Vodafone 50 Student - nur 33 freiminuten?

• hallo,

hab heute aus der juni aktion von darappa meine karten erhalten und auf vodafone.de angemeldet.

beim quick-check steht jedoch, dass ich nur 33 freiminuten habe, oder wie soll ich das verstehen?

• Wie ist denn dein Abrechnungszeitraum für die Rechnung ? Schätze mal das du die Minuten anteilig bekommen hast...

• Ganz einfach, der Rechnungslauf bei VF beginnt nicht am 1. eines Monats, sondern wird individuell festgelegt (je nach Kapazität). Du kannst es Dir ja genau ausrechnen. Der 1. Abrechnungszeitraum beträgt anteilig noch so ca. 20 Tage. Von da an dann immer der volle Monat. ;)

• Ganz einfach: Der Beginn des Vertrages liegt mitten im Abrechnungszeitraum. Der Basispreis für den Vodafone 50 wird also nur anteilig berechnet und dafür gibt es auch nur anteilig Freiminuten.

Du zahlst also nur 20 Tage (statt 30) und bekommst dafür eben nur anteilig Freiminuten. Bei der nächsten Rechnung zahlst Du den vollen Abrechnungszeitraum und bekommst dafür auch alle Freiminuten.

• Das ist richtig so. Du wirst in einen Abrechnungszeitraum gestopft. In deinem Falle wohl so vom 13.X - 12. X+1. Da du nun jetzt zwischendurch mit eingestiegen bist bekommst du natürlich auch nur die anteiligen Minuten zugesprochen. Du bezahlst aber auch nur den Anteiligen Monatspreis. Ganz normal. Warte deinen Rechnungszeitraum ab und du wirst sehen im nächsten Monat gibts dann volle 50 Minuten.

ey, ihr seid wirklich wahnsinnig schnell.. dann hätten wir das ja geklärt. :top:

• du hättest auch einfach mich fragen können ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    du hättest auch einfach mich fragen können ;)

Nein, denn deine Preise sind einfach zu gut! Da muss jeder gleich den Haken suchen und glaubt du würdest durch irgendeinen "Betrug" zu den Konditionen kommen. :D

• dein rechnungszyklus steht doch sogar da oben ;)

die 50minuten gelten bei dir immer vom 21. - 20.

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!