O2: Zweimal Tarifwechsel in Genion L

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Die Sache, weswegen ich bei meiner Freundin auf das Handy verzichten will ist folgende:
    Bis wir uns entscheiden können, ob wir diese Flatrate überhaupt benötigen, ist die Aktion vorbei. ;)


    Mal ne andere Frage, wenn es hauptsächlich darum geht dass ihr beide miteinander kommunizieren wollt, würde ich vielleicht erstmal austesten inwieweit sich die flat wirklich lohnt.


    Wie wäre es denn erstmal mit einem Card S Online für Sie, der auf Deine Kundennummer läuft. Dann zahlt Ihr untereinander nur 2,55ct/Min bzw 1,53 Euro/Stunde. Die SmS-flat zu 4,25/Monat kann man ja auch zum Card S dazubuchen.
    (Preise sind alle schon mit 15% Rabatt!)


    Würde dann fix kosten / Monat:
    8,50 Dein Genion S,
    8,50 SMS flat (2mal 4,25)
    ______
    17 Euro


    2 Flatrates würden kosten:
    29,75 Dein Genion L
    21,25 Ihr Genion L Card
    8,50 SMS flat (2mal 4,25)
    ___________
    59,50 Euro



    Für die Differenz von 42,50 Euro könntet Ihr gut 27 Stunden pro Monat miteinander telefonieren, also fast eine Stunde pro Tag. Und ihr seid nicht 24 Monate an die hohen fixkosten gebunden.
    Wenn irgendwetwas sein sollte und sei es nur, dass solche flatrates keine 5 euro mehr wert sind, dann bleiben an fixkosten einzig die 8,50 für deine Handysubvention. (die sms flat hat nur 3 Monate Laufzeit)
    Am Anfang würde natürlich noch eine Anschlussgebühr von 25 Euro für den card S und u.U. eine Wechselgebühr für Dich von GEnion zu Genion S anfallen.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • noch ein denkanstoß: du brauchst nicht wirklich die zwei Genion Ls. Meine Freundin und ich machen es z.b. so: ich habe ein Genion Card L und sie ein Genion Card S als Duo. Ich rufe sie immer zurück. Sie kann wenn sie zu Hause ist mein Handy mitbenutzen. Und außerdem teilen wir uns mit Hilfe 2er Multicards das Internet L Paket, können also beide parallel ins Internet.

  • 2 schöne Denksanstöße, aber:


    Wir wollen natürlich nicht nur untereinander telefonieren. Unsere 2 Familien haben auch O2.
    Es ist so, dass wir die Flat nur benötigen, wenn wir 2 verschiedene Studienorte haben werden.
    Und das entscheidet sich frühestens im August.


    Somit fällt auch die Möglichkeit weg, dass wir uns das Handy abends etc. teilen.

  • ok dann braucht mans, wobei man noch überlegen müsste ob in einem der Fälle auch eine Flat innerhalb der HOmezone (Genion M) reicht... aber ansonsten ist klar was du meinst, die Sache mit Internet L teilen wäre aber auch in eurem Fall möglich

  • Ich hab erst jetzt festgestellt, dass man Studentenvorteil und die 15% Abzug bei Onlinebuchung nicht kombinieren kann. :apaul:
    Korrigiert mich nur, falls das nicht stimmt. :p



    Mein eigentlicher Vertrag bei O2 läuft noch bis nächsten Dezember.
    Wenn ich jetzt einen neuen Genion L-Aktion abschließe, kann ich dannn meine andere Nummer irgendwann später "hineinportieren"?

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Ich hab erst jetzt festgestellt, dass man Studentenvorteil und die 15% Abzug bei Onlinebuchung nicht kombinieren kann. :apaul:
    Korrigiert mich nur, falls das nicht stimmt. :p


    nö, brauchen wir nicht, weil das stimmt :D
    Habe nen Offline-Vertrag zu Studentenkonditionen abgeschlossen --> 24x100 Frei-SMS (bringt mir mehr als die 15% Rabatt bei meinem Genion M), und ich kann kostenlos die Hotline zuquatschen :D


    Zitat


    Mein eigentlicher Vertrag bei O2 läuft noch bis nächsten Dezember.
    Wenn ich jetzt einen neuen Genion L-Aktion abschließe, kann ich dannn meine andere Nummer irgendwann später "hineinportieren"?


    dazu weiß ich leider nix

  • Das spätere hineinportieren einer Rufnummer ist ohne weiteres möglich.


    Von o2 LOOP her weiß ich, dass es geht. Ob es aber auch mit o2 Laufzeitverträgen geht, da habe ich leider keine Ahnung!

  • Nein, es ist nicht möglich eine o2 Vertragsnummer zu einem anderen o2 Vertrag zu Portieren. Es geht nur der Weg Loop --> Postpaid bei o2. ;)

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Dankeschön. :)


    Nur mal so als obligatorische Frage noch:
    Die Nummer des Vertrages, in den ich die Loopnummer hineinportiere verschwindet einfach?

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Dankeschön. :)


    Nur mal so als obligatorische Frage noch:
    Die Nummer des Vertrages, in den ich die Loopnummer hineinportiere verschwindet einfach?


    Verschwinden tut sich nicht. Sie ist dann für 6 Monate gesperrt und kann ab dann neu vergeben werden.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!