Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• Hallo,

Zitat

"die Presse sucht nur solche Fälle" [...]
    "erfolgt der Dritte Versuch mit einem Kamerateam" [...]
    "dass juristische Schritte erfolgen werden"

Meine Güte, geht's nicht ne Nummer kleiner?

Zitat

"Conrad gestern angeschrieben und bis jetzt keine Reaktion."

LOL.

Schade daß hier aus einer anfangs durchaus interessanten Frage (wieso gibt es beim Versuch Gutscheine einzulösen immer wieder Probleme) aufgrund absurder Drohgebärden die Gefahr bestand, daß das Ganze eine Lachnummer wird. Denn ganz ehrlich: Wenn ich Kassierer wäre und mir käme jemand auf die Tour, da würde ich dann auch antworten: "Dann machen Sie das halt". Was soll man da denn auch sonst noch sagen.
    Zum Glück hat Conrad offenbar schnell reagiert und das auch in unserem Sinne.

Nebenbei vielleicht nur mal so, um die Sache hier wieder zu erden:
    Entgegen verbreiteter Meinung ist weder Conrad noch irgend jemand sonst dazu verpflichtet, irgendjemand irgendetwas zu verkaufen. Es gibt in diesem Land keine Pflicht zum Abschluss von Kaufverträgen.
    Also: Wenn denen Deine Nase nicht gefällt, dann müssen die gar nichts. Punkt.
    Völlig egal ob das auf einem Gutschein explizit draufsteht oder nicht.

Daß in einem solchen Fall der Wert des Gutscheins natürlich auf anderem Wege (z.B. Auszahlung) wieder erstattet werden muss ist klar. Aber eine Pflicht, einen bestimmten Artikel verkauft zu bekommen, gibt es nicht.
    Und das ist gut so.

• Zitat

Original geschrieben von southy
    Schade daß hier aus einer anfangs durchaus interessanten Frage (wieso gibt es beim Versuch Gutscheine einzulösen immer wieder Probleme) aufgrund völlig abgedrehten Verhaltens eine Lachnummer wurde. Denn ganz ehrlich: Wenn ich Kassierer wäre und mir käme jemand auf die Tour, da würde ich dann auch antworten: "Dann machen Sie das halt". Was soll man da denn auch sonst noch sagen.

Schön, dass Du hier solche Behauptungen aufstellst. Erstens solltest Du vielleicht mal erwähnen, dass ein Smiley hinter der Bemerkung "Kamerateam" stand.

Zweitens wurde die Dame an der Information nur darüber in Kenntnis gesetzt, dass Conrad zur Einlösung gesetzlich verpflichtet ist und wenn Conrad sich weigert die Gutscheine einzulösen sich Conrad ungerechtfertigt bereichert, was strafbar wäre. Ferner wurde die Dame darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Beschwerde bei der Zentrale erfolgt, sowie eine Anzeige bei der Polizei möglich wäre.

Auf diese Sätze erfolgte der Satz "Dann machen Sie das halt".

Wer hat denn behauptet, dass Conrad verpflichtet wäre mir irgendwas zu verkaufen?

Im übrigen natürlich kann man erwähnen, dass juristische Schritte folgen. Was würdest Du denn schreiben "Wenn Sie die Gutscheine nicht einlösen oder ersatzweise auszahlen, dann rauch ich die!"?

Aber keine Sorge das war das letzte Mal, dass ich solche Dinge hier für alle zugänglich mache, und ich habe den Hinweis jetzt entfernt. Soll sich jeder selbst um seinen Kram kümmern.

Ich könnte genau behaupten durch deine Äußerung im zweiten Teil bist Du eine Lachnummer, da Du hier Dinge ansprichst, die gar nicht Gegenstand der Diskussion waren.

• Conrad Berlin Schöneberg ging gerade, 300€. Kurz gestutzt hat sie, sie hat sich rückversichert, dann ging es aber, allerdings dauert das drucken der Codes ewig, deutlich länger als das eingeben der Gutscheincodes.

• Ich hab da mal einen Link gefunden....

http://de.reclabox.com/beschwe…e-werden-nicht-eingeloest

• Gerade bei CONRAD gewesen:

Ich: Gibt es heute wieder Diskussionen wie letzten Monat

Die: Nein

Ich: 60€ nehme ich

Dann zu Kasse, Kundennummer eintippen lassen und umgetauscht, und es war. Ich war baff! Hätte nie gedacht, dass es so einfach sein kann, nachdem die letzten Monat mit mir eine Stunde lang rumgemacht haben. Ich habe mich aber nicht schikanieren lassen. Genau wie heute, so muss es sein, keine Diskussionen, keine Rückfragen, einfach problemlos reingehen, problemlos rausgehen. Geht doch! So muss es auch in der Zukunft sein :top:

• Re: Re: CONRAD -9€ (MBW: 90€)

Zitat

Original geschrieben von rmol alle Geschenkgutscheine ausverkauft, der 9€-Gutschein soll laut Bedingungen aber sowieso nicht dafür gelten

Seit wann hat CONRAD die Bed. beachtet? Natürlich hätte man damit die Gutscheine bestellen können. Die sind auch nicht ausverkauft. CONRAD hat die Gutscheine aufgrund der Auktion aus dem Sortiment rausgenommen. So sieht's aus^^ War schon mal so bei einer solchen Aktion in der Vergangenheit. Bin mir sicher, dass sobald die Aktion mit -9% vorbei, die Gutscheine sofort wieder verfügbar sein werden :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!