Passender Prepaid Tarif Gesucht

• Hallo zusammen!

Ich suche einen passenden Prapaid Tarif für mich und scheine mich im Tarifjungle hofffungslos verirrt zu haben!

Ich ziehe im August nach Österreich und bräuchte ein dt. Prepaidhandy wenn ich meine Familie und Freunde in Dtl. besuche. So kann es sein, dass ich mein dt. Handy nur 4-5 mal im Jahr benutze.
    Also brauche ich einen Tarif (starkes Netz und günst. Preise verstehen sich von selbst) ohne Guthabenverfall, ohne Abzüge oder Sperrung bei längeren "nicht-benutzen" und ohne sonstigen versteckten Gebühren!

Wär cool wenn Ihr mir helfen könntet! :top:

Ciao

• O2-Loop ist mit einer einmal im Jahr durchgeführten 1 Cent-Aufladung (z. B. Dauerauftrag) auch praktisch auf Dauer am Leben zu erhalten.

Aber moneypenny hat recht. Smobil sind die einzigen die explizit erwähnen, daß das Guthaben und die Nummer ungebrenzt gültig bleiben.

• Ich empfehle penny mobile.. dieselben Preise wie Klarmobil aber echtes Prepaid :top:

the future is bright the future is orange

• nimm klarmobil, da zahlst du nur, was du vertelefonierst, nichts kann verfallen, denn du hast echtes postpaid ohne grundgebühr.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• denke auch das Klarmobil am sinnvollsten wäre - dann brauchst du dir keine Gedanken mehr um Aufladetermine oder Ähnliches zu machen.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Abulafia
    Danke für die Ratschläge!
    Allerdings habe ich gelesen, dass auch be Smobile das Guthaben verfällt, siehe:
    http://www.ciao.de/Schlecker_smobile_SIM_Karte__Test_3128828
    unter: "Einen Haken muss doch wohl die Sache haben!"

Das gilt schon lange nicht mehr, gibt jetzt auch neue AGB.
    Also kein Haken.

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Noch mal eben paar ergänzende Worte:

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Und bei Penny verfällt das Guhaben nicht nach einer best. Frist?

PennyMobil _verfällt_ nach wie vor nach 15 Monaten, wenn nicht neu aufgeladen wird. Günstigste Aufladung: 2,50 EUR Robbie-Williams-Cash, weil die Zahlart 'Überweisung' AFAIK nicht akzeptiert wird.

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    nimm klarmobil, da zahlst du nur, was du vertelefonierst, nichts kann verfallen, denn du hast echtes postpaid ohne grundgebühr.

Klarmobil erfüllt die Requirements von Abulafia zwar fast alle :) :
    - 4-5 mal im Jahr benutzen,
    - starkes Netz,
    - günst. Preise,
    - ohne Guthabenverfall,
    - ohne Abzüge oder Sperrung bei längeren "nicht-benutzen",
    - ohne sonstigen versteckten Gebühren
    allerdings war 'Prepaid' gewünscht; das kann Klarmobil nicht. :(

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    smobil, alles andere verfällt.

smobil scheint in diesem Fall IMHO tatsächlich eine gute Lösung zu sein, mit der Abulafia sicher nichts verkehrt macht :) .

Gruß,
    0151

Der guten Ordnung halber sei noch erwähnt, daß bei "4-5 mal im Jahr benutzen", auch z.B. ViStream F&F in Frage käme, die dem Vernehmen nach bei Benutzung mindestens alle 13 Monate auch nicht verfalle. Sunsim wird ähnliches nachgesagt. Auch Original-Xtra-Karten verfallen (bei Benutzung!) nicht mehr (die Tarife sind aber IMHO u.a.S. ;) ).

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!