ALDI Talk: Guthaben - Internetabfrage?

• Ich habe erfolgreich in meinem Notebook die Datacard von T-Mobile "web'n'walk compact" mit MWCONN und der ALDI-Talk-Karte am Laufen...
    Und will ausschließlich damit im Notebook arbeiten.

Bin hochzufrieden, dass ich DAS als Rentner noch geschafft habe. :D

Jetzt suche ich einen Weg, das Guthaben meiner Karte jeweils aktuell via Internet abzufragen.
    Weil ich dafür die SIM nicht immer zwischen Datacard und Handy hin-. und herschieben will.
    Finde aber nichts... :confused:

Hat jemand dafür bitte einen Tipp?
    Würde mich freuen! :top:

• Geht leider bei ALDI-TALK nicht.
    Ich empfehle den Umstieg zu simyo oder blau.de (inzwischen ja auch UMTS-fähig).
    Gleiche Datentarife wie bei Aldi, aber mit dem Vorteil dass das Guthaben online abgefragt werden kann.

• Danke, fantomas, für die schnelle Klärung.

Hm, die 2 anderen haben identische Tarife zu Aldi-Talk, was Datenverkehr angeht?

• blau und simyo (und auch ALDI) haben identische Tarife für Datenübertragung. Wenn Du nen Umstieg planst achte darauf, das Du z.B. bei blau.de die Karte NICHT im Laden kaufst. Hier kannst Du eventuell noch eine Karte bekommen die nicht UMTS-fähig ist. Wenn Du die Karte online bestellst erhällst Du auf jedem Fall eine USim, dann steht schnellem Internet nichts im Weg.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    blau und simyo (und auch ALDI) haben identische Tarife für Datenübertragung. Wenn Du nen Umstieg planst achte darauf, das Du z.B. bei blau.de die Karte NICHT im Laden kaufst. Hier kannst Du eventuell noch eine Karte bekommen die nicht UMTS-fähig ist. Wenn Du die Karte online bestellst erhällst Du auf jedem Fall eine USim, dann steht schnellem Internet nichts im Weg.

Ok, danke.
    nd beide sind auch bei E+, haben also keinen Netzvorteil gegenüber ALDI.
    Also ausschließlich die vereinfachte Guthabenabfrage über Internet.

Hm, muß nun mal in den Denkteich gehen... ;)

• Habe gerade herausgefunden, dass MWCONN die Guthabenabfrage für ALDI Talk optimal unterstützt.
    Rechte Maustaste auf MWCONN-Fenster...

Also kein Prepaid-Wechsel und keine besonderen Klimmzüge nötig.

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!