DHL Online Frankierung - Druck fehlgeschlagen

• Naja, war auch nicht so clever, die Frage in diesem Thread zu stellen, aber einen eigenen war mir die Sache nicht wert.

Nach dem Feedback von Jako (Danke dafür!) habe ich bei der Post angerufen. Die Server werden wohl umgestellt und "zu unserer Sicherheit" wurde die Paypal-Funktion temporär entfernt.
    Wird im Laufe des Tages wieder eingestellt.

Sorry für die Panikmache, aber konnte meinen Augen kaum trauen.

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    Ich habe gerade nachgeschaut. Du hast recht, die bieten Zahlungen mit PayPal anscheinend nicht mehr an. :flop:

Weiss jemand, warum das so ist?

EDIT @ Cisko
    Guck mal auf welche Frage du geantwortet hast und von wann diese ist. ;)

ok ok man kann ja auch nicht auf alles achten :rolleyes:

:gpaul:

• Welchen Sinn soll eigentlich das verhindern mehrmaliger Ausdrucke haben?

Ich meine, einscannen und fotokopieren geht immer, und drucken kann man auch in einen PDF-Drucker ungleich Acrobat.

• So mache ich das auch nur noch. Einfach als TIFF-Datei drucken und schon kann nichts mehr schief gehen, falls dann doch mal überraschen die Patrone versagt.

• qwert: das stimmt so leider nicht

Hallo qwert,

Das mit dem Drucken als PDF mit einem beliebigen PDF-Drucker stimmt so leider nicht.

Ich dachte mir gerade noch ich bin schlau und mach vor dem echten Druck ein PDF, damit ich im Falle eines Papierstaus oder Ähnlichem doch noch einen Versuch habe. Hab die Idee nicht von dir. Brauchst dir deswegen keine Vorwürfe machen ;-)

Damit hab ich mir doch glatt selbst ins Knie geschoßen:

Ich habs mit FreePDF XP probiert.

Der brachte mir dann folgende Meldung:
    %%[ ProductName: AFPL Ghostscript ]%%
    This PostScript file was created from an encrypted PDF file.
    Redistilling encrypted PDF is not permitted.
    %%[ Error: undefined; OffendingCommand: get ]%%

Mein Druckversuch war damit verbraucht und jeder weitere Versuch gesperrt.

Hab jetzt ne mail an DHL geschrieben, dass die das wieder freischalten sollen.

!!!Also Vorsicht beim Druck als PDF!!!

Werde als nächstes versuchen als TIFF zu drucken über eDocPrintPRO.
    Die Idee hab ich mir von Flaxer abgeschaut.

Sicherheitshalber habe ich in den Druckereinstellungen noch eingestellt, dass meine Druckaufträge auch nach dem Druck noch in der Drucker-Queue bleiben. Dann kann ich falls das fehlschlägt aus der Warteschlange heraus weitere Versuche unternehmen.

Flaxer: welchen Treiber verwendest du für den TIFF-"DRUCK".

• Ich nutze den Microsoft Office Document Image Writer und habe damit nicht die Probleme, wie beim Druck als pdf.

• Übrigens wer öfters mit StampIt & Co arbeitet, dem könnte ich die Business Version empfehlen. Dort kann man direkt eine Fehlfrankierung Online stornieren.

Auch hat diese Version deutlich mehr Funktionen. Und seit einiger Zeit gibt es auch keine monatlichen Gebühren mehr.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Stampit Home reicht auch aus, dann kann man suf jeden fall auch Fehlfrankierungen von Briefen online stornieren.
    Pakete hatte ich noch nicht versucht.

• Ich habs jetzt so gelöst, dass ich in FreePDF ein neues Profil angelegt habe und darin eingestellt, dass ein PNG-Bitmap in 600dpi erzeugt werden soll.
    Das kann ich dann so oft ich will ausdrucken.
    Die Paketmarke hat dann so ca. 200kB.
    Als Tiff waren es 24MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!