D1-Handy mit o2-Karte

• Hallo.

Ich bitte um eure Hilfe. Und zwar hab ich folgendes Problem:

Meine Freundin hat das Sony Ericsson w800i als vertragshandy vom anbieter D1. Heute hat sie sich den neuen Vertrag von o2online genion L ohne Handy gekauft. Jetzt wollten wir die o2-karte in ihr handy tun, allerdings kam "Bitte richtige SIMKarte einlegen" (oder sowas in der art).

Was kann ich tun? geht das generell nicht, das man o2karten in keine d1-vertrags-handy kriegt oder kann man das irgendwie hinbekommen das die karte doch in dem handy funktioniert?

bestimmt wäre es möglich das freischalten zu lassen, ist aber auch bestimmt mit kosten verbunden, kennt ihr irgendwelche tricks oder kann man sonst irgendwas tun???

würde mich über viele antworten freuen!

danke schonmal ;)

• Im Geschäftskundenbereich erhalten die Kunden meistens aus Kulanz den Freischaltcode kostenfrei.

Im PK-Bereich kostet der Spaß 100 Euro oder 24 Monate abwarten. Dieser NetLock ist bei den meisten - nicht allen - Handys üblich bei TMD.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Da stellt sich jetzt die Frage, warum sie nicht den den Genion L Aktion genommen hat (schlechte Beratung?)? Da gibts zum gleichen Grundpreis ein Handy dazu (z.B. K610i für 1 Euro). Vielleicht lässt sich ja noch was auf Kulanz ändern.

• hm und was kann ich jetzt machen? ist hier zufällig jemand bei d1 und will mir helfen ??? :D

ja sie hat den genion L aktion aber da sind solche handy's dabei die es vor nem halben jahr schon für 1 euro gegeben hat und die neuen kosten fett kohle - außerdem hat sie ja ein gutes aktuelles handy...

und tricksen kann man da überhaupt nichts? zB neue software oder sowas ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus.

• Zitat

Original geschrieben von lyzrN
    hm und was kann ich jetzt machen? ist hier zufällig jemand bei d1 und will mir helfen ??? :D

Sonst noch Wünsche? :D

Gruß der Ostfriese

• Zitat

man darf doch wohl noch fragen ;)

klar, aber bis Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt, dauert noch ein wenig :D

Gruß der Ostfriese

• Zitat

hm und was kann ich jetzt machen? ist hier zufällig jemand bei d1 und will mir helfen ??? :D

ja sie hat den genion L aktion aber da sind solche handy's dabei die es vor nem halben jahr schon für 1 euro gegeben hat und die neuen kosten fett kohle - außerdem hat sie ja ein gutes aktuelles handy...

und tricksen kann man da überhaupt nichts? zB neue software oder sowas ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus.

Und was hat sie von dem guten aktuellen Handy? Sie kann es mit dem neuen Vertrag nicht nutzen! :flop:

Du solltest Dir übrigens mal das hier genauer anschauen:

http://telefon-treff.de/misc.php?s=&action=regeln#verbote1

• oh, danke für den hinweis..

aber ich hatte ja nicht die absicht ;)

jetzt weiß ich ja das ich mein geld zu D1 schaufeln muss. ;)

• Zitat

Dann kann sie das Handy, was beim Genion L Aktion dabei war, ja verkaufen und von dem Erlös den Entsperrcode bei T-Mobile kaufen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!