Blau.de - Fremde Mailbox auch kostenlos?

• Zitat

Original geschrieben von kleinemanumaus
    hallo,

wie kann ich eine andere Mailbox anrufen ?
    Blicke es nicht so ganz...
    Danke liebe Grüße Manu

Indem du zwischen Vorwahl und Rufnummer die Mailboxnummer einschiebst.
    Zum Beispiel die E-Plus Rufnummer lautet: 01781234567. Die Zwischennummer bei Eplus ist immer 99. Dann wählst du einfach: 0178991234567. Jetzt landest du immer auf der Mailbox, auch wenn der Angerufene sein Handy eingeschaltet hat. Sein Handy läutet trotzdem nicht.

Ps. es funktioniert nur nicht, wenn die Mailbox beim Netzbetreiber abbestellt wurde. Hat der Angerufene seine Mailbox nur ausgeschaltet, (RUL zur Mailbox) geht es trotzdem.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hi,
    hat geklappt, ich habe gerade meine Freundinnen auf die Mailbox gequatscht.
    Kam nur durcheinander da ich 0157 99 aber es müsste 01577 99 123456 sein.
    Somit klappt es.
    Ich habe zu Aldi Talk gequatscht und zu Simyo... ich selbst bin bei Blau!

Danke für den Tipp... Mailboxing statt SMSen... lach

Hoffentliche bleibt das Feature noch ne weile

DANKE noch für die Hilfe :)

Manu

• Zitat

Original geschrieben von kleinemanumaus
    Hoffentliche bleibt das Feature noch ne weile

Das hoffe ich auch mal :-).

Handy: N82 titanium warm

• Ich mach das auch so, denn ich hasse SMS Tippen :D

Besonders praktisch in Verbindung mit der kostenlosen Benachrichtigung ueber neue Anrufe.

Hoffe auch, dass das noch lange so erhalten bleibt.

• das was hier deiskutiert wird is schon lange bekannt. auch im callya compact ist es möglich durch direktanwahl einer fremden mailbox vorwahl - 50 - nummer) nachrichten kostenlos aufzusprechen, und der andere, der auch compact hat, hörts kostenlos ab. Desselbe gilt für xtra click kunden (vorwahl - 13 - nummer) etc.

Das is aber schon ewig bekannt. Übrigens: ALDI Mailboxen werden als E-Plus Mailboxen erkannt, d.h. von Alid auf blau.de Mailboxen is genauso kostenlos wie von e+ auf blau oder wie auch immer...

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    das was hier deiskutiert wird is schon lange bekannt. auch im callya compact ist es möglich durch direktanwahl einer fremden mailbox vorwahl - 50 - nummer) nachrichten kostenlos aufzusprechen, und der andere, der auch compact hat, hörts kostenlos ab. Desselbe gilt für xtra click kunden (vorwahl - 13 - nummer) etc.

Das is aber schon ewig bekannt. Übrigens: ALDI Mailboxen werden als E-Plus Mailboxen erkannt, d.h. von Alid auf blau.de Mailboxen is genauso kostenlos wie von e+ auf blau oder wie auch immer...

Es ist zwar schon lange bei den Profis bekannt, aber viele wissen es noch nicht. Darum kann es nicht schaden, wenn hier darauf hingewiesen wird und denen die Fragen hierzu haben diese beantwortet werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    das was hier deiskutiert wird is schon lange bekannt.

Sein eigenes Wissen auf den Rest der Welt zu übertragen, ist manchmal der verkehrte Weg.
    In dem Sinne: Danke für die Aufklärung!

• Link zu Teltarif.de

In einem Spezial hat teltarif.de im Sept. 2006 das mal zusammengefaßt. Hier der Verweis auf den Artikel:

Sparen beim Telefontratsch mit Freunden
    (herunter rollen zur 2. Zwischenüberschrift
    "Kostenlose Sprachnachrichten über Handy-Mailboxen"!)

Im Artikel heißt es, mit simyo könne man keine Sprachnachrichten verschicken. Menüpunkt "8" ist deaktiviert - das ist korrekt. Es geht aber trotzdem. Bei Vertrag mit kostenpflichtiger MB & simyo wählt man sich mit simyo in die Vertrags-Mailbox ein, gibt Mailbox-PIN ein und verschickt die Sprachnachricht mit der Vertrags-Absenderkennung.

Ein etwaiger Rückruf kommt also gleich auf die Hauptnummer, nicht auf simyo ;)

Viel Spaß beim Quasseln!
    skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!