Orange übernimmt One

• Quelle: Futurezone

Hmmm... ich muß sagen, ich bin nicht allzu begeistert davon, mir wäre es lieber gewesen KPN hätte One übernommen. Allerdings war ihnen der Kaufpreis mit 1,4 Mrd. € dann wohl doch zu hoch. Naja, zumindest E.on dürfte sich darüber freuen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Nun, da sowohl tele.ring als auch one letztlich meistbietend verhöckert wurden, muss man sich als unterlegener Bieter nicht krämen. Schließlich, hoffe ich, basieren die Gebote/Obergrenzen ja auf jeweils eigenen Wirtschaftlichkeitsberechnungen.

Warum sollte also z.B. KPN auf Krampf nach Mini-Ösi-Reich expandieren? Die Preise dort sind ausgebombt... IMHO kein Markt, in dem man dabei sein muss. Viel wichtiger wäre eine Expansion in Märkte mit jungen Bevölkerungen, aber dafür fehlt selbst der Telekom das Pulver, da nunmehr auch Player wie z.B. die Ägypter dabei sind, die ihren Cashflow zwar mit Minigebühren aber eben aus Milliardenmärkten heben...

Wen es interessiert, der sollte sich mal die Cashflow-Rates von ChinaMobile und einigen Indern ansehen. Das treibt einen die Tränen in die Augen. Die horten dermaßen Cash, dass die irgendwann die Alteingesessenen einfach aufschnappen könnten. Werden die aber am Ende nicht tun, denn warum sollte man in Märkten, in denen die Bevölkerung überaltert Milliarden versenken???

---

• Besser wäre es Orange würde nach Deutschland kommen.. frischer Wind fehlt hier auf dem Markt

the future is bright the future is orange

• Langfristig gehe ich davon aus, dass der Name "one" wohl verschwinden wird und durch "Orange" ersetzt werden wird. Wäre zumindest wünschenswert und sinnvoll, denn z.B. "Amena" ist im September 2006 auch gegen "Orange ES" ersetzt worden.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT

Wen es interessiert, der sollte sich mal die Cashflow-Rates von ChinaMobile und einigen Indern ansehen. Das treibt einen die Tränen in die Augen. Die horten dermaßen Cash, dass die irgendwann die Alteingesessenen einfach aufschnappen könnten. Werden die aber am Ende nicht tun, denn warum sollte man in Märkten, in denen die Bevölkerung überaltert Milliarden versenken???

Genau. Deswegen hat sich ja Vodafone auch Hutchison Essar für 11 Milliarden einverleibt.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Genau. Deswegen hat sich ja Vodafone auch Hutchison Essar für 11 Milliarden einverleibt.

Nur fehlt allen Europäern außer Vodafone irgendwie die finanzielle Kraft dermaßen große Übernahmen noch zu stemmen. Schau dir mal die Telekom an, die schüttet die komplette Barschaft an die Aktionäre aus und letztlich würden selbst bei Dividendenausfall die Peanuts nicht reichen in Asien einzusteigen...

Das Problem wird von einem guten deutschen Sprichwort trefflich beschrieben: Spare in der Zeit, so hast du in der Not.

Die Telekom hat ja aber über zig Jahre den viel viel zu großen Hofstaat gehätschelt etc. und nun reibt man sich analog den deutschen Banken die Augen,w eil man bestenfalls noch 2. Geige spielt, eher wohl aber nur noch Triola... Ich persönlich würde es Deutschland wünschen, wenn Deutsche Bank und Deutsche Telekom aufgekauft und filetiert würden. Dann bekommt so mancher verkappter Sozi mal die Augen gerieben und merkt vielleicht, dass global gesehen in Europa nur noch der Schwanz mit dem Hund wedelt... Wir proben hier doch nur den Aufstand im globalen Altenheim... Mehr nicht!

Ein 5. Player wäre für Deutschland Wunschdenken. Außerdem denke ich, dass die verbleibenden UMTS-Bänder ganz sozialistisch an die 4 Platzhirsche verteilt werden. Wenn man sie verkauft, schafft man ja nichts als Verlustvorträge und kurzfristige große Cash-Zuflüsse. Aber Politiker verbuchen Cash immer als Einnahmen...

Wäre ich der 5. NB würde ich einen Ballungsraumfunk zu Horrorkonditionen aufziehen und mit dem so erzeugten Cash entlang der Autobahnen und Bundestraßen expandieren. Das ganze könnte sich selbst per Guerilla-Marketing verkaufen, da die Leute bei Umfall-Preisen vollautomatisch in die Läden kämen und die Platzhirsche nicht mitziehen könnten, da netztechnisch derartige Selektionen nicht stemmbar sind... Aber da das zu viele Möglichkeitsformen waren, wird es soweit nie kommen (dürfen).

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!