Hmm ... 1994 bin ich noch in eine Telefonzelle gegangen, ging auch ![]()
SCNR,
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm ... 1994 bin ich noch in eine Telefonzelle gegangen, ging auch ![]()
SCNR,
Tchibo PrePaid in der Schweiz
Moin.
Gestern Termin in der Schweiz. Tchibo PrePaid testweise mit dabei.
Nach Grenzübertritt von Österreich -> Schweiz erhielt ich eine SMS von Tchibo (Rufnummer 78273): "Tchibo mobil in CH - kostet in CH, nach D + andere EU-Länder: je SMS 49ct, Anrufe 58 ct/Min. (außer Sonderrufnr.), eingehende Anrufe 28 ct/Min.". Praktisch die gleiche SMS (halt mit "AT" statt "CH") erhielt ich vorher beim Grenzübertritt Deutschland -> Österreich.
Angenehm überrascht, Schweiz ist ja nicht EU und unterliegt deshalb auch nicht der Roaminggebührenbegrenzung von 29/58 Ct/Min., rief ich in D eine Festnetznummer an.
Ergebnis:
Orange CH: Ansage "Anrufe zu diesen Nummern sind blockiert"
sunrise: Dreiklangton und Anzeige "Kein Service"
SWISS GSM: Anruf funktioniert, allerdings für EUR 1,29 statt 0,58 pro Minute :mad:
Auf der Tchibo PrePaid-Auslandstarif-Webseite steht dieser Preis; scheint als das hier der SMS-Info-Service etwas zu unsensibel eingestellt ist (sprich: die Schweiz mit EU-Roaminggebühren verspricht aber nicht so abgerechnet wird).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen in der Schweiz gemacht?
hjrauscher
Also, wenn die dir bei Grenzübertritt so eine SMS mit einem ganz konkreten Preis schicken, dann würde ich sie auch darauf festnageln, egal was die Preisliste sagt.
Nein, in der Schweiz habe ich noch keine Erfahrungen gemacht mit Prepaid-Roaming. Würde den Inhalt der SMS aber dem Tchibo-Kundenservice per E-Mail mitteilen und um Gutschrift bitten.
Gut, dass Du Deine Negativ-Erfahrung hier mitteilst.
Die Schweiz ist nicht EU - Gebiet. Somit gelten hier noch die alten Tarife, die teilweise unverschämt teuer sind (bis 1,59 Euro pro Minute)
Re: Tchibo PrePaid in der Schweiz
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hjrauscher
Gestern Termin in der Schweiz. Tchibo PrePaid testweise mit dabei.
Nach Grenzübertritt von Österreich -> Schweiz erhielt ich eine SMS von Tchibo (Rufnummer 78273): "Tchibo mobil in CH - kostet in CH, nach D + andere EU-Länder: je SMS 49ct, Anrufe 58 ct/Min. (außer Sonderrufnr.), eingehende Anrufe 28 ct/Min.". Praktisch die gleiche SMS (halt mit "AT" statt "CH") erhielt ich vorher beim Grenzübertritt Deutschland -> Österreich.
Angenehm überrascht, Schweiz ist ja nicht EU und unterliegt deshalb auch nicht der Roaminggebührenbegrenzung von 29/58 Ct/Min., rief ich in D eine Festnetznummer an.
Ergebnis:
Orange CH: Ansage "Anrufe zu diesen Nummern sind blockiert"
sunrise: Dreiklangton und Anzeige "Kein Service"
SWISS GSM: Anruf funktioniert, allerdings für EUR 1,29 statt 0,58 pro Minute :mad:
Auf der Tchibo PrePaid-Auslandstarif-Webseite steht dieser Preis; scheint als das hier der SMS-Info-Service etwas zu unsensibel eingestellt ist (sprich: die Schweiz mit EU-Roaminggebühren verspricht aber nicht so abgerechnet wird).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen in der Schweiz gemacht?
hjrauscher
Es geht darum, dass Tchibo in einer SMS nach Grenzübertritt den Eindruck erweckt hat, dass man in der Schweiz zu EU-Konditionen telefonieren könne. Ich würde auch beanstanden, wenn man mir dennoch den höheren Tarif berechnet hätte.
Roaming in Kroatien
Ist das schon jemandem aufgefallen:
Kroatien gehört ja nicht zur EU. Trotzdem verlangt T-Mobile im Roaming lediglich die EU-Preise.
Bei Vodafone gilt noch nicht mal das Reiseversprechen.
dann nimm besser eine t-mobile karte mit dorthin. :cool:
Mit der "Solomo"-Karte kostet ein Anruf von Kroatien nach Deutschland Festnetz 29 cent. min. und in die Handynetze 49 cent min. Hat überall günstige Preise, auch zuhause in Deutschland. http://www.solomo.de
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Hmm ... 1994 bin ich noch in eine Telefonzelle gegangen, ging auch
Heute nimmer? Haste in 14 Jahren soviel Gewicht zugelegt? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!