Neue Arcor Störungshotline über 0800-1073010

  • Ab sofort steht unter 0800-1073010 eine kostenfreie Zugangsnummer zur Arcor Störungshotline bereit. Die Hotline ist vermutlich angehalten NUR technische Störungen aufzunehmen.Alle anderen anliegen (Tarifänderung, Rechnung, etc) gehen weiterhin über das bekannte kostenlose Sprachdialogsystem unter 0181-070010. Das Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter bleibt weiterhin kostenpflichtig.


    ACHTUNG: In Zukunft darauf achten was für ein Preis vor der Verbindung mit dem Mitarbeiter genannt wird. Momentan wurde mir beim Test noch die bekannten 24ct/Min angesagt. Gerüchten zufolge spielt man aber mit dem Gedanken den Minutenpreis zu erhöhen/verdoppeln.


    Vermutlich wird ab jetzt (das für Arcor aufwendige und damit teuere )
    nachträgliche Erstatten der Hotlinekosten entfallen.
    Damit jetzt nicht jeder zum Handy greift und meint er müsse es persönlich ausprobieren ob die Nummer erreichbar ist (da fallen ja auch ordentlich Kosten für Arcor an, auch wenn man nur dem Sprachdialogsystem lauscht)...


    Arcor: Nummer ereichbar :-)
    Arcor@call: Nummer erreichbar
    T-Mobile D: Nummer erreichbar
    O2 :Nummer erreichbar


    Zur Hotline:
    Man muss sich vorher anmelden ( eigene Telefonnummer eintippen) und mit dem Geburtstag im TTMMJJJJ Format verifizieren.
    Anschließend folgt Telefondialogsystem:
    1.Telefonstörung
    2.Internetstörung
    3.Beides gestört
    4.Zugangsdaten abfragen


    Danach wird wohl zum Kundenbetreuer verbunden

  • Diese Hotlines sind sowieso komisch. Ich musste neulich mal dort anrufen weil ich es nicht fertig bekam mein ARcor Twintel zu konfigurieren. Lag dann an alten Zugangsdaten bei denen man völlig andere Einstellungen machen muss. Die Arcor-Hotline konnte mir in 2 Anrufen in keinster Weise helfen.


    In meinem Webbill tauchten die GEspräche gar nicht auf und nun auf meiner Rechnung ebenso nicht. Berechnet Arcor also Gespräche doch nicht wenn keine Lösung gefunden wurde (oder z.B. der Kunde schlecht bewertet)?
    Oder braucht nur die Abrechnung der HOtline länger als bei normalen Gesprächen?

    Viele Grüße
    Martin

  • AFAIK haben die Hotliner wirklich die Möglichkeit einen Anruf kostenlos zu lassen. Ob dies dann garnicht erst verbucht wird oder ob der Hotliner nur eine automatische Gutschrift zum Verbuchen auslösen kann ist mir nicht bekannt.

  • Quelle: teltarif


    24 Cent pro Minute mussten bislang Kunden des Eschborner Unternehmens Arcor zahlen, wollten sie telefonisch einen Mitarbeiter des Telefonanbieters sprechen. Dieser Preis hat sich zu heute mehr als verdoppelt. 49 Cent pro Minute fallen ab sofort an, wenn ein Kunde eine "kaufmännische Angelegenheit" telefonisch klären will, wie ein Arcor-Sprecher gegenüber teltarif.de sagte.
    Demnach fallen für alle Konto-Änderungen, Tarifwechsel, Beratungen und ähnliches künftig die entsprechend hohen Kosten an. Bis vor knapp zwei Jahren setze Arcor für den Kundenservice noch eine komplett kostenfreie Rufnummer ein. Angewiesen seien die Kunden nicht auf die Hotline. Nahezu alle Änderungen am Kundenaccount könne der Kunde auch selbst per Online-Kundenservice erledigen. Wartezeiten und die Nutzung des Telefoncomputers sei kostenfrei.
    Realisiert wird die Arcor-Hotline seit geraumer Zeit über eine 0181-Nummer, die prinzipiell frei tarifierbar ist. Dadurch ändert sich für die Kunden nicht die Nummer, sondern nur der Tarif, der nur bei der Anwahl aus dem Festnetz gültig ist. Aus den Handy-Netzen sind die Minutenpreise höher und abhängig vom Mobilfunkanbieter, sofern sie denn überhaupt erreichbar ist. Als Alternative gibt Arcor hier eine 0900-Nummer an. Für alle Störungen richtet Arcor im Gegenzug nun eine kostenfreie Störungshotline ein, die über die dafür geeignete Nummerngasse 0800 realisiert wird. Diese sei auch aus dem Mobilfunknetz erreichbar.
    Damit ist Arcor der zweite Vollanschlussanbieter in den vergangenen Wochen, der seine Hotlinepreise zum Nachteil der Kunden verändert. Erst im Mai gab HanseNet bekannt, künftig statt einer kostenfreien 0800er-Nummer eine 01805-Nummer mit 14 Cent pro Minute einsetzen zu wollen



    Meiner Meinung nach :flop:

    Klingelt`s?

  • Wieso :flop: , Störungshotline ist nun wieder kostenlos das ist doch :top: .


    Wenn ich sehe für was die Kunden bei uns anrufen, weil es ja kostenlos ist (Mannheimer Festznetznummer) und das oft weil sie die Anleitung nicht lesen wollen oder gerne mal plaudern wollen.


    Hier denke ich sind 49 Cent je Minute OK.


    Gruss


    Kaweh Jazayeri

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Sehe ich ebenso. Arcor hat nicht unrecht. Und das nur die Störungshotline kostenfrei ist - wer braucht den mehr?



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Man sollte sich nicht zu früh freuen... heute sind die Hotline-Anrufe im Webbill aufgetaucht :flop:
    Mal sehen ob sich da eine Gutschrift rausschlagen lässt. Was kann ich da dafür, wenn deren System beim ersten Anruf überhaupt nicht funktioniert und der zweite Anruf auch überhaupt nichts bringt...

    Viele Grüße
    Martin

  • ich habe mit der ganzen (teuren) hotline geschichte sowieso keine problem. gehe immer mit meinen anliegen in einen arcor shop und lasse dort meine faxe faxen oder der mitarbeiter klärt meine probleme per hotline über den arcor shop. kostet nix ;) und ist das gleiche wie von zu hause :cool:


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!