blau & simyo verlangen mindestumsatz (im monat 1,66€)

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Ich habe gerade eine SMS bekommen, dass ich sofort aufladen soll. Sonst wird abgeschaltet. Also gibt es keinen Guthabenverfall mehr, sondern es wird gleich abgeschaltet, oder wie?

genau, das Guthaben ist jetzt unbegrenzt gültig nur die Karte wird abgeschaltet. Eventuell aufgeladenes Guthaben kannst du aber auszahlen lassen ...

Weitgehend harmlos ...

• Mindestumsatz / Mindestaufladung oder wie auch immer ... ich finde es mindestens Schade, dass simyo bei dem Thema meiner Meinung nach nicht simpel, klar und offen handelt. Nachdem zuerst größzügig eine Kulanzregelung zur "Guthaben verfällt nicht mehr, Karte wird nicht abgeschaltet" gestartet wird und man großzügigerweise schonmal die Guthaben-/Kartengültigkeitsinformationen gestrichen hat, verfallen die Karten jetzt doch. Das finde ich mindestens "unschön".

Wenn ich irgendwann meine Homenummer nicht brauche und tagsüber mit meinem genion ohne Handy außerhalb der homezone zu passablen Tarifen telefonieren möchte, dann hatte ich den heimlichen Plan zu simyo zu wechseln. Ein Grund ist auch der Kundenservice von o2 und dass man das Gefühl hat, der Anbieter spielt nicht mit offenen Karten und verfährt hier und da willkürlich. Das Gefühl möchte ich mir auch bei einem Discounter nicht einfangen ...

Wenn ich eine klare und praktikabele Lösung haben möchte, muss ich u.U. wieder auf Daueraufträge ausweichen. Und da hat Tchibo auf der loop-Plattform auf jeden Fall für sich, dass man mit einem Cent und halbjährlicher Auslösung auskommt.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Und da hat Tchibo auf der loop-Plattform auf jeden Fall für sich, dass man mit einem Cent und halbjährlicher Auslösung auskommt.

Bei E-Plus / Simyo sind ist es 1€ (niedriger Beträge gehen wohl auch teilweise) die die Gültigkeit um 6 Monate verlängern. Aber den eine Euro sollten man ja wohl in einem halben Jahr genauso verbraucht bekommen.

• Jein - nicht unbedingt. Wenn ich auf simyo (kommt erst in Betracht, wenn ankommende MNP funktioniert) wechsele, dann würde ich noch ein paar Leute mit unterschiedlichem Nutzungsverhalten "mitnehmen". Die sind zum Teil echte Wenignutzer.

Wenn es in der Zeit noch Zelfi gibt, werd ich auch zum Wenigstnutzer. Jedenfalls je nach Arbeitssituation (kann man telefonieren, darf man evt. aus dem Büro mit dem Festnetzgerät telefonieren) könnte das Telefonieaufkommen richtig wenig werden.

Außerdem kenne ich mich: Durch Freundschaftswerbung und günstig gekaufte Cashcards werde ich punktuell recht viel Guthaben haben. Jeder "wegen der Erhaltung aufzuladene Euro" wäre mindestens unnötig. Wenn 1 EUR für die Erhaltungsladung ausreicht, dann würden die außerdem jede 4 Monate fällig. Das ist der größte Zeitraum für Daueraufträge bei meiner Hausbank, der unter den zu kurzen 6 Monaten liegt.

Wenn ich mir diese Gedankengänge und das dadurch hervorgerufene Gefühl so angucke, bin ich schon kurz davor doch Prepaid abzulehnen. Bisher war ich im Grunde sehr dafür: In der Ausgestaltung von simyo und in Kombination mit einer Kreditkarte hielt ich das in Sachen Komfort einem Postpaidvertrag für ebenbürtig. Naja - sollte lediglich ein Kleinst-Dauerauftrag pro Karte nötig werden, dann werde ich diese Kröte vielleicht doch schlucken. Immerhin spare ich mir dann die bei o2 zu erwartenden Umstände.

• Sorry, aber du regst dich wegen 3 EUR im Jahr dermassen auf? Trinkste eben einen Cappuccino weniger und schon haste die Kosten fuer deinen gesamten mobilen Kommunikationsbedarf fuer ein Jahr wieder raus.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sorry, aber du regst dich wegen 3 EUR im Jahr dermassen auf? Trinkste eben einen Cappuccino weniger und schon haste die Kosten fuer deinen gesamten mobilen Kommunikationsbedarf fuer ein Jahr wieder raus.

Nichtkommunikationsbedarf wäre das richtige Wort ;-)

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Dann hol Dir halt CallYa, wenn Dir das mit dem Aufladen so wichtig ist ...

... oder smobil.

• simyo & blau.de man muss aufladen!

simyo & blau.de man muss eben aufladen, so sind die discounter!

wer nicht auflädt den wollen wir als kunde nicht.

ich hab noch 20 euro drauf und meine karte wird bald dek.

jetzt muss ich mal überlegen, muss ich aufladen, nö eigentlich nicht.

aber wer günstig tel. der muss eben aufladen, so sind die discounter!

• Schwachsinnig finde ich nur, dass man nie so richtig weiß, wie lange die Karte nun eigentlich noch gültig ist.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Also bei blau.de Karten wird online angezeigt wie lange sie noch gültig sind..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!