Vertragspartnerwechel bei O2 möglich?

  • Hallo,


    ich habe ende April einen O2 Active 50 Online Vertrag inkl. 150 Frei-SMS abgeschlossen. (Soweit ich weiß gibts aktuell keine 150 frei-SMS.)


    Ich würde diesen Vertrag jedoch gerne verschenken, da er zu meinem Nutzungsverhalten nicht mehr passt.


    Ist es möglich diesen O2 Vertrag an eine andere Person umzuschreiben, also einen Vertragspartnerwechsel durchzuführen?


    Vielleicht hat das jemand aus diesem Forum schon gemacht?

    MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

  • Ja, kann man machen. Macht aber wenig Sinn, da der neue Vertragspartner den neuen AGBs und Tarifen zustimmen muss. Somit wären dann auch die Frei-SMS verloren.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ok. Danke für die Info.

    MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

  • Blondinenfreund


    Deine Info ist leider falsch. Es ist ohne Probleme möglich einen Vertragswechsel durchzuführen, die Konditionen ändern sich dabei NICHT . Das heißt derjenige der der Vertrag übernimmt kommt bei keinen Änderungen vom Tarif etc die selben Kondtionen wie derjenige vorher.
    Nur wenn du den Tarif änderst bekommst du die jetzigen Konditionen, sprich die Frei SMS wären dann weg.

  • Das ist auch nur zum Teil richtig. :D


    Wenn man Sonderkondition hat, z.B. Studentenkonditonen oder was, dann gehen diese verloren.
    Aber Tarifliche konditionen bleiben.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Ja Sonderkonditionen wie Student etc ja wenn der andere kein Student ist klar :) Aber bei seinem Tarif handelt es sich wohl um die "Online Frei SMS" und die bleiben auf jeden Fall erhalten :D

  • Ja, bei dem Vertrag handelt es sich um die Online Variante mit 150 Frei SMS.

    MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

  • Das bleibt unverändert bei einem Wechsel.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wo wir schon einmal dabei sind:
    Wie läuft der Vertragspartnerwechsel ab?
    Also wie stoße ich diesen an? Soweit ich weiß, muss ich bei O2 ein Formular anfordern.

    MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

  • Wäre auch ne Alternative, um aus der 0180-Misere heraus zu kommen, sollte meine Klage scheitern

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!