BASE Hilfe!! 0,25Cent Umleitungsgebühr auf Mailbox??

  • ich habe glaube ich ein ernstes Problem:


    Ich wundere mich ungefähr einem Jahr über eine hohe Base-Reichnung. Bei genauerem studieren der aktuellen Rechnung viel mir auf, dass jedes mal wenn mich jemand auf der Mailbox erreicht, eine Rufumleitungsgebühr von 0,25Cent erhoben wird (gekennzeichnet mit einem "R" vor der Nummer).


    auf folgende Nummer wird laut Rechnung umgeleitet: 01793000333


    Wenn ich diese Anrufe lande ich auf meiner Base-Mailbox. Aufgrund der eplus-untypischen Vorwahl prüfte ich nun meine Einstellung auf meinem Nokia, aber unter "Nachrichten"/"Sprachnachrichten"/"Nummer für Mailbox" ist die korrekte Mailbox-Nummer +491779911 angegeben.


    Dann habe ich meine aktiven Rufumleitungen gecheckt. Für nicht erreichbar wird umgeleitet auf "Mailbox". Das Nokia 6131 verrät mir dabei aber nicht, wie die Mailbox-Nummer genau lautet. Das Handy habe ich mit einem Base-Händler, was mich noch weniger verstehen lässt, warum angeblich eine 0179-Mailbox-Nummer angerufen wird.


    Was mach ich nun? Mir sind durch diese dämlichen Rufumleitungen auf meine Mailbox bestimmt monatlich durschnittlich 15€ an Unkosten entstanden. Über die Gesamtlaufzeit bedeutet das mehrere hundert Euro.


    VIELEN VIELEN DANK für Eure Hilfe

  • Natuerlich alle Umleitungen deaktivieren und alles wieder neu einrichten. Was willst du sonst machen.

    Viele Grüße



    Michael

  • Theoretisch müsste man wie MikeB geschrieben hat nur alle Rufumleitungen erstmal deaktivieren...


    0,25 Cent pro Umleitung? Meinst du vielleicht 25 Cent? Weil bei 15 Euro insg. müssten 6000 Anrufe umgeleitet worden sein... du musst ganz schön beliebt sein...


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Ja, meine Nummer wurde vor ewigkeiten von o2 portiert! Das komische ist wirklich, dass unter Mailbox in meinem Handy die richtige nummer angegeben ist. Was läuft falsch?

  • Mache es so wie ich dir gepostet habe und die Probleme sind weg. Ich hatte mal ein aehliches, fuer mich nicht nachvollziebare Phaenomen.


    Uebrigens, ein Thread zu eroeffnen haette gereicht.

    Viele Grüße



    Michael

  • Also die 0179.... ist deine Rufnummer???
    Jetzt verstehe ich richtig, dass haettest du in deinem ersten Post schon schreiben muessen.


    Dann scheint der Fehler bei deinem Betreiber, hier halt Base (E+) zu liegen:


    Hotline kontaktieren Fehler beschreiben, helfen lassen.


    Es handelt sich wohl um einen interner Fehler bei denen, weil sie wohl davon ausgehen es handelt sich um eine Umleitung zum Mitbewerber O2 (bei portierten Nummern bleibt die Mailbox Nummer so wie sie urspruenglich war, deshalb erkennt sie das E+ System als Umleitung in ein Fremdnetz, ganz einfache Geschichte).

    Viele Grüße



    Michael

  • Habe alle Umleitung noch deaktiviert, NOCHMAL die Richtigkeit der BASE-Mailboxnummer unter Meldungen -> Sprachmeldungen, etc. eingestellt.


    Unter Umleitungen habe ich drei Möglichkeiten (Nokia 6131 brandingfrei):


    1. Option: "Sprachnachrichten" -> wähle ich das aus kommt "Verbindungsfehler"
    2. Option: "Andere Nummer" -> ich wähle eine belieb. Nummer aus dem Adressbuch und wieder kommt "Verbindungsfehler" wenn die nummer aktivieren will
    3. "Mailbox" -> die einzige Umleitung die sich aktivieren lässt ABER die leitet automatisch auf falsche o2-Mailbox-Nummer 017933000333 um!


    Also es sind überhaupt keine anderen Umleitungen möglich.


    Ich verstehe es überhaupt nicht. Ich habe eine Base Karte, ein brandingfreies Gerät und das ist erst seit ein paar Wochen falsch eingestellt. Davor hat alles funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!