Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• Ich glaube mich zu erinnern dass ich mit einer 10 € - Aral "Card" (ob super oder normal oder bleifrei erinner ich mich nicht mehr, kostete mich bei Groupon nur 5 €) vor einer Weile tatsächlich einen Blau.de - Aufladevoucher erstand, für den ich dadurch statt 15 nur 5 Euro bar hinlegen musste.

blau.de stockte das Guthaben nach der Aufladung dann um weitere 5 Euro auf :D

Ist mit der Aral-Gutscheinkarte bzw. SuperCard dasselbe gemeint? das Ding ähnelte einer bläulichen Paybackkarte mit Magnetstreifen.

• Ja mit SuperCard ist die Gutscheinkarte von Aral gemeint. Früher waren die aus Papier, inzwischen sind es nur noch diese von dir beschriebenen Plastikkarten mit Magnetstreifen.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Hat das schon mal jemand ausprobiert? Weil in den AGB steht:

Das Guthaben der Aral SuperCard (Tanken) kann an allen Aral Tankstellen in Deutschland nur für Aral Kraftstoffe, das Guthaben der Aral SuperCard (Einkaufen und Tanken) kann für Aral Kraft- und Schmierstoffe, Shopware, Autowäschen und im Petit Bistro an allen teilnehmenden Aral Tankstellen in Deutschland verwendet werden, jedoch nicht für Leistungen Dritter wie z.B. Lotto.

Zählen Aufladungen unter Shopware oder doch eher unter Leistungen Dritter?

Ja, bei Aral habe ich schon Fonic Aufladecodes mit den Gutscheinkarten gekauft. Diese werden direkt von Aral verkauft. Bei Lotto oder Hermes Paketen wird für Dritte abgerechnet und dann geht das nicht. Eine Tankstelle hat für Hermes Pakete sogar die rückständige Barzahlung verlangt, da das Geld angeblich dem Fahrer direkt bar mitgegeben werden muß. Naja, es geht hier nur umständlich! :rolleyes:

Herbert

• Vereinzelt habe ich von der Kombination x-fache Payback-Punkte und CallNow-Karten bei DM gehört. Funktioniert das noch?

• wie kann ich eigentlich die echtheit von diesem mediamarkt-gutscheinen feststellen?

auf der karte soll ein code stehen, den gibt man dann auf der MM-seite ein und es wird das guthaben angezeigt? darauf kann man sich dann auch verlassen?

und wie mach ich jetzt auf amazon-gutscheinen, die es ja momentan immer wieder zu 80% gibt, mediamarkt-gutscheine?

• Hmm, ich habe mehrere mit dem selben paypal-Account geordert...
    Tut quicker da auch nichts gegen? Erfahrungen? Oder sollte ich sicherheitshalber nochmal welche mit Bankeinzug...?

• Kann man bei Quicker den Gutschein mit einer Payback maestro bezahlen und wird die als Mastercard erkannt? hätte Vorzüge bei der Geschwindigkeit der Abwicklung denke ich mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!