Navigationsansagen per Bluetooth

• Tach auch,

ich habe ein kleines, großes Problem:
    Gegeben sind ein N73 mit Navisoftware Smart2go und Route66, sowie ein N95 mit Smart2go, desweiteren ein Becker Indianapolis Pro mit Bluetooth-Funktionalität und eine Parrot 3000 evo.

Bei der Verbindung mit dem Becker versucht offenbar das N73 die Sprachanweisungen per BT zu übertragen, es ist nicht über die internen Lautsprecher zu hören - allerdings auch nicht über die Fahrzeuglautsprecher.

Bei Verbindung mit der Parrot-Freisprechanlage (mit Smart2go) höre ich die Anweisungen über die Fahrzeuglautsprecher - aber leider zwischen den Anweisungen keine Musik mehr, das Radio wird die ganze Zeit stumm geschaltet.

Welches Protokoll nutzt das Handy zur Übertragung der Fahranweisungen? Gibt es ein Navigationsprogramm, das auch mit dem Becker klar kommt? Gibt es eine Möglichkeit, Smart2go zu überzeugen, zwischen den Hinweisen die Stummschaltung wieder frei zu geben?

Grüße aus Berlin
    BlackMagic

• Wie schon in vielen Threads zu lesen ist übertragen viele FSE´s, u.a. auch das Becker Indianapolis Pro, Audio nur wenn ein Gespräch aktiv ist. Da kann man nichts daran ändern.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ähnliches habe ich mit der FSE im Focus gemacht. Das Handy schaltet auf stumm, da ja Bluetooth aktiv ist aber die FSE macht erst auf wenn ein Gespräch aktiv ist.
    Aufgrund anderer Probleme wurde die FSE gegen ein Nokia CK-7w inkl. einer Lautsprecherweiche mit Mute-Schaltung getauscht und seitdem läuft alles exakt so wie es soll. Gibt das handy was von sich (von Gesprächen über Musik bis Routenansagen) wird das Radio gemutet und man hört das Handy über die Autolautsprecher, ansonsten hört man Radio.

Ich meine aber hier gelesen zu haben das die Parrots das auch können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!