Hey Leutz.
Ich hab folgendes Problem: Meine Mum hatte ne XtraFriends Card mit Nonstop, damit war sie auch lange Zeit zufrieden. Nachdem wir bei uns im Laden aber Verträge für alle Original Netze vermitteln, dachte ich mir, dreh ich doch meiner Mum ne Max Tarif an, weil die telefoniert echt hammer viel. Und siehe da, sie ist super zufrieden. Einziger Haken: Genau seitdem sie auf Vertrag umgestellt hat kommt es häufiger vor, dass bei dem Verbindungsaufbau ein Fehler auftaucht, und der Aufbau abgebrochen wird "Verbindung beendet" steht dann einfach völlig unvermittelt auf dem Siemens C72 daruf.
Erst dachte ich an eine Netzüberlastung von T-Mobile i0 90596 Leerstetten. Des hab ich aber dann gleich wieder verworfen, weil als XtraCard hatte meine Mum niemals derartige Probleme. Und ich selbst telefonier mit meiner XtraCard durch Nonstop und Weekend in meinem BTS Einzugsbereich auch exrem viel, und an einen Verbindungsabbruch noch vor Herstellung der Verbindung kann ich mich in 2 Jahren seitdem ich von Vodafone weg bin (die haben bei uns keinen Emfpang in Gebäuden) nicht erinnern. Woran kann es denn noch liegen?
Kann es am Handy liegen??? Wobei, vorher als XtraCard ging es ja auch. Liegt es evtl an der alten XtraSIM Karte, weil sie hat die Karte behalten, nur den tarif umstellen lassen. Wobei die SIM Karte als XtraCard erst März diesen jahres gekauft wurde, alt ist also eher relativ... Ich hoffe jmd kann mir helfen.
Toby