Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• Das muss aber schon eine Weile her sein. Bei den letzten Aktionen, die nun ja auch bestimmt schon ein Jahr her sind, wurde bei den Bestellungen doch ganz gut gefiltert, so dass da nicht alles durchging. Mehrfachbestellungen waren also schwierig.

• Media Markt Frühlingsbonus kann man vergessen :flop: Und bei CONRAD sind die Dinger noch ausverkauft, hätte ich nicht gedacht, dass es nach Ende der Aktion mit -9€ so bleibt. Ob die wirklich jetzt für immer raus sind oder raus sind, bis der "Fehler" korrigiert wurde? :rolleyes:

• für immer raus glaube ich nicht, man will sicher auch weiterhin Geschenkkarten absetzen, zumindest für "Technik"-Käufe

• An alle Conrad hannoveraner:

Hatte eben etwas Probleme, wollte 7 x 10 Euro in Callnow einlösen, der Chef musste es absegnen, es wurde nach meiner Kundennr gefragt hatte leider gesagt, dass ich eine habe, dann wurde das alles aufgerufen, mein Perso wurde noch verlangt und dann wurde gesagt:

Da ich ziemlich verärgert war, da man sich wie ein Schwerstverbrecher vorkam, wurde mir noch gesagt, im Interesse der ehrlichen Kunden.

Entweder ist es wegen Geldwäsche oder die haben viele Geklaute oder sonstige Probleme.

So schnell löse ich da nichts mehr ein.....

Es wird wohl immer schlimmer bei Conrad! :mad:

MfG

HH

• Das Verhalten hat was mit dem zu tun was ich bereits geschrieben hatte.

Conrad ist ein nicht unerheblicher Schaden durch "erschlichene" Gutscheine entstanden. Ich gehe davon aus, dass damit der Kauf mit Rabattcodes gemeint ist. Dies ist Conrad mittlerweile bewusst und die wollen Gegensteuern.

In Düsseldorf wirst Du erstmal keine Gutscheine einlösen können habe es getestet wird immer noch gesagt Aufladekarten kannst Du damit nicht erwerben.

In Essen wird nach Rücksprache mit dem Chef der Ausweis verlangt obwohl ich Gutscheine von cadooz hatte.

Fakt ist anhand der Gutscheinnr können die nicht nachvollziehen wie diese erworben wurden. Ich habe die Befürchtung die könnten nachforderungen geltend machen von daher nimm eine Dritte Person zum einlösen, die kein Kundenkonto hat, dann bist du auf der sicheren Seite.

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo Es wird wohl immer schlimmer bei Conrad! :mad:

Haben so bei mir versucht. Habe aber keine Angst, habe ja nichts geklaut. Wieso sollte man Angst haben? Und so wichtig ist mir CONRAD auch nicht wirklich. Hatte nichts zu riskieren :D http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5047874#post5047874

Nach dem Streit habe ich es einmal noch getestet, gab dann keine Probleme mehr und gestern habe ich wieder einen Besuch bei der üblichen Filiale gehabt. Auch gestern komplett ohne Probleme :top:

Aber gut, wenn man die Dinger online nicht mehr ordern kann bzw. dann nicht mehr mit Rabatt, hat sich das wohl von allein erledigt :rolleyes: [wobei Qipu -6% und Kundenkarte -7.5% dennoch gehen müsste + vielleicht sonstige Rabatte. Bei meiner üblichen Filiale -2.50€ vom Parkautomaten, ab 25€ glaube ich^^]

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Haben so bei mir versucht. Habe aber keine Angst, habe ja nichts geklaut. Wieso sollte man Angst haben?

Naja Du vielleicht nicht... aber wenn ich gelesen habe, dass Leute sich mehrfach unter Ihrem Namen registriert haben bei Conrad (Name wurde dann anders geschrieben) dann muss man schon schauen ob das nicht den Rahmen des Legalen sprengt. :rolleyes:

Aber das ist wie immer... es gibt immer Leute, die Dinge bis zum geht nicht mehr ausreizen müssen und am Ende leiden alle drunter.

Zumindest kann ich sagen, dass ich nur mit existierenden Namen Bestellungen getätigt habe und mich nicht doppelt und dreifach registriert habe. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Mike1977
    Zumindest kann ich sagen, dass ich nur mit existierenden Namen Bestellungen getätigt habe und mich nicht doppelt und dreifach registriert habe. :cool:

Das ist lobenswert. Gibt leider genug Leute, die den Hals nicht vollkriegen. :flop:

• ich habe dem Verantwortlichen in Berlin Steglitz gestern auch Gutscheine+Perso in die Hand gedrückt, 10min später kam er wieder und meinte, er könnte die Gutscheine nicht einlösen, ich sollte heute wiederkommen, hatte aber keine Lust.

Ich hätte das mal sein lassen sollen und in meiner üblichen Filiale kaufen sollen. Dort funktioniert das nämlich, ich wollte nur nicht jede Woche dort aufschlagen. Mit den Gutschein-Codes kann er ja nichts anfangen, aber er könnte bei meiner Adresse lauter Bestellungen finden, allerdings alle verteilt auf Familienmitglieder.

• Auch wenn eine Person mehrere Konten bei CONRAD hat, muss sie eigentlich nicht Angst haben. Das Problem ist nicht die Anzahl an Konten. Das Problem ist eher, dass CONRAD die Rabattcodes für alles akzeptiert hat, obwohl die es anders beschreiben. Was soll bitte schön CONRAD gegen Euch tun? Ihr habt bestellt, ihr habt bezahlt, CONRAD hat den Kaufvertrag akzeptiert. CONRAD kann gar nichts gegen tun. Die Waren sind geliefert. Nirgendwo hat sich jemand verpflichtet nur ein Kundenkonto zu haben. Nirgendwo ist auch jemand verpflichtet seine Daten „ohne Tipffehler“ an CONRAD zu übermitteln... Solche Gesetze gibt es NICHT^^

Das mit fake-Konten lasse ich aber mittlerweile bleiben. Ich hatte mal für nicht so legale Waren ein fake-Konto bei eBay und irgendwann habe ich bei einem eBay-Betrüger mitgeboten. Ich wusste nicht, dass es sich beim Verkäufer um ein gehacktes eBay-Konto handelt, sonst hätte ich gar nicht mitgeboten. Irgendwann meldet der echte eBay-Besitzer bei der Polizei, dass sein eBay-Konto gehackt wurde. Die Polizei ermittelt und versucht alle Käufer zu kontaktieren. Ich bin Käufer mit meinem fake-Konto. Da will die Polizei von mir wissen, ob ich die Ware bezahlt habe, wohin ich das Geld überwiesen habe, usw... Alles ganz normale Fragen. Nur bin ich da mit einem fake-Name angemeldet und kann nicht so einfach zum Termin erscheinen, weil die ja den Ausweis wollen. Für meine fake-Person habe ich keinen Ausweis :rolleyes: In einem ähnlichen Fall musste ich schon über 9.000€ Vertragsstrafe zahlen. Spätestens danach ist man definitiv vorsichtiger mit „komischen“ Sachen ;)

Bei CONRAD konnte man theoretisch für jede weitere Person, egal ob echt oder fake, 20€ Freundschaftsprämie kassieren. Ich habe es aber aufgrund der schlechten Erfahrungen sein lassen. Ich habe lediglich 4 Leute geworben, die es wirklich gibt und für diese Leute auch 20€ jeweils erhalten. Dann habe ich nur mit diesen Konten auch wirklich die Codes jeweils nur einmal eingelöst und nicht mehrmals.

Da ich doch ohne extra hinfahren zu müssen, immer wieder 3 CONRAD-Filialen auf dem Weg habe, musste ich nicht so oft bei der gleichen Filiale gehen. Und irgendwie muss man es auch nicht übertreiben. Klar bringen die 10€ Dinger mehr, aber irgendwann habe ich auch aufgehört nur 10€ Stücke zu kaufen. Wg. einigen Cents mehr lohnt es ich nicht die Leute an der Kasse so zu nerven. Ich kaufe auch 25er und 50er. Sieht irgendwie besser aus, als wenn man da nur mit 10er immer wieder auftaucht. Die Leute an der Kasse haben irgendwann auch keine Lust mehr auf Euch, wenn Ihr immer mit 10er erscheint. Das dauert ja ewig. Und manche sind wirklich so dreist und kommen mit 30 x 10 oder 50 x 10. Ich habe mich eine Obergrenze auf 10 Stücke gesetzt und danach aus. Es ist auch irgendwo asozial, wenn man die Kasse so lang blockiert... Spätestens der Geschäftsführer wird klar, dass irgendetwas bei solchen Kunden nicht stimmt. Normale Kunden bleiben nicht so ewig an der Kasse, vielleicht einmal aber nicht immer wieder.

Und seitdem für die Sachen auf der Krokofarm so viel Werbung gemacht wurde, kann das Spiel eigentlich nicht mehr so weitergehen. Die Krokofarm wird von zu vielen Leuten gelesen. Das fällt nun bei CONRAD sofort auf :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!