Firefox portabel -> Firefox (normal) wandeln

• Moin,
    ich hab langsam nen dickes Problem mit meinem Firefox portable, der zeigt mittlerweile im schnitt 60% Cpu-Auslastung im Task-Manager hat.. bei 45-50geöffneten Tabs!

Nun möchte ich den Portable firefox abstossen und lieber den normalen haben, kann mir jemadn sagen wie ich das möglichst einfach umwandel?

Meine Plugins:
    Download Statusbar
    DownThemAll!
    FireBug
    Flashblock
    IeTab
    QuickJava
    Tab Mix Plus
    Torbutton

Theme:
    Blue Ice

Gruß Jonas

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• so: habe das jetzt versucht mit diesem Befehl zu starten, läuft auch.. aber auch mit 90% cpu auslastng: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -profile "M:\\Profilname"
    also liegt das irgendwie an diesem drecks profil... oder an den vielen tabs, is aber voll shice...
    hat jemand selbe erfahrungen oder ähnliche???

ps: mozbackup hat nichts gebracht...

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Ich würde an deiner Stelle einfach die Plugins notieren, den portablen runterschmeißen (auch Verzeichnis löschen usw) und den festen komplett neu und danach die Plugins installieren. So viel Aufwand ist das ja meistens auch nicht, ok beim Plugins einstellen evtl.

Denn gerade, in dem man Einstellungen und sonstige Daten übernimmt, werden ja solche Probleme idR. nicht behoben, sondern mitkopiert. Außerdem wird der FF durch viele Plugins ja auch unnötig aufgebläht, da also auch auf das Nötigste/Notwendige beschränken.

Und ja, bei vielen Tabs (20, 30 und mehr) steigen bei mir die Kurven bei RAM und CPU auch enorm an. Aber das ist auch nicht wirklich unnormal würde ich sagen.

• Ich hab ja schon 15 Tabs nur fürs TT-Forum... naja muss dann nur nochmal gucken, wie ich die gespeicherten Passwörter rauskriege.. naja hab ich was zu tun für die nächsten Abende...
    Das einzigste Plugin was ich weglassen könnte: DownThemAll!, der rest ist "notwendig", grad TabMix Plus ist genial, ich habe maxzimal 6 Reihen mit Tabs voll ;-)

hast du den ne empfehlung was machen sonst nehmen könnte fürn Browser? Opera?

• Wenn ich mich nicht irre, ist das Profil dasselbe - egal ob normale Version oder portable-Version. Zudem darf man bei Firefox ab Version 1.5 Profile verschieben, Pfade werden angepasst. Probiere kostet zudem nichts, also - davon ausgehend, dass du Firefox bereits auf deinem PC installiert hast:

1. Kopiere den Ordner "profile" aus deinem Portable Firefox an eine Stelle deiner Festplatte, wo du es haben möchtest.

2. Starte den Profilmanager von Firefox:
    http://www.firefox-browser.de/…Profilmanager_.C3.B6ffnen

3. Erstell ein neues Profil, gib ihm einen Namen und gib dabei als Ort des Profils den Pfad zum Profil an, dass du eben irgendwohin kopiert hattest.

Im besten Fall bist du fertig. Starte das Profil und teste.

Sollte es nicht klappen, kannst du das neue Profil einfach im Profilmanager löschen.

Grüße, Öle (der von Programmen wie MozBackup nicht richtig viel hält, ist aber ein anderes Thema. ;))

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    Ich hab ja schon 15 Tabs nur fürs TT-Forum...

Ach, das sind bei mir noch Peanuts. ;) Wenn ich mich bei TT einlogge, werden das ohne Probleme auch schon mal 70, 80 Tabs. Ich muss ja dank Nichtvorhandenseins von http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=105741 beim Einloggen immer alle neuen Threads sofort laden, damit die nicht beim Logout oder nach ein paar Minuten auf einmal als gelesen markiert sind.

Zitat

naja muss dann nur nochmal gucken, wie ich die gespeicherten Passwörter rauskriege.. naja hab ich was zu tun für die nächsten Abende...

Firefox > Extras > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter anzeigen ?

Zitat

hast du den ne empfehlung was machen sonst nehmen könnte fürn Browser? Opera?

Nicht wirklich. Opera habe ich schon länger nicht mehr genutzt. IE fällt trotz Tabs sowieso weg, der ist ja total überladen... glaube nicht, dass es da bei exzessiver Tabnutzung eine Alternative gibt. Da blähen sich alle auf.

• passwörter anzeigen hilft mir aber auch nicht weiter... außer ich könnte die da editieren.. und dann kopieren...

70tabs??? woar? naja ich komm wenn ich gut bin auf 60 ;-), aber wie schluckt das dein FF?
    Ich weiß nicht wie ich auf ein paar plugins verzichten könnte *hrmpf*

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    passwörter anzeigen hilft mir aber auch nicht weiter... außer ich könnte die da editieren.. und dann kopieren...

Druck-Taste kopiert es doch schon mal als Bilddatei. Musst Du später dann eben wieder abtippen. Wie man die in Textform kopiert weiß ich nicht.

Zitat

70tabs??? woar? naja ich komm wenn ich gut bin auf 60 ;-), aber wie schluckt das dein FF?

Naja, es geht hart an die Grenze. ;) Aber genügend RAM, eine große Auslagerungsdatei und ein klein wenig Geduld, wenn die CPU auf 100% schnellt, helfen weiter.

Zitat

Ich weiß nicht wie ich auf ein paar plugins verzichten könnte *hrmpf*

Naja, ich habe mich da eben einfach eingeschränkt mit der Zeit. Nutze inzwischen nur noch AdblockPlus, ImageShack Right Click, ReloadEvery und xyzproxy. TabMixPlus hat irgendwann nach einem FF-Update nicht mehr so richtig funktioniert bzw. war veraltet, da hab ich drauf verzichtet. Seither gehts ohne, auch wenn das schon komfortabel ist.

• Zitat

Druck-Taste kopiert es doch schon mal als Bilddatei. Musst Du später dann eben wieder abtippen.

gut is eine möglichkeit, könnte aber bei 30-40pws länger dauern... -.-

Zitat

Aber genügend RAM, eine große Auslagerungsdatei und ein klein wenig Geduld

wieviel Ram/auslagerung hast du denn?

Zitat

Naja, ich habe mich da eben einfach eingeschränkt mit der Zeit. Nutze inzwischen nur noch AdblockPlus, ImageShack Right Click, ReloadEvery und xyzproxy.

also tab mix Plus, läuft eigendlich 1a, adblock verzichte ich drauf, dafür habe ich so kleine buttons unten rechts wo J/JS drauf steht, sprich java /javascript.. und oben nen Button für Flash deaktivieren...
    und statt dem proxy programm benutze ich mein TOR... naja ich werd mal anfagen so1/2 plugins zu deinstallieren, vllt hilfts ja

edt:
    so hab nun mal alle plugins schön nach einander deaktiviert.. hilft nicht... muss dann wohl am FF selbst liegen und nicht an irgendwelchen plugins, was mich aber sehr wundert: wenn ich alle tabs aktuallsieren lasse und nicht lese, dann verbrauhct der 0-10%, wenn ich sie aber lese dann 50-100%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!