Betatester gesucht, kostenlose Accounts

  • Datamining vom Feinsten - extrem abstoßend. Aber nun gut, wer's braucht...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • wieso ist diese aussage bitteschön "inkompetent"???


    bigblue007 hat seine persönliche meinung zu eurem proggi kundgetan, die ich im übrigen völlig teile..........

  • Zitat

    Original geschrieben von IalexI
      bigblue: Bevor man so eine inkompetente Aussage äussert, sollte man sich mit der Software beschäftigen. Natürlich kann man sämtliche Daten auch anonymisiert erheben.


    Ja, man KANN. Ändert trotzdem nichts daran, dass es von der Idee her um Datamining geht. Dazu muss ich mir das Programm nicht anschauen - dazu reicht schon das Lesen Deiner oben geposteten Beschreibung, anhand derer man sehr gut sehen kann, worum es Euch geht und welche Art von Kunden Ihr ansprechen wollt.


    Für solchen - IMHO - Mist interessiert sich hier wahrscheinlich keiner, mal abgesehen davon, dass die Zielgruppe hier auch kaum vertreten sein dürfte. Da wirst Du woanders sicher eher fündig.


    BTW: Wie funktioniert das Lokalisieren? Anhand meiner öffentlichen IP sitze ich z.B. in den USA -> und schon das erste Mal verarscht... :D


    edit: Du hast das Ganze hier doch schonmal angeboten - offenbar gabs da auch durchaus Interessenten. Wozu dann ein neuer Thead?


    Du schreibst dort, dass Du explizit nicht willst, dass das Tool für Spam mißbraucht wird. Das ist schön. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, warum das Tool Funktionen hat, die geradezu augenfällig für Spammer oder zumindest ähnliche, kommerzielle Anbieter interessant sind. Um es mal ganz deutlich zu sagen: Was interessiert es einen kleinen Newsletterversender - oder um's konkret zu sagen: Was HAT es ihn zu interessieren? - welche Links ich in seiner Mail anklicke, ganz zu schweigen davon, in welcher Gegend ich wohne?


    Es mag ja sein, dass Du das Tool wirklich nicht in den Händen von Spammern sehen willst, aber wenn das so ist, hast Du das Wording Deiner Werbung im Eingangsposting mehr als unglücklich gewählt.


    Wem es daher an Kompetenz mangelt, muss ich sicher nicht extra erwähnen... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ist das überhaupt legal? Also ich will nicht, dass ohne meine Zustimmung diese Informationen über meinen Internetanschluss gesammelt werden.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Sorry BigBlue, aber belese dich mal zu Google Analytics, und dann frage dich, ob es Sinn macht, sich über dieses Tool so aufzuregen.


    Edit:


    @ IalexI,


    ein zweiter Beitrag war natürlich trotzdem mehr wie unnötig.

  • Nur zur Info für alle: IalexI hat mich per PN aufgefordert, mein Posting zu editieren und droht andernfalls mit einer Klage. ;)


    IalexI: Ich sehe in meinem Postings nichts, was ich ändern müsste. Das Subjektiv "Mist" habe ich ausdrücklich mit einem IMHO gekennzeichnet, es handelt sich somit um eine persönliche Meinungsäußerung, und nicht etwa um eine Tatsachenbehauptung. Dies gilt auch für alle anderen Äußerungen meines Postings.


    Rechtlichen Schritten Eurerseits sehe ich daher gelassen entgegen. ;)



    edit: Ich habe mir übrigens vom Eingangsposting des anderen Threads, in welchem Du durch Deine Äußerung hinsichtlich Spam eingestehst, dass das Tool durchaus für Spam genutzt werden KÖNNTE, ebenfalls einen Screenshot gemacht. Nur für den Fall, dass Du darauf abstellen möchtest, dass das Tool keinerlei für Spam u.ä. Aktivitäten nutzbare Funktionen hätte und meine diesbzgl. Anmerkungen daher rufschädigend für Euch bzw. die Software wären.


    Nochmal: Ich sage ja nicht, dass IHR SELBST Spam versendet. Ich sage lediglich - und das wiederhole ich gerne auch noch 10x - dass die Software Funktionen enthält, die insbes. für Spammer und kommerzielle Newsletter-Versender (wozwischen ja manchmal die Grenzlinie durchaus fließend sein kann) sehr praktisch sind, und dass Du in Deiner Beschreibung halt dummerweise auch diese Features mit herausgestellt hast.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wo kommen wir dann dahin, wenn man nichteimal mehr seine persönliche Meinung äußern darf ...


    Ich finde das gesamte Verhalten, welches IalexI hier an den Tag legt, mehr als verwerflich und dreist.


    Desweiteren stimme ich BB007 in jeder Hinsicht zu. Auch für mich ist dieses Tool IMHO "Mist" und ein tolles Werkzeug für jeden Spam-Versender. Man kann IMHO schon erkennen, welchen Markt der TE ansprechen will und aus welcher Ecke seine "Großkunden" wohl kommen.


    So - und nun freue ich mich auch auf eine Klage eurerseits. :p


    Achja: Getroffene Hunde bellen. :top:


    Edit:


    Die Bedeutung von IMHO sollte dir ja bekannt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!