Telefonspeicher geschützt!?

• Hi. Ich will meine Kontakt von der Sim Karte auf den Speicher vom Telefon kopieren um diese dann mit der neuen Karte nutzen zu können. Aber immer wenn ich im Adressbuch auf "kopieren" gehe steht da, dass der Telefonspeicher geschützt ist und ich soll den Sicherheitscode eingeben, den ich nicht mehr kenne... Hab schon alle Standard mit 0000 1234 12345 blabla probiert. Scheinbar hab ich das abgeändert vor Jahren, weiss es aber nicht mehr. Kennt jemand eine Methode wie ichs machen könnte?

Gruß

• Leider sagst du ja nicht, um welches Handy es geht. Du schreibst was von "vor Jahren": Früher (so ca. bis zum 6230) konnte man mit manchen Programmen (z.B. Logomanager) den Sicherheitscode einfach auslesen.

Übringens: Wenn du ein paar mal den falschen Code eingegeben hast, behauptet das Handy immer, es sei der falsche, auch beim richtigen. Dann musst du ein paar Stunden oder so warten, bis es wieder den richtigen Code akzeptiert.

• Kann ich nicht die Karte mit den kontakt daten in ein anderes Telefon einsetzen und die Daten auf das Telefon zunächst mal kopieren und danach auf die neue Sim Karte? Der Schutz scheint ja nur auf dem Telefonspeicher von dem Nokia zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Ja, das wäre eine Lösung. Zwar etwas aufwändig...

Jupp, hat aber einwandfrei funktioniert. Danke euch. Hat sich also erledigt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!