strittige Forderung

• Hallo,

seit nunmehr 1,5 Jahren habe ich Zoff mit Arcor.

Daraus resultieren Forderungen in Höhe von mehreren Monaten Grundgebühr.

Bereits als damals der Streit anfing hat es Monate gedauert bis Arcor sich auf meine Anfragen gemeldet hat (und dabei auch noch mit dem Briefdatum geschummelt hat damit es nicht auffällt, Poststempel zeigte aber die ewige Wartezeit).

Die Forderung ging dann an deren Inkasso die sich nach einem weiteren Jahr Wartezeit nun erneut mit der Aussage melden das die Forderung berechtigt sei.

FRAGE:

Wie geht es jetzt weiter?
    Ich bin davon überzeugt das die Forderung unberechtigt ist und bin auch dazu bereit das gerichtlich durchzusetzen.
    Bin mir jetzt nur unklar wie das ganze weiter geht.
    Im Moment habe ich hier ja nur ein Stück Papier liegen auf dem steht das die Geld von mir wollen - ich schreibe jedesmal mit ausführlicher Begründung weshalb ich nicht zahle aber was ist der übliche weitere Verlauf so eines Verfahrens?

Danke für Eure Informationen!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wenn es wirklich unberechtigt ist, dann wende dich mal mit nem freundlichen Brief an den Arcor-Vorstand ... sowas bewirkt oft Wunder ;)

• Wenn es wirklich unbegründet ist, kann er aber auch einfach die Hände in den Schoß legen und dem Mahnbescheid ganz relaxt (aber fristgerecht!!) widersprechen. ;)

• So ist es. Wenn Du sicher bist, dass Du vor Gericht gewinnen würdest, würde ich gar nichts weiter machen. Mahnbescheid abwarten und rechtzeitig Widerspruch einlegen. Wenns dann vor Gericht geht, Anwalt nehmen.

Vielleicht willst Du uns ja grob erzählen, worums geht, damit man sich ein Bild machen kann? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So wie ich das gerade gelesen habe hat Arcor wohl ein Inkassobüro zwischengeschaltet ! Als erstes was du jetzt machen musst ist ,schreibe dem Inkassobüro sofort und unverzüglich das du jegliche Datenspeicherung und Datenweitergabe dem Inkassobüro untersagst weil die Forderung strittig ist !
    Wenn du das nicht machst melden die Inkassoheinis nämlich diesen Sachverhalt an Schufa und CO. und Du hast dann einen negativ Eintrag in der Schufa.

• Hast Du einen Mahnbescheid erhalten ?

Gruß Xedos

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken...

• Ich würde mich vielleicht mal an die "Vorsicht, Kunde" Rubrik der Zeitschrift C't wenden. Die haben schon öffters über solche und ähnliche Probleme mit Providern berichtet. Merkwürdigerweise wurde dann immer eine Lösung im Sinne des Kunden gefunden :)

• Hi,

danke für die vielen Ratschläge und Hilfestellungen!

Der Sachverhalt ist zunächst einmal der in diesem Thread stehende:

http://www.telefon-treff.de/sh…t=k%FCndigungsrecht+arcor

Habe aus dem genannten Grund sowie aufgrund der Tatsache das urplötzlich die Zusendung der Rechnung kostenpflichtig wurde fristlos gekündigt (zuvor versucht über den Händler bei dem ich abgeschlossen hatte die für mich relevante kostenlose Zusendung der Rechnung zu regeln).

Ich werde auf die aktuellen Schreiben also erneut mit meiner Standartanwort das ich die Forderung nicht akzeptiere reagieren und selbiges bei einem eventuellen Mahnbescheid auch machen.

Danke für eure Unterstützung!

• Ja, aufgrund dessen stand Dir damals natürlich ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.

Was haben sie Dir denn geschrieben, warum sie die Kündigung nicht akzeptieren?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Arcor hat nur geschrieben das mir kein außerordentliches Kündigungsrecht zusteht (also ohne Begründung).
    Der Witz bei der Sache ist das deren Antwort ca 2-3 Monate nach meiner Kündigung kam (Poststempel) aber das Schreiben ansich ein zeitlich vernünftiges Datum hatte...

Hatte wiederholt schon geschrieben das die doch bitte mal den Fall von jemand rechtskundigen prüfen lassen sollen - aber nein, weiter als bis zum First level gingen meine Beschwerden wohl nie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!