Nachrüstung AHK - Fragen zu Angebot und technischen Details

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Habe mein Auto gerade von der Werkstatt geholt. AHK ist dran. :top:

Sehr sauber gearbeitet, winziger Stoßstangenausschnitt (nur unterwärts) war notwendig. Mitgeliefert wurde sogar so eine Kappe zum Abdecken der Kugel (manche Hersteller sparen an diesen Cent-Artikeln... :rolleyes: )
    Habe nun 199,-€ für eine Westfalia-AHK samt 13poligem E-Satz inkl. Montage bezahlt - und eine Rechnung gabs dazu auch noch! :D

Willkommen im Club! :D
    Der Preis ist wirklich gut, unser jetziger Volvo hatte beim Kauf glücklicherweise schon eine AHK, beim 190er davor mußte ich die nachrüsten lassen hat afair so um die 1000,-DM gekostet.
    Wobei die AHK-Nachrüstung bei Vw wohl generell günstiger als z.B. bei MB ist,wenn ich mich recht erinnere hat das mit der Konstruktion der Hinterachse zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Vergiss das Fett nicht auf den Kugelkopf aufzutragen, vor der ersten Benutzung.

:confused:
    Hat das einen technischen Hintergrund? Ich dachte, man sollte die Kugel nur "regelmäßig" fetten?
    Oder ist das so ein Ammenmärchen wie "Zerbrochener Spiegel heißt 7 Jahre Unglück"? :D

Zitat

Viel Spaß mit Deinem neuen "Bauernhaken" ;)

Danke! ;)
    Den Begriff kannte ich übrigens noch nicht. :D

• Wenn die neu ist, ist die trocken. Dann machst du ein bisschen fett drauf. Das ganze gilt natürlich nur, wenn der Anhänger auch neu ist. Bei gebrauchtem Anhänger ist wahrscheinlich schon genug (versteinertes Fett) in der Kupplung des Anhängers drin.

• 200 EUR komplett, da bin ich baff!
    Ich wollte auch schonmal eine AHK nachrüsten an meinem A2, aber laut A2-Forum endet man da zwischen 700 und 900 Euro :(

Gibts da irgendwelche Geheimtipps wo man noch sparen kann?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    200 EUR komplett, da bin ich baff!

Das hab ich auch gedacht - habe auch sicherheitshalber 3x nachgefragt, auch gestern beim Unterschreiben des Auftrags noch einmal... ;)

Zitat

Ich wollte auch schonmal eine AHK nachrüsten an meinem A2, aber laut A2-Forum endet man da zwischen 700 und 900 Euro :(

Gibts da irgendwelche Geheimtipps wo man noch sparen kann?

Frag halt einfach auch mal bei "meinem" Händler an... Vielleicht kann er für den A2 auch was machen. :)
    Wende Dich an Firma MBK Autoteile & Service", am besten an Roland Arnold (ist einer der 2 Inhaber des Ladens), Telefonnummer 0421/2471800.
    Der Weg nach Bremen lohnt sich ja sowieso ganz pauschel immer - aber vielleicht nun noch etwas mehr! :cool:

Mache die Tage (wenn das Wetter mal besser und mein Wagen gewaschen ist :D) mal Fotos... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!