich vor 1,5 Jahren meinen Vertrag abgeschlossen hab, wars auf jeden Fall nicht normal.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Na die kannste jetzt ja mit den Inklusiv-Einheiten abdecken ;)

Dann kann ich aber nicht mehr telefonieren. Ich bitt dich, das is doch keine Argumentation für die neuen Tarife! Früher bei Web-Tarif 50 Min telefonieren +150 SMS = 200 "Einheiten". Und jetzt hab ich dann sozusagen 75 mit den Inklusivsms und zahl aber mehr für.

Und wenn du mir außerdem dann noch erklären könntest, wieso ich für ein Handy im gleichen Tarif verschieden viel zahl?

Bsp 7373:
    Ohne mtl Zuzahlung: 249,99 Euro
    Mit 5 Euro mtl, 89,99 Euro Eimalzahlung:
    5 x 24 Monate Laufzeit = 120 + 89,99 = 209,99 Euro
    Mit 10 Euro mtl, 19,99 Euro Einmalzahlung:
    10 x 24 Monate Laufzeit = 240 + 19,99 = 259,99 Euro

Also drei verschiedene Preise, für ein Handy. Und das soll Transparent sein? Tut mir leid, mir erschließt sich die Logik dahinter weiterhin nicht, ich kanns nicht ändern. :confused:

• Jetzt halte noch den Preis dagegen, den das Handy auf dem freien Markt kostet, und schon siehst du, ob sich ein Kleinkredit in Form eines Mobilfunkvertrags lohnt oder nicht.

Geizhals listet das 7373 derzeit ab ~190 EUR.

• Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass man daran sieht, dass es günstiger ist, einen Vertrag und ein Handy separat zu kaufen und ich das bei den neuen Tarifen übersichtlich sehen würde, kann ich dir trotzdem immernochnicht zustimmen.
    50er Time & More ohne Handy 9 Euro irgendwas. Wenn jetzt rechne, das ich jetzt 15 Euro für zahl, also 6 Euro fürs Handy komm ich bei 24 Monaten auf 144 Euro. Für ein 7370 das auch nur 20 Euro billiger ist als das 7373.
    Die alten Time & More sind also aus meiner Sicht besser und wenn dus mir noch öfter näher bringen willst. Wer einen alten Time & More hat, sollte nicht auf einen neuen umsteigen. Es ist und bleibt meine Meinung.

• Zitat

Original geschrieben von Bittersweet.79
    Die alten Time & More sind also aus meiner Sicht besser und wenn dus mir noch öfter näher bringen willst. Wer einen alten Time & More hat, sollte nicht auf einen neuen umsteigen. Es ist und bleibt meine Meinung.

Da stimme ich dir zu, solange es nur um die kleinen Minutenpakete geht und man den Web-Vorteil auch wirklich ausnutzt :)

• Also mit gefallen die neuen Time&More All in und Zehnsation Tarife wesentlich besser als die alten Time&More Tarife, denn wenn man mal einen Monat mehr telefoniert, hat man bei 0,45€ für Folgeminuten schnell eine sehr hohe Rechnung.

Handy selber kaufen lohnt sich meist schon.

Allerdings sehe ich es dann nicht ein, das wenn man sich das Handy selber gekauft hat, sich 24 Monate an E-Plus zu binden. Dann würde ich eher o2 Genion S, Tchibo oder McSIM, also was ohne Mindestlaufzeit nehmen.

• Also wenn ich einen hätte würd ich meinen alten T&M auch für nichts hergeben. Die waren echt super.
    Ansonsten echtes Schmankerl ist schlicht und einfach die Zehnsation Web Code 25.
    Der Tarif ist einfach genial!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!