Nokia E61 Akkudeckel unter untere Ecke des Gehäuses "knarrt"

• Hallo zusammen,

ich hab ein E61 ( seit ca. 1,5 Monaten )
    Der Akkudeckel und die untere linke Ecke knarrt ( knaxt oder wie man sonst dazu sagen möchte )
    Ich hab jetzt schonmal einen Zettel unter den Akkudeckel geschoben, allerdings hat das ganze nur bedingt was gebracht.
    Kann denn sonst noch jemand das knarren bestätigen?
    Es gibt ja diese kleinen Klett-Aufkleber ( die weiche Seite eines Klettverschlusses ) aber ich hab Angst das dieser Aufkleber vielleicht zu dick ist und sich dadurch der Akkudeckel noch mehr lockert und dann noch mehr quietscht.
    Soweit ich das beurteilen kann quietenschen ( knarren ) die Teile wenn Plastik auf Plastik reibt.
    Am Anfang war alles super aber mittlerweile nervt das wirklich abartig.
    Ich hab ständig das Gefühl ein Kaugummiautomaten-Handy in der Hand zu halten ( obwohl sich der Akkudeckel "aluminiumartig" anhört/fühlt.
    Sonstige Tipps?
    Irgendwas anderes was man noch unter den Akkudeckel schieben kann?
    Das Handy ist von Januar 2007, habs hier bei TT getauscht, allerdings hab ich keine Rechnung dazubekommen ( weil sich der Tauschpartner nicht mehr meldet. Die Rechnung wollte er laut Angebot hinzutun )

• Also eins vorweg. Da knarzt Magnesium auf Magnesium. Bis auf die Antennenabdeckung (hinten oben) und das "Logo batch" dieses kleine Ding unter der Tastatur bestehen alle Gehäuseteile aus einer Magnesium-Aluminium Legierung.

Ich hatte 2 E61 (eins ein Austauschgerät) und beide haben unterschiedlich geknarzt, neide konnte ich jedoch mit Hilfe von Aufklebern zum schweigen bringen. Diese muss man an strategisch wichtigen Punkten im Akkudeckel verteilen z.B. in allen 4 Ecken und notfalls mehrere Schichten übereinader anbringen um die erforderliche Dicke zu erreichen.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Ah cool :)
    Danke für deine Antwort!
    Gut zu wissen, dann werd ich das mal mit den Aufklebern versuchen.
    Nerven tuts schon arg.

• Ja das kenn ich nur zu gut :) Und ich HASSE knarzen...

Bei meinem ersten E61 hab ich sogar dieses Logo Teil unten demontiert und mit Silikon ausgefüttert weil man das (übrigens bei fast jedem E61) sehr weit reindrücken konnte.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Find sowas echt schlimm, da zahlt man einen haufen Kohle und dann fühlt und hört sich so ein Handy an wie ein Teil für 30€.
    Ich werd das heut Abend mal testen und dann berichten :)
    Ich hoff ich kann das irgendwie unterbinden.

• Ich habs doch nicht mehr erwarten können und habs gleich gemacht.
    Ich hab kip-tape genommen!
    2 Lagig, 4 kleine kleber auf jede Ecke, sitzt wieder bombenfest und vorallem knarzt nichts mehr :)
    Coole Sache.
    Da hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können.
    Trotzdem danke ;)
    Schönes Wochenende dir noch.

• knarzen E61

Hi!

ist das knarzen vom akkudeckel wirklich normal?? hat schon mal jemand versucht das bei Nokia zu reklamieren??!! Kann doch nich sein das ein neues gerät solche macken hat,oder?

ich hab das gleiche prob bei meinem E61 nämlich auch!

Gruss tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• e61

Hi!

War letzte woche beim NSC und hab das knarzen bemängelt.....der techniker hat sich das gerät angeschaut und mir nen neuen akkudeckel bestellt...bin mal gespannt obs klappt,ich meld mich dann wieder!

gruss tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• An meinem E61 knarzt bis jetzt überhaupt nichts, ich bin mit der Verarbeitung vollstens zufrieden.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Es wäre jetzt übertrieben zu sagen, dass überhaupt nichts knarzt- aber man muss sich schon anstrengen damit es knarzt.
    Das E61 ist schon sehr gut verarbeitet und ein wenig Spiel brauchen die Sachen auch- sonst bekäme man sie nämlich nicht geöffnet und wieder geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!