O2: Zweimal Tarifwechsel in Genion L

  • Hallo,
    meine Freundin und ich überlegen derzeit, in den Genion L Vertrag zu wechseln und zusätzlich die SMS Flatrate S zu buchen, um ntereinander kostenlos zu telefonieren und SMS schreiben zu können.


    Ich besitze derzeit einen O2 Genion* Online Vertrag, Sie besitzt Loop.


    Meine Fragen:


    Kann ich einfach in O2 Genion L wechseln? Wie hoch ist meine Grundgebühr?
    Kann sie ebenfalls in O2 Genion L problemlos wechseln und wie hoch ist ihre Grundgebühr?


    Danke, schon im Voraus. :)

  • Hallo,


    ich versuche es mal.



    Also im Moment läuft noch eine Genion L Aktion, bei der man für 25 € im Monat noch ein Handy hinzubekommt. Günstiger geht es im Moment nicht.


    Als Kosten wären dort eben die 25 € Grundgebühr + die 5 € für das SMS Paket S.


    So, nur wie ich o2 kenne, kann man während der Vertragslaufzeit nicht in den Genion L Aktion wechseln, aber evtl. ist dein Vertrag ja schon verlängerbar. Würde einfach mal die VVL Hotline 0800-8424842 anrufen und hören, was möglich ist. Ansonsten kannst du eben nur in den Genion L wechseln, welcher zusammen mit dem SMS Paket 40 € ( 35 + 5 ) kosten würde.



    Und die LOOP Karte deiner Freundin kann man nur über "Umwegen" in den Genion L Aktion bekommen. Also wenn ihr die Rufnummer wichtig ist, dann muss sie zuerst im o2 Shop (evtl. Student, Azubi, Schüler --> 100 Frei-SMS und normalen Shopservice) oder eben online mit 15% Rabatt auf die Rechnung einen Genion L Aktion Vertrag neu abschließen, wo sie dann eine vorläufige Rufnummer erhält und sie kann nachträglich ihre o2 Loop Nummer in den Vertrag hineinportieren!



    Hoffe, ich konnte Dir helfen und war soweit alles korrekt!


  • Abslolut Korrekt.


    Besser und informativer hätte man es nicht erklären können. ;)

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Wobei man sagen muss, dass es möglich ist auch 11 Monate vor Ende des Vertrags in den Aktion zu wechseln nur eben mit 24 Monate die dran gehängt werden...aber wer es wirklich nutzt und dadurch spart dem können die Monate auch egal sein :) Ich hab schon 3 Verträge vorzeitig auf die Art verlängert.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Perfekte Antwort, aber daraus ergeben sich mir noch mehr Fragen. :)


    Kann ich nicht in einen Genion L ohne Handy wechseln, der mich dann nur 25€ im Monat kostet?
    Bekomm ich auch 15% auf die Rechnung, wenn ich alles online erledige?
    Verlängerbar ist mein Vertrag noch lange nicht. ;) Also kann ich nicht in den Aktionstarif, aber normales Genion L muss doch möglich sein oder?


    Angenommen, meine Freundin verzichtet ebenfalls auf ein Handy, kann sie dann problemlos ihre Loop ihnen Genion Card L wandeln?

  • mr3


    Man kann frühestens 5 Monate vor Ablauf des Vertrags in einen Card Tarif wechseln für 25€. Wenn du jetzt einen Offline-Tarif hast, musst du per o2 Hotline in einen Card L Online gewechselst werden, dann 15% off. Ob dein Vertrag evtl. doch schon vooooorzeitig verlängerbar ist sagt dir die Hotline 0800-8424842.


    Warum soll sie denn auf ein Handy verzichten und einen Genion Card L für 25€ nehmen, wenn bei einem Aktions-L für 25€ schon ein Handy dabei ist ? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Perfekte Antwort, aber daraus ergeben sich mir noch mehr Fragen. :)


    Kann ich nicht in einen Genion L ohne Handy wechseln, der mich dann nur 25€ im Monat kostet?
    Bekomm ich auch 15% auf die Rechnung, wenn ich alles online erledige?
    Verlängerbar ist mein Vertrag noch lange nicht. ;) Also kann ich nicht in den Aktionstarif, aber normales Genion L muss doch möglich sein oder?


    Angenommen, meine Freundin verzichtet ebenfalls auf ein Handy, kann sie dann problemlos ihre Loop ihnen Genion Card L wandeln?


    Kommen wir erst mal zu deiner Freudin. Klar ist es möglich. Ergibt aber keinen Sinn. Da Genion L-Aktion und Genion card L beide 25€ kosten, du aber bei den L-Aktion noch ein Handy dazu bekommst. Also, Handy abstauben und wenn nicht benötigt, bei ebay vertickern. ;)


    Bei dir ist das leider nicht so erfolgsversprechend. Du kannst in den card Tarif auch erst bei VVL wechsel und nicht vorher. Also wenn bei dir o2 sagt, das die VVL noch nicht geht, kannst du nur in den normalen Genion L wechseln für 35€ (was aber auch nicht unbedingt teuer ist muss ich mal sagen)...

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    @Boeschop


    erster, erster :D


    Ach meeno. :D Dafür ist meins ausführlicher, so. :p

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Die Sache, weswegen ich bei meiner Freundin auf das Handy verzichten will ist folgende:
    Bis wir uns entscheiden können, ob wir diese Flatrate überhaupt benötigen, ist die Aktion vorbei. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!