Was ist mit mir los? - Unbekannte Krankheit?

  • Zitat

    Original geschrieben von mindrace


    Ja, zumindest EKG gemacht und Blutbild überprüft.
    Viele andere Möglichkeiten gibt es doch nicht, oder?


    Evtl noch ein Belastungs EKG oder Langzeit EKG, das sollte dann aber reichen.
    Gute Besserung.
    Ps: Ich hatte auch erst beim 4ten Arzt Erfolg mit der richtigen Diagnose, nur Mut nicht aufgeben.;)

  • Wenn bei Dir in der Nähe ne Uniklinik ist, dann würde ich empfehlen mal dort hinzugehen.


    Hausärzte haben natürlich oftmals nicht die Erfahrung mit Krankheiten, die über das Alltägliche hinausgehen.


    Ansonsten wünsche ich Dir herzlich gute Besserung!


    Jens



    P.S.: Kann das vielleicht ne allergische Reaktion sein?

  • Re: Re: Re: Was ist mit mir los? - Unbekannte Krankheit?


    Zitat

    Original geschrieben von mindrace
    Ich hab von meinem Arzt auch schon ein Asthma Spray bekommen, dass ich nehmen sollte, wenn ich schlecht Luft bekomm. Hat allerdings überhaupt nicht geholfen.


    Wo kann man denn so nen Lungentest machen? Bei jedem Arzt?


    Naja, Asthma Spray gibts auch verschiedene, die alle anders wirken. Die einen sind für die Lanzeitbehandlung, die anderen fürn Notfall. Muss jetzt aber auch nicht heissen das jedes Spray bei jedem wirkt. Das is a bisserl a Wissenschaft das richtige zu finden (wars zumindest bei mir...)


    Den Lungenfunktionstest können sehr viele Docs machen, is nur ein kleines Gerät zu reinpusten. Wenn der Befund dann allerdings nich 100%ig is, würd ich schon nen Lungenfacharzt aufsuchen.
    Die wissen das meist recht schnell ob Asthma oder nich...


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------


  • Ja, Uniklinik ist in München kein Problem.
    Wäre ne gute Alternative zu nem zweiten Arzt.


    Mein Arzt meinte, man könnte allergische und toxische Reaktionen am Blutbild erkennen und ich hätte keine.
    Bin mir da aber nicht so sicher, ob das stimmt..


    Charlie_D:
    Werd mal schaun, wo ich so einen Test machen kann.
    Danke für den Tipp!


    @all:
    Danke für alle Tipps bisher!
    Hoffentlich klärt sich das ganz bald, hab langsam echt keine Lust mehr.. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von mindrace


    Ja, zumindest EKG gemacht und Blutbild überprüft.
    Viele andere Möglichkeiten gibt es doch nicht, oder?


    Das hat mein Hausarzt (Internist) bei mir auch x-mal gemacht, weil ich mit den selben Beschwerden (außer der Übelkeit) zu ihm gegangen bin und er hat NIE etwas festgestellt. Im Sommer war ich in einer medizinischen Rehaklinik, die mich richtig durchcheckten. Der dort behandelnde Internist stellte bei mir Bluthochdruck fest(mit 22 Jahren). Jetzt muß ich immer Blutdruck-Tabletten und zusätzlich ein Medikament zur Senkung der Herzfrequenz(Betablocker) schlucken. Und was lernen wir daraus: Arzt ist nicht gleich Arzt.


    Gruß


    Cartoc


    PS: Natürlich auch von mir gute Besserung.


  • Was drückt eigentlich der Bluthochdruck genau aus? Und
    welche Werte sind da besser und welche schlechte?
    Ich hatte auch mal einen Ruhepuls von 60 nun liegt er
    bei 42, bedingt durch Leichtathletik und Radfahren.
    Was auf mich auch zutrifft ist die Schlappheit und Lustlosigkeit
    in unserem 13er Bio GK bezogen auf Nervenzellen hatten wir
    mal da Thema angekratzt. Aber mich würde interessieren,
    ob es sich dabei wirklich um einen Krankheit handeln kann.
    Gruß
    Benny

    o2 can't do

  • Also mein Arzt sagte mir, das die Hauptursache für einen zu hohen Blutdruck Stress sei. Außerdem sind die Beschwerden bei Jedem anders: Der eine kann Bäume ausreissen, der andere ist nach 10m laufen fix und alle(wie ich ohne die Medikamente). Was die Höhe der Werte anbelangt: Ein gesunder Mensch in meinem Alter sollte etwa einen Blutdruck von 120/80 haben(Genau weiß ich es nicht). Ich dagegen komme auf knapp 140/90 MIT Tabletten.


    Gruß


    Cartoc

  • 130 zu 80 ist ein durchaus guter Blutdruck (hat nichts mit Puls zu tun) der zweite Wert sollte die 90 nicht überschreiten.
    Es gibt mehr oder weniger drei Bereiche, zu niedrig ca 110 zu 60, normal ab ca 110 zu 65 bis 130 zu 85 und was drüber ist ,ist erhöhter Blutdruck und meist behandlungsbedürftig.
    Genaue Angaben sind in ensprechenden med. Foren zu finden, aber als Richtwerte kann man die genannten in etwa nehmen.


    Cartoc
    So richtig will ich das nicht verstehen dass dein Internist den Bluthochdruck nicht festgestellt haben soll.
    Bei jedem EKG wird im Computer der Blutdruck eingegeben( muss natürlich gemessen werden) und dann auch ausgedruckt.
    Da müsste dein Arzt schon total blind gewesen sein.
    Meist wird auch bei jedem Arztbesuch der Blutdruck gemessen.
    Ich denke das kam wohl eher später mit dem Bluthochdruck

  • wenn du mal wieder schlecht oder keine luft zu bekommen scheinst, versuche die lippen leicht beim atmen zusammenzupressen, so dass du beim ausatmen durch den mund einen leichten wiederstand fühlst. durch den druck wird verhindert, dass deine bronchien zusammenfallen... ist vielleicht keine erklärung deines leidens und auch keine behandlung, aber zumindest lindern sich dadurch deine atembeschwerden. ich würde auf eine allergie und ein leichtes asthma tippen... wurden auch allergietests durchgeführt?


    gute besserung!

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • mindrace: aus den Erfahrungen, die meine Frau gemacht hat, nämlich jahrelang zwischenzeitlich Probleme beim Einatmen, Beklemmungsgefühle, Probleme beim tiefen Durchatmen,daraus teilweise resultierend Übelkeit, Angst vorm Ersticken/Unwohlsein.....empfehle ich auch eine orthopädische Abklärung Deiner Sympthome. Meine Frau war bei -zig Ärtzten deswegen, bis ich sie zu meinen Lieblingsorthopäden geschickt hatte -> einen Super-Diagnostiker. Der stellte eine Blockade mehrerer Brustwirbel fest und konnte diese zumindest vorübergehend beseitigen. Später auftretende Probleme verloren damit ihren Schrecken, da ja eine Diagnose feststand. Der psychologische Anteil der Beschwerden (Beklemmung/Erstickungsangst...) ist seitdem hinfällig.


    Viel Glück


    Gruss
    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!