ICE (=In Case of Emergency)

• Kein Sani der Welt wird anfangen in eurem Handy rumzuwühlen, ganz einfach weil Sanis nicht die Aufgabe haben, Verwandte zu informieren / zu befragen. Der Patient wird versorgt wie jeder andere, wenn er dann tatsächlich allergisch reagiert, dann ist das leider so und nicht zu ändern (klingt hart aber so siehts aus).

Mit Krankenhäusern kenne ich mich nicht so aus, aber ich vermute, auch die werden wenn überhaupt nur anrufen, wenn sie einen ganz ganz triftigen Grund haben.

Mann auf was für Gedanken manche Leute kommen - Payback-Punkte sammeln aber im Zweifelsfall wegen Verstosses gegen das Datenschutzgesetz die Krankenschwester verklagen, die von Eurem Handy aus telefoniert :eek:

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Ja genau darum geht es..... wenn es um einen triftigen Grund geht und dieser gibt es hier in der Notfallklinik.
    Nicht der Sani... aber ich die mit der Giftzentrale, dem Notfalllabor in Kontakt stehe und mein Kollege der Wissen muss wo der Hase läuft, bevor er das Skalpell anlegt.
    Ich weiss nun nicht was wichtiger für den einzelnen hier ist.... mal über das Tel-Buch des Handys einen Angehörigen anrufen oder wegen "privatsphäre" im Notfall erst mal rätseln, kostbare Zeit vergeuten und dann sagen ...tja "kann man halt nichts machen" !

:rolleyes: was steht denn alles so wichtiges in einem Telefonbuch, ausser Namen / Tel.Nr. das man seine Gesundheit auf's Spiel setzt !!??
    Unterscheidet einmal zwischen dem Ehepartner/Freund der aus Neugierte die Nachrichten etc... liest und dem, dem es im Grunde am A..... vorbei geht wer mit wem und warum!

PS: Ich frag mich nun wo die vielen Besucher sind, die die Privatsphäre der Patienten respektieren und nicht meckern.... wenn wir diese bei Untersuchungen aus dem Zimmer bitten ????? :confused:

Och... nochmals wiederholen das dies nur der Fall ist , wenn keine Ausweispapiere vorhanden sind - aber derjenige ein Handy mit sich trägt und der Patient nicht ansprechbar ist und die Zeit drängt....... und und und !!!!!

Fertig nun.... sei jedem nur zu wünschen nie in die Situation zu kommen, das der Arzt/Personal in Notfallsituationen gemütlich bei einer Tasse Kaffee auf die Ergebnisse wartet, während die Chance auf schnelle Hilfe schwindet !

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!