nicht zu vergessen das die xbox360 elite nur einen älteren HDMI ausgang hat ![]()
PS3 vs. XBox 360 - kann mich nicht entscheiden!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Jemandem ohne Flachbildschirm würde ich ohne Einschränkung nur zur XBox raten.Das sehe ich anders. Auch die Box sollte an einem HD Fernseher betrieben werde, die Nachteile das ganze an Röhre zu betreiben sind die selben wie bei einer PS3.
Bis auf den Wii ist auf dem Konsolen-Markt definitiv bereits HD das Maß der Dinge und für mich Eintrittskriterium.
Ohne HD = keine der beiden Konsolen, so würde ich es jedem empfehlen.
Au revoir...
-
Hast schon recht, aber ich wollte den Röhrenbesitzern nicht allzusehr die Illusion nehmen...

Natürlich macht auch eine 360 nur mit HD-Fernseher wirklich Spaß. Wer aber keinen hat und trotzdem eine der beiden Konsolen nehmen will, der sollte dann zumindest die billigere Lösung nehmen. Natürlich sind auch 300 Euro für eine 360, die an einem normalen TV betrieben wird, im Grunde genommen Unsinn, aber 600 Euro sind halt doppelt so großer Unsinn.
Das Schlimme ist, dass ein großer Teil der 360er und wahrsch. ein ebenfalls großer Teil (wenn auch prozentual sicher kleiner) der PS3's trotzdem an alten Röhren-TVs betrieben wird. Wahrsch. nicht selten sogar von Leuten, die sich an Console Wars beteiligen und die somit im Grunde so überhaupt keine Ahnung haben, worum es eigentlich geht...

-
hat hier jemand eigentlich schon seine festplatte in der ps3 gegen eine größere getauscht?
-
@BB: Ok, I'm with you.

MK83: Für mich gibts keinen wirklichen Grund. Selbst mit allen Demos und allen Trailern die wichtig sind hab ich noch über 40 GB frei, selbst mit Linux und ein paar Filmen ist doch jede Menge Platz.
Es sei den, jemand hat sich jetzt ein großes Archiv an Content angelegt und will dieses regelmäßig über die PS3 hören / sehen - dann wäre eine größere Platte sicher ratsam, aber auch hier hat man durch die Streaming-Fähigkeiten eigentlich keine Probleme mit der Standard HDD.
Au revoir...
-
jo aber das streaming zwischen mac´s und ps3 ist so ne sache bzw bis jetzt noch nicht so richtig möglich. Wäre super wenn ich meine musik, videos aus itunes und fotos mit iphoto streamen könnte
-
Was das HDMI betrifft, so ist Flachbild-TV nicht gleich HD-TV. Falls ich einen etwas älteren HD-Ready Fernseher beistze, der noch mit einem DVI-Eingang ausgestattet ist, kann ich zwar adaptieren (DVI-HDMI), dennoch bleibt das Bild schwarz, da die PS3 auf eine HDMI 1.2 und aufwärts ausgelegt ist.
Heißt im Klartext habe ich ein Gerät mit einem "alten" HDMI 1.0 bzw. 1.1, kann ich die PS3 im Regelfall ebenso nicht nutzen.
Damit wäre der Blue-Ray-Effekt natürlich völlig dahin.Desweiteren lassen sich nicht alle DVD's auf 720p hochskallieren, was auch hier Anlass zur Kritik bietet. Außerdem bietet das Blue-Ray-Laufwerk der PS3 eine maximale Auflösung von 1920x1080i, somit nicht Full-HD, somit der Xbox (zumindest was Bildausgabe betrifft) gleichauf.
Die Angaben die ich hier mache beziehen sich alle auf die erste Auslieferungsserie, kann sein, dass das ein oder andere Problem durch einen Patch oder Ähnliches behoben oder verbessert wurde.
Das fehlende Kabel ja ist so ne Sache... bei einem Drucker, DVD-Player etc... ist das gewinnbringendste das Zubehör, sprich Kabel, Patronen,... Man muss auch berücksichtigen, dass die entsprechenden Geräte sich in einem Preisniveau befinden, die jenseits von Gut und Böse liegen. Soviel Technik für wenig Geld (das kann man von der PS3 nicht behaupten), da muss man an Kleinteilen verdienen.
Bei der 360 ist das YUV-Kabel serienmäßig (zumindest bei der Premium). Das Coresystem soll eine wesentlich kleinere Zielgruppe ansprechen (tut es auch), diese spielt Next-Gen Titel auf der alten Röhre, aber immerhin für unschlagbare 299€!!
-
es laufen auch fernsehr die nur HDMI 1.0 und 1.1 unterstützen.
DVI wird aber nicht unterstützt, da hier der Kopierschutz fehlt.
auch 1080p unterstützt die PS3 mittlerweile.
mir ist auch noch keine dvd untergekommen die sich nicht hochskalieren lassen wollte. -
Viel gefährliches Halbwissen hier...
Natürlich geht auch DVI, und 1080p ging schon von Anfang an. Aber der Reihe nach:ZitatOriginal geschrieben von ThaSimon
Was das HDMI betrifft, so ist Flachbild-TV nicht gleich HD-TV. Falls ich einen etwas älteren HD-Ready Fernseher beistze, der noch mit einem DVI-Eingang ausgestattet ist, kann ich zwar adaptieren (DVI-HDMI), dennoch bleibt das Bild schwarz, da die PS3 auf eine HDMI 1.2 und aufwärts ausgelegt ist.
Das ist natürlich Unsinn. Selbstverständlich kann man die PS3 mit einem HDMI-auf-DVI-Kabel auch an einen TV mit DVI-Eingang anschließen. Wichtig ist lediglich, dass der TV über seinen DVI-Eingang auch HDCP unterstützt - was er tut, wenn er das "HD ready" - Logo trägt.ZitatHeißt im Klartext habe ich ein Gerät mit einem "alten" HDMI 1.0 bzw. 1.1, kann ich die PS3 im Regelfall ebenso nicht nutzen.
Und auch das ist Blödsinn, weil der Anschluss natürlich abwärstkompatibel ist.ZitatDamit wäre der Blue-Ray-Effekt natürlich völlig dahin.
Warum? Wenn Dein TV noch kein FullHD-Gerät ist und somit nur 1080i kann, dann ist es doch völlig Latte, welchen HDMI-Standard der Anschluss unterstützt. 1080i geht über jeden HDMI-Port, von 1.0 bis 1.3. Und wenn man ein FullHD-Gerät hat, dann hat dieses natürlich auch einen HDMI-Eingang, der 1080p verarbeiten kann, was übrigens auch schon mit HDMI 1.2 möglich ist. Und natürlich sieht ein BR-Film auch mit 1080i immer noch besser aus als eine DVD. Und dunkel bleibt die PS3 an einem HDMI- oder DVI-Eingang wie gesagt nie, egal welcher HDMI-Standard. Hauptsache das Teil kann HDCP.ZitatDesweiteren lassen sich nicht alle DVD's auf 720p hochskallieren, was auch hier Anlass zur Kritik bietet.
Wieso nur auf 720p? Ich lasse auf 1080p hochskalieren.
Und welche DVD gehen denn nicht?ZitatAußerdem bietet das Blue-Ray-Laufwerk der PS3 eine maximale Auflösung von 1920x1080i, somit nicht Full-HD, somit der Xbox (zumindest was Bildausgabe betrifft) gleichauf.
Und diesen Unsinn hast Du gleich nochmal woher genau?
ZitatDie Angaben die ich hier mache beziehen sich alle auf die erste Auslieferungsserie, kann sein, dass das ein oder andere Problem durch einen Patch oder Ähnliches behoben oder verbessert wurde.
Das Einzige, was zu Beginn nicht ging, war das Hochskalieren von DVDs. Alles andere (HDMI-auf-DVI, Betrieb an allen HDMI 1.x-Anschlüssen, BR-Ausgabe mit 1080p) ging von Anfang an. -
Ich habe die Xbox 360 gegen eine PS3 eingetauscht und es bis heute nicht bereut.
Der Online Modus bei der 360er ist allerdings um einiges besser bezüglich der Funktionen.
Man kann beim zocken chatten oder einfach nur mal schauen wer alles Online ist
Leider ist der Online Modus nicht so stabil wie bei der PS3.Weiß jemand ob es bald ein Update für die Online Funktion geben wird?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!