• Hi
    Ich habe Fring und das geht mir lanksam so am *** das Programm !
    Immer versucht sich das Ding via UMTS einzuloggen weil UMTS als ein zugangspunkt eingestellt ist im Nokia Menü.
    Weis jemand wie man es machen kann das es nicht via UMTS geht ??
    Danke :flop:

  • Hast Du Dich mal erkundigt wie das System von Fring läuft?


    Über 3G - also UMTS - also über Datenabrechnung.


    http://www.fring.com/about/how_it_works/


    Deswegen will das Teil ja auch immer eine UMTS Verbindung herstellen.


    So lese ich das zumindest.


    EDIT:


    Sorry. Nun habe ich das mit WIFI auch gesehen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Wieso kann ich es nicht nur via W-Lan machen ?
    Weist du wie *** es ist wennst sich das *** Programm ungefrag via UMTS einbucht !
    Ich zagle eh nur 13€/MB im Ausland. :mad: :flop:

  • WIFI ist doch W-Lan. Komisch daß das dann nicht geht. Vielleicht postet hier aber jemand der das ausschließlich über Wlan betreibt und kann Dir dann weiterhelfen :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich kann Deine Probleme leider nicht nachvollziehen, mein Zugangspunkt (WLAN zuhause) wird als Standard erkannt. Verlasse ich den Versorgungsbereich, so bucht sich fring dann in das UMTS ein.


    Vielleicht hilft es, wenn Du das Programm nochmals vom Handy "wirfst", dann neu installierst und Deinen Zugangspunkt nochmals neu als Standard setztst? Ich weiss, keine echte Lösung, doch nachmal zickt die Installation und die Zugangspunkt-Definierung (glaube allerdings, dass das am Symbian liegt und nicht an fring, denn manchmal versucht sich mein Browser auf dem Handy ebenfalls ins UMTS einzuloggen, obwohl ich in Reichweite des Heimat-WLAN's bin und dies als Standard-Zugangspunkt defniert ist).


    Bei dieser Gelegenheit, gibts ein Programm, das die kostenlosen WLAN's (resp. die nicht gesicherten) automatisch erkennt und sich fring dann dort direkt einloggt?). Wäre praktisch für meinen sip-account den ich auf dem N95 laufen lasse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto74
    Ich kann Deine Probleme leider nicht nachvollziehen, mein Zugangspunkt (WLAN zuhause) wird als Standard erkannt. Verlasse ich den Versorgungsbereich, so bucht sich fring dann in das UMTS ein.


    Genau das stört mich !
    Es ist ok wenn sich mein Webbrowser via UMTS einloggt da es für mich kostenlos !


    Ja es liegt ein bisschen an Nokia weil leider wird UMTS als Zugangspunkt gekommen und ich kann keinen unterschied zwischen W-Lan und UMTS machen.

  • N95, Fring mit SIP und Skype konfiguriert, Zugangspunkt via UMTS


    kann das jemand bestätigen, dass wenn die Konfig. wie oben genannt am "laufen" ist, keine Sprachanrufe mehr ankommen? Muss an Skype liegen, denn sobald fring nur noch mit SIP am laufen ist, dann kommen die Anrufe wieder durch.


    Ziemlich mühsam, denn wenn ich n. Hause komme, muss ich erst den Zugangspunkt wieder auf WLAN umstellen und zusätzlich wieder den Dienst bei Skype anmelden?! Zusätzlich mühsam, da die Anmeldung (Benutzerdaten und Kennwort) jedesmal wieder von neuem im fring eingegeben werden muss.

  • Re: N95, Fring mit SIP und Skype konfiguriert, Zugangspunkt via UMTS


    Hi Mephisto74

    Zitat

    Original geschrieben von Mephisto74
    Ziemlich mühsam, denn wenn ich n. Hause komme, muss ich erst den Zugangspunkt wieder auf WLAN umstellen und zusätzlich wieder den Dienst bei Skype anmelden?! Zusätzlich mühsam, da die Anmeldung (Benutzerdaten und Kennwort) jedesmal wieder von neuem im fring eingegeben werden muss.


    Etwas stimmt an deiner Instalation wohl nicht,
    ich selbst benutze Fring bereits seit ca. 5 Monaten und es ist egntlich
    nur beim Einrichten und danach selbst nach einem Update von Fring nicht
    notwendig die Benutzerdaten und das Kennwort einzugegeben.


    Gruß JoeS
    der von Montag bis Mittwoch in Braunton/GB ist

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!