Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• Re: T D1 XTRA PIN Wert 15 € für 10,50 €

Zitat

Wieso kauft denn keiner, also bei dem Preis^^ :cool: Ich kenne Leute, die 30€ Codes unbegrenzt für 15€ bis 25€ liefern können, aber ich kaufe da nichts ein, weil ich davon ausgehe, dass bei dem Geschäft was nicht stimmen kann. Es gibt auch solche eBay-Verkäufer, die früh oder später, nicht mehr bei eBay angemeldet sind. Was könnte der Hintergrund vom Geschäft sein: Geldwäsche? Aufladungen, die ohne Geld-Deckungen (ec-Karte) irgendwo bezogen wurden, noch was anders? Was passiert letztendlich, wenn man so eine Aufladung aufgeladen hat? Könnte der Anbieter die Aufladung streichen oder was könnte er dagegen machen? :confused:

• Ich konnte heute bei Conrad keine Aufladekarten mit Gutscheinen erwerben! Ich wollte nur 75 € umtauschen.

Zuerst meinte die Dame "Aufladekarten sind bei Gutscheinen ausgeschlossen, steht auch auf den Gutscheinen", dann hat die Dame sich die Gutscheine angeschaut und gemeint "dann steht das eben im Onlineshop".

Dann die Frage "Wo haben Sie die her?". Ich hab dann nur gesagt zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dann ging die Diskussion los "Geben Sie mal Ihre Kundenkarte und die Gutscheine müssen wir dann mal prüfen".

Ich habe dann gesagt "welche Kundenkarte?". End vom Lied ich hatte keine Zeit zum Diskutieren, da ich in zweiter Reihe geparkt habe und bin freundlich gegangen.

Ich habe danach mal eine schöne Beschwerdemail an Conrad geschrieben was die von dem Sachverhalt halten, dass die Mitarbeiter selbstständig entscheiden Einschränkungen beim Einlösen vorzunehmen was auch noch jeder rechtlichen Grundlage entbehrt solche Dinge müssen dann auch auf Gutscheinen aufgeführt sein! Habe darum gebeten wenn man mir mein Recht verwehrt dann die Gutscheine auszuzahlen, damit ich dann bei Saturn / Mediamarkt Aufladekarten erwerben kann. Ein Rechtsanwalt wird sich hier sicherlich auch freuen tätig zu werden.

Habe auch darauf hingewiesen, dass so etwas ein schöner Aufhänger für Sendungen wie Akte2013 wäre ;-).

Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Man muss dazu sagen ich bin das erste Mal seit bestimmt 3 Jahren wieder bei Conrad mit Gutscheinen aufgetaucht also ich steh da nicht jede Woche zum umtauschen ;-).

• Sorry hatte ich vergessen war der in Düsseldorf.

Früher gab es keine Probleme in Düsseldorf.

Vielleicht sind 75 € schon aus Geldwäschegründen zu viel gewesen :eek:

Und die Tonart und Art und Weise wie das rüber kam... da hat man sich behandelt gefühlt wie ein Krimineller... so nach dem Motto "Das müssen wir prüfen ob das mit rechten Dingen von statten geht".

• Ich finde dieses Verhalten von C. einfach nur hochnotpeinlich. Dann sollen sie die Cashkarten gefälligst aus dem offline-Sortiment nehmen, wie es vor einiger Zeit schon aus dem online-Angebot entfernt haben. (Schade um die ganzen geilen Möglichkeiten... ) ;)
    Außerdem würde ich in solchen Fällen max. zwei Sätze mit der Kassentante wechseln. Bitte um Erledigung. Falls nein: Sie freundlich aber bestimmt bitten, den Filialleiter auszurufen.

• Ich hatte im üblichen CONRAD im März auch massiv Probleme. Dabei hatte ich damals nur 60€ statt in der Regel vielmehr. Wollte nur 60€ umtauschen, obwohl ich mehr hatte, da die Einlösung von diesen 10er so lange dauert. Wenn ich 50€/100€ habe, kaufe ich auch mehr.

Im Normalfall dauert es einige Minuten. An dem Tag bin ich bestimmt länger als 60 Minuten in der Filialen tätig gewesen. Ich lasse mich NICHT schikanieren und wenn ich Hausverbot von der Filiale bekommen, egal, mit CONRAD arbeite ich nicht sehr oft zusammen und wenn die es eh nicht verkaufen wollen, ist Hausverbot erteilt oder nicht erteilt, egal. Ich kaufe nur Aufladungen bei CONRAD. Entweder verkaufen die es mir oder die sollen es lassen^^

4 Aufladung à 15€ wurden mir gegeben, die mit 30€ waren ausverkauft. Damit zur Kasse. Aufladungen erfasst, Kundennummer erfasst (=> -7.50% alle 6 Monaten^^). Dann Bezahlung: Ich hole meine Gutscheine her.

Nee, das sind Gutscheine wo "Technik wünsche erfüllen" drauf stehen. Davon dürfen Sie nur 1 Stück einlösen. Ich sage, nein. Habe schon mal hier in dieser Filiale gekauft und 2 Gutscheine oder mehr auf einmal ging. Kassenbon von damals hätte ich zur Not als Nachweis. Also lügen Sie mich nicht an. Kommen Sie zum Punkt! Da gucken alle Leute auf die Mitarbeiterin zu.

Ich füge hinzu: Gutscheine sind in Deutschland 3 Jahre lang gültig und wenn es keine Gratisgutscheine sind, sondern gekaufte Gutscheine, MUSS man die als Händler annehmen. Verweigern ist gar nicht erlaubt. Ich darf damit alles kaufen, was ich möchte. Ich entscheide, nicht Sie, sonst muss es auch auf dem Gutschein drauf steht...

Es gibt seit Wochen Betrüger am Werk, die Gutscheine könnten gefälscht sein, sagt man mir. Ich: Also, Sie wollen mich vielleicht als Betrüger darstellen? Dann rufen wir mal die Polizei an, die sollen das mal aufnehmen. Entweder können Sie nachweisen, dass ich Betrüger bin oder es wird dann eine Gegenanzeige gegen Sie erstattet. Jmd. als Betrüger zu beschimpfen, ist nämlich in Deutschland strafbar, wenn nichts dran ist.

Da bekommt die Mitarbeiterin Angst. Sie wollen also die Polizei nicht anrufen? Gucken mehr Leute noch zu.

Sie sagt dann, dass sie die Gutscheine überprüfen muss.

Ich: Damit habe ich doch keine Probleme. Wann sagte ich, dass Sie die Gutscheine nicht überprüfen dürfen?

Sie ging weg. Kam zurück und sagte die Gutscheine sind Okay. Der Chef sagt auch, dass man 60€ ohne Probleme verkaufen darf. Wenn ich z.B. mehr als 60€ kaufen würde, vielleicht nicht.

Dann verkauft sie mir für 60€. Ich: Sie haben meine Kundennummer nicht eingetippt. Die Kasse vorhin hatte meine Kundennummer eingetragen. Und Sie haben schließlich den Kauf unterbrochen. Also entweder wird meine Kundennummer eingetragen oder ich will die Sachen nicht so kaufen.

Sie: Auf Prepaid bringt die Kundennummer eh nicht. Ich: Ich zahle pro Jahr 19,94€ für die Karte und die haben mir beim Modellbau Club gesagt, ich soll die Nummer bei jedem Kauf erfassen lassen. Also nicht Ihr Problem. Ich mache es genau, wie vom Modellbau Club erklärt.

Die will mich noch erklären, dass meine Plastikkarte kostenlos ist(!) Nur die Karte mit Bezahlfunktion wäre kostenpflichtig. Die Karte mit Bezahlfunktion braucht man aber nur, wenn man damit bezahlt. Ansonsten braucht man sie nicht, wenn man eh mit Gutscheinen bezahlt, haben die genau so beim Modellbau Club erklärt, also sie soll bitte nicht Sachen aufschwätzen, wo sie keine Ahnung hat.

Sie ist ziemlich genervt und die bedauern mittlerweile fast alle, mich nerven zu wollten. Genau so muss es sein. Die wollten mich nerven, jetzt haben die selbst Arbeit bekommen. Wie schaffen die es die Kundennummer zu erfassen?!

Die verkauft es noch doppelt mit der Kundennummer und hat später den Ärger mit der interen Stornierung. Und ich habe meine Sachen.

Ich gehe mal demnächst wieder hin. Mal schauen ob es wieder Ärger gibt.

In einer anderen CONRAD-Filiale gab es hingegen keine Diskussion...

---

Für die Mütigen unter uns: 02 01 15-3F (5€ ab 40€) :top: :top:
    02 04 99-3F (auch bei PayPal, also 2% mehr sparen, bei KK-Zahlung): Versandkostenpauschale sparen ab 20€ :top:

• Auch bei o2 fangen die mittlerweile an, zu spinnen. Die denken, die dürfen Auszahlungen einfach so verweigern, wie es die passt :mad: Sogar schriftlich per Brief wollen Sie das durchsetzen. Per Mail hatten Sie geschrieben [Ist echt Mitarbeiter-abhängig!]:

http://www.abload.de/img/o2xrussu.png

Ich kann von o2 daher nur warnen :flop: :flop:

Habe bei o2 mit einem Mahnbescheid gedroht: http://www.abload.de/img/o2y0lyyi.png

Jetzt wollen die auf einmal doch die Sache bearbeiten. Keine Ahnung, was die bei o2 denken. eVouchers kann man über Bankkonto kaufen, oder über eine Kredtkarte. Da gibt es gar keinen Aufladebon, wie die es anfordern... :rolleyes:

Hat noch wer Probleme mit o2?!

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Hat noch wer Probleme mit o2?!

Zitat

Sind Callnow, Xtra Cash etc. irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

• Zitat

Original geschrieben von Lonz Sind Callnow, Xtra Cash etc. irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

Was meinst Du eigentlich? Vielleicht dass o2 Loop nicht zu dem Thread passt? :confused: Eigentlich mit etc. sind hier nicht nur Callnow, Xtra Cash gemeint, oder?

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Was meinst Du eigentlich?

auszahlen lassen != unter Nennwert erwerben
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!