Neues S/// Zubehör vorgestellt (unter anderem GPS Enabler)

  • HGE-100


    Hallo,
    da das HGE-100 ja nun erhältlich ist, würde mich interessieren, ob es schon jemand ausprobiert hat.


    Mich würde speziell die Anwendung beim Joggen interessieren. Immerhin wäre das HGE-100 meiner Meinung nach die derzeit günstigste GPS-Lösung für Läufer. Die Geräte von Polar mit GPS liegen leider bei deutlich über 300 Euro und das ist mir als Freizeitläufer einfach zu teuer.


    Grüße aus dem sonnigen Mannheim
    Tom

  • Re: HGE-100


    Zitat

    Original geschrieben von gehring
    Hallo,
    da das HGE-100 ja nun erhältlich ist, würde mich interessieren, ob es schon jemand ausprobiert hat.


    Wie schaut's aus, hat schon jemand den GPS Enabler (probiert)?

  • mac-es


    So wie es aussieht, hat sich noch niemand den GPS-Enabler/HGE-100 gegönnt. Ich habe gerade 2 Rezensionen bei Amazon gefunden, die mich allerdings noch nicht so recht überzeugt haben.


    Ich denke, ich muss mir doch etwas anderes einfallen lassen, um beim joggen Strecke, Geschwindigkeit usw. zu bekommen und zu erfassen.


    Gruß
    Tom

  • Ist der GPS Enabler HGE-100 nicht kompatibel zum K850i?
    Oder hat SE das K850i nur noch nicht in die liste der kompatiblen geräte aufgenommen?

  • Yago


    Ich denke doch, dass der GPS-Enabler zu den ganzen aktuellen S//E Geräten kompatibel ist.


    Würde mich doch sehr wundern, wenn dem nicht so wäre, da die Software ja eigentlich "nur" eine normale Java-Software ist.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Yago
    Ist der GPS Enabler HGE-100 nicht kompatibel zum K850i?


    Das HGE-100 ist tatsächlich (noch) nicht mit dem K850i kompatibel.
    Hier sind auch ein paar Erfahrungsberichte.
    Ich war am überlegen, ob es sich lohnt, aber da momentan nur wayfinder-Navigation möglich ist und keine kostenlose offboard-Löung wie Ö-Navi warte ich mal ab.


    Ganuso ist auch der kostenlose tracker von SE nur mit dem HGE-100 kompatibel und der hat keine export-Funktion wie Mobile Trail Explorer . Und wenn ich schon mit nem GPS-System tracken kann, will ich auch meine Touren auf den PC (für Google Earth etc.) exportieren.


    Es soll angeblich noch ein firmware-update für HGE-100 kommen. Evtl. wird in dem Zusammenhang auch die API freigegeben, dass andere Navilösungen auch das HGE-100 unterstützen können. (lt. Aussage von Ignition)

  • Hallo,


    ich habe seit einer Woche ein HGE-100 an meinem K810 angeschlossen und u.a. das Programm "GPS Location" installiert. Bei meinem K810i gibt es vier Menüpunkte (Position, Geschwindigkeit, Satelliten und Einstellungen).


    Seit vorgestern nenne ich nun ein W890i mein Eigen und habe dort ebenfalls "GPS Location" installiert. Nun fehlt aber der Menüpunkt "Satelliten" und im Menüpunkt "Position" fehlt die Anzeige "Genauigkeit" es steht nur "Länge" und "Breite" zur Verfügung.


    Eine Neuinstallation brachte die Menüpunkte auch nicht zurück. Kann jemand bitte mal testen, ob er bei seinem W890i die vakanten Menüpunkte hat?


    PS: Das Programm Tracker ist übrigens ein idealer Kilometerzähler zum Joggen, Wandern, Skifahren und Radfahren - gefällt mir für diese Zwecke richtig gut.


    Vielen Dank!

    Apple iPhone 4 16GB - Lidl Mobile inkl. Internet-Flat

  • Inzwischen ist das HGE-100 ja eine ganze Weile auf dem Markt.



    Läuft der Bluetooth Empfänger inzwischen mit google maps? Hab schon ne Weile gesucht, bisher aber noch keine Antwort gefunden.


    Gruß,
    Bexman

  • Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Läuft der Bluetooth Empfänger inzwischen mit google maps? Hab schon ne Weile gesucht, bisher aber noch keine Antwort gefunden

    Ist kein Bluetooth Empfänger sondern ein Kabelempfänger. Laut GSMArena.com und dem W890i Testbericht heißt es zum Thema Google Maps;


    "...With the GPS Enabler HGE-100, plugged in, Location service gets full GPS functionality, as well as A-GPS for faster satellite lock. This makes it possible to use navigation on the go, with turn-by-turn guidance."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!