Vodafone HSPDA Problem bei Anrufe

• Hallo,

vielleicht hat noch jemand folgendes Problem:

Nokia N95 im HSPDA Netz eingebucht und Internetverbidung steht. Es kommen keine Anrufer durch - bekommen nur Ansage nicht erreichbar.

Stelle ich das Handy auf only UMTS kommen alle Anrufe an.

Am N95 kann es nicht liegen. Das Problem ist auch mit V3xx.

• ...das hat doch nichts mit HSDPA zu tun!! HSDPA ist im UMTS Netz eine "Highspeed" Zuschaltung. Du kannst also zwar "nur Umts" einstellen, aber nicht HSDPA ausschließen.

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Dann betreibe es nur auf "umts-only". Ich habe mein N95 und davor das N80 auch meistens auf umts-only laufen gehabt :D :p ;)

• Hallo,
    ich habe die gleichen Probleme, sobald im HSDPA Modus Daten ausgetauscht werden, bin ich telefonisch nicht erreichbar. Dies ist sowohl bei meinem N95, als auch bei meinem HTC X7500 so. Kann bestätigen, daß beim N95 durch Umschalten von HSDPA auf "normales" UMTS dieser Fehler beseitigt ist. Habe letzte Woche Kontakt mit der Vodafone- Technik. Die sind diesbezüglich aktiv.
    Gruss Hans- Jürgen

• wie erkannt man denn ob man z.Z. HSPDA nutzt? abgesehen von den up/downloadraten ;) gibts da beim n95 ein symbol?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Nein beim N95 zeigt es immer ganz normal 3G an, aber die haben doch inzwischen flächendeckend HSDPA. Beim X7500 schält die Anzeige von 3G auf H um.

• Habs ausprobiert, es liegt definitiv am Hochgeschwindigkeits-Paketzug. Egal ob Dualmodus oder nur UMTS, mit eingeschaltetem Hochgeschwindigkeits-Paketzug unter Einstellungen --> Verbindung --> Paketdaten kommen, natürlich Gebietsbedingt, keine Anrufe an. Man kann nicht erkennen, ob gerade HSDPA genutzt wird, man kann es halt nur ausprobieren. Ich pers. hab es erstmal ausgeschaltet, vielleicht bekommt Vodafone es in der nächsten Zeit in den Griff.
    Das Vodafone HSDPA flächendeckend hat, würde ich jetzt nicht behaupten. Im Büro sind auch bei aktiver UMTS Verbindung die Anrufe immer angekommen, nur halt bei mir Zuhause nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!