N80 - da tut sich nichts mehr! Defekt?

• Hi,

habe seit eben ein Problem. Bei meinem N80 tut sich gar nichts mehr. Das Display ist schwarz, ich kann es nicht einschalten. Lediglich die blaue LED blinkt einmal kurz, wenn ich versuche es einzuschalten.

Hab schon Akku raus und wieder rein, SIM, Speicher. Bringt alles nichts...

Was ist denn da los und was mach ich am besten? Am besten sofort zum service Center, oder? Bringt es was, wenn man im Club Nokia ist?

Danke für ein paar Tipps! Hatte noch nie ein solches Problem!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Hängs mal ein paar Stunden ans Ladegerät, vielleicht ist einfach nur der Akku leer.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zwei Varianten:

das N80 hat sich aufgehängt und kann nun nur noch mit einem format gerettet werden. (dazu Akku voll aufladen und danach Taste 1, *-Taste und Grün gedrückt halten und dass mobile (mit gedrückt gehaltenen Tasten) starten. So wird das Mobile formatiert: achtung, alle Dateien (Mitteilungen/ Kontakte,etc) gehen dabei verloren.)

Oder es ist einfach nicht genug aufgeladen. ( dies mag nun blöd klingen, doch wenn das N80 nicht genug Strom hat, reagiert es beim booten genau wie von dir beschrieben: die blaue LED blinkt 1x kurz)

• Danke für die Antworten. Es hängt gerade am Ladegerät, aber da tut sich auch nix. Normalerweise sieht man doch, dass der Akku lädt, oder?

• Nicht wenn er Tiefentladen ist, da kanns durchaus eine Stunde dauern bis der Balken zu sehen ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Zwei Varianten:

das N80 hat sich aufgehängt und kann nun nur noch mit einem format gerettet werden. (dazu Akku voll aufladen und danach Taste 1, *-Taste und Grün gedrückt halten und dass mobile (mit gedrückt gehaltenen Tasten) starten. So wird das Mobile formatiert: achtung, alle Dateien (Mitteilungen/ Kontakte,etc) gehen dabei verloren.)

taste nummer 3, stern taste und anruftaste wäre korrekt.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nicht wenn er Tiefentladen ist, da kanns durchaus eine Stunde dauern bis der Balken zu sehen ist.

Gruß Deifie

Dann denke ich mal, dass mein Akku defekt ist...

• Anscheinend ist mein Ladegerät defekt und der Akku war wirklich ganz entladen.

Hab ein anderes Ladegerät meines Kollegen dran und es funzt wieder.

Wieviel kostet eigentlich so ein Teil?

• Ich weis grad nicht ob beim N80 auch ein Adapter dabei war, bei meinem Bruder seinem N70 war so ein Adapter dabei, mit dem auch Nokia Ladegerät anschließen kann die noch den größeren Stecker haben. Ich hoffe du weist was ich meine?
    Die "alten" Nokias hatten den breiten Stecker, die neuen haben diesen sehr dünnen Stecker.
    Der Adapter hat den dünnenstecker und eine Öffnung für die Netzstecker mit dem größeren Stecker.
    Falls du sowas hast, kannste entweder ein Ladegerät nehmen das du noch Zuhause hast oder solch eines bei Ebay ergattern. Ansonsten kosten die NoName Netzstecker bei Ebay auch nicht viel, was die Originalen kosten weis ich nicht, ist aber sicherlich bei googel zu finden.

EDIT: Tischladegerät

5,50€

Den Tischlader gibt es auch nochmal mit extrigem 2ten Akku. Was man aber von diesen Akkus halten mag bzw dem Tischlader ( was ja recht billig ist ) halten mag ist jedem selbst überlassen ;)

Nochmal Edit:

Oder mal hier bei TT fragen ob evtl. noch eines Zuhause rumfliegen hat das er nicht mehr braucht und dir für eine kleine Spende oder eben nur die Versandkosten zukommen lassen könnte.

Bis vor kurzem hätte ich noch eines gehabt für dich, dass ist aber leider dem Nachbarsköter zum Opfer gefallen :mad:

• Danke! Ich schau mich mal um, werd mir wahrscheinlich ein Originales zulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!