Was ist mit mir los? - Unbekannte Krankheit?

• Danke für die Info!
    Ich bin 19 und hatte schon mit 15 oder 16 das Pfeiffersche Drüsenfieber. Denke also nicht, dass es das ist.

• Wie sieht es denn bei Dir stressmäßig im Alltag aus?
    Du schreibst, daß Du zudem noch völlig schlapp bist. Ist das phasenweise?
    Bist Du richtig lustlos und hängst schlaff in den Seilen?

• Bei der Borelliose ist am Anfang ein Kleiner roter Kreis zu sehen. Dieser wird immer größer bis er irgendwann so groß ist, dass man ihn nicht mehr sieht, weil er sich über den gesamten Körper erstreckt.

• Zitat

Original geschrieben von Handyhulk
    Wie sieht es denn bei Dir stressmäßig im Alltag aus?
    Du schreibst, daß Du zudem noch völlig schlapp bist. Ist das phasenweise?
    Bist Du richtig lustlos und hängst schlaff in den Seilen?

Ich hatte in letzter Zeit schon viel Streß.. Klausuren, Bewerbungen, usw.
    Aber das ist jetzt eigentlich vorbei.

Hab alle Klausuren ziemlich erfolgreich hinter mich gebracht und hab sogar von allen Firmen, bei denen ich mich vorgestellt hab, nen Vetrag zugeschickt bekommen.

Vielleicht hatte es ja wirklich was mit Streß zu tun und wird jetzt dann besser..

Das Schlappsein kommt immer, nachdem ich ein bisschen was getan hab.
    Also echt nicht viel, z.B. Einkaufen fahren, oder sowas..
    Und dann bin ich für ein paar Stunden wirklich total fertig und lustlos..

• Re: Was ist mit mir los? - Unbekannte Krankheit?

Zitat

Original geschrieben von mindrace
    Ich bekomme schlecht Luft, hab manchmal das Gefühl gar keine Luft mehr zu bekommen. Außerdem ist mir oft schlecht.
    Zudem bin ich immer total fertig - bei jeder Kleinigkeit, die ich mache, fühle ich mich danach immer total schlaff.

Namd !

Bis auf das schlecht sein: Schon mal nen Lungenfunktionstest gemacht ? Ich bin Asthmatiker und wenn ich nen kleinen Anfall bekomme und keine Medikamente bei mir habe (kommt zum Glück nur sehr, sehr selten vor...) dann bin ich hinterher (logisch, kriegst ja keine Luft) auch immer total fertig, und fuer einige Stunden auch geplättet. Wie Du beschriebst, jede Kleinigkeit fällt erstens sau schwer und danach biste erschöpft, als ob du Leistungssport getrieben haettest.

Gruesse

Charlie

P.S.: Gute Besserung !!! Wenn man Krank is, is das einfach &/"$§@*& !

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• "medizinische Laien" (und das sind wohl die meisten von uns) zu befragen halte ich generell nicht für gut, ja teilweise für gefährlich!
    Diese "ja, das hatte ich auch mal. Bei mir wars....."-Aussagen machen meist mehr Angst, bringen nix und sind doch eh nicht vergleichbar.
    Einfach mal zu einem anderen Arzt gehen. Es gibts halt wirklich Ärzte, die teilweise arg inkompetent sind (zumindest auf bestimmten Gebieten).
    Wenn´s um ernsthafte gesundheitliche Probleme geht sollte man sich nicht unbedingt auf "Zaueberei" verlassen.

d@niel

• Re: Re: Was ist mit mir los? - Unbekannte Krankheit?

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Bis auf das schlecht sein: Schon mal nen Lungenfunktionstest gemacht ? Ich bin Asthmatiker und wenn ich nen kleinen Anfall bekomme und keine Medikamente bei mir habe (kommt zum Glück nur sehr, sehr selten vor...) dann bin ich hinterher (logisch, kriegst ja keine Luft) auch immer total fertig

Ich hab von meinem Arzt auch schon ein Asthma Spray bekommen, dass ich nehmen sollte, wenn ich schlecht Luft bekomm. Hat allerdings überhaupt nicht geholfen.

Wo kann man denn so nen Lungentest machen? Bei jedem Arzt?

• mindrace
    Herz und Herzmuskel alles gecheckt?
    Das war es bei mir mit gleichen Symthomen

d@niel
    Hier werden nur Erfahrungen etc. wiedergegeben oder was glaubst du warum es so viel med. Foren gibt?
    Deine Meinung in ehren aber ich denke sie ist nicht ganz richtig hier:rolleyes:
    Anregungen können sehr viel bewirken, habe selbst meinen Arzt schon darauf anstossen können.
    Und mehr wird hier ja nicht gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    "medizinische Laien" (und das sind wohl die meisten von uns) zu befragen halte ich generell nicht für gut, ja teilweise für gefährlich!
    Diese "ja, das hatte ich auch mal. Bei mir wars....."-Aussagen machen meist mehr Angst, bringen nix und sind doch eh nicht vergleichbar.
    Einfach mal zu einem anderen Arzt gehen. Es gibts halt wirklich Ärzte, die teilweise arg inkompetent sind (zumindest auf bestimmten Gebieten).
    Wenn´s um ernsthafte gesundheitliche Probleme geht sollte man sich nicht unbedingt auf "Zaueberei" verlassen.

d@niel

Da hast Du natürlich Recht.
    Aber ich habe auch nicht vor, auf Grund von irgendwelchen Beiträgen irgendwelche Mittelchen zu schlucken.

Mir geht es wirklich darum, ob jemand so einen ähnlichen Vorfall kennt, damit ich zusammen mit (m)einem Arzt dann überprüfen kann, ob es sich bei mir um die selbe Krankheit handeln könnte.
    Da denke ich nicht, dass dies wirklich gefährlich ist.

Aber Du (und die anderen in dem Thread) haben schon Recht, ich werde wohl mal zu einem zweiten Arzt gehen und mich nochmal durchchecken lassen!

• Zitat

Original geschrieben von aleusius
      mindrace
    Herz und Herzmuskel alles gecheckt?
    Das war es bei mir mit gleichen Symthomen

Ja, zumindest EKG gemacht und Blutbild überprüft.
    Viele andere Möglichkeiten gibt es doch nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!