• Hallo,
    gestern saß man beim Bierchen und da kam die Frage auf welche Bierbrauereien eigentlich wirklich hinter den Handelsmarken stecken?


    z.Bsp.: Unser Norden von sky (Dort steht auf der Flasche Brauort Flensburg :), da es dort außer einer Hausbrauerei aber nur eine richtige Brauerei Flensburger Brauerei besser bekannt auch als Flens;) gibt , so liegt die Vermutung nahe, daß das "Unser Norden" Bier dort gebraut wird. Komisch ist aber daß es nicht ganz so herb wie das Flens ist? Ist das etwa eine Extraabfüllung? :confused:


    Was hinter den ganzen anderen Marken steckt interessiert bestimmt nicht nur mich? Vielleicht schaffen wir es hier eine Übersichtsliste zu installieren? :)


    Ich fange mal an:
    Bestätigt
    [list=1]
    [*]Sky (Unser Norden) - Flensburger Brauerei, Flensburg
    [*]Karlsquell (Aldi bis 2003) - Holsten Brauerei AG,Hamburg
    [*]Maternus (Aldi) - Martens Brauerei, Belgien
    [/list=1]


    OFFEN (z.Bsp.:)


    -Grafenwalder Pils (LIDL) - Brauerei?
    -Adelskrone (Penny)- Brauerei?
    -etc.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Re: Biermarken


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    so liegt die Vermutung nahe, daß das "Unser Norden" Bier dort gebraut wird. Komisch ist aber daß es nicht ganz so herb wie das Flens ist? Ist das etwa eine Extraabfüllung?


    Ich empfehle Dir da eine Brauereiführung. Da sagen die etwas zu "Unser Norden" bei Flens. :) Vielleicht kann man ja für TT-User eine organisieren :)

    iPhone X 256GB

  • Re: Re: Biermarken


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ich empfehle Dir da eine Brauereiführung. Da sagen die etwas zu "Unser Norden" bei Flens. :) Vielleicht kann man ja für TT-User eine organisieren :)


    Die letzte Brauereiführung bei Flens ist bei mir einige Jahre her, da gab es noch kein Unser Norden Bier.


    Wäre eigentlich eine ganz nette Sache eine TT- Brauereibesichtigung ...mehr dazu unter http://www.flens.de :cool:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Strupo
    Das Bier bei ALDI stammt von der -Kölner Verbund/ Brau und Brunnen


    Bist Du Dir da sicher?
    Laut Etikett wird es in Belgien (in Belgisch Bocholt) gebraut - zumindest das Bier, das bei ALDI Nord verkauft wird (Maternus).

  • Ich glaube speziell bei aldi müssen wir zwischen AN und AS unterscheiden!


    Maternus gibt es bei AN und wird in Belgien gebraut. Gibt es eigentlich noch Karlsquell? Ist das eigentlich ein Phantasiename? Karl Albrecht hieß doch der eine Aldibruder, oder? Schon cool, wenn man sein Bier selber benennen kann... :cool: :D

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich finde es wahrlich traurig, dass die Generationen nach uns ohne Karlsquell aufwachsen müssen. Da ist ein Stück Kultur von uns gegangen. :(

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!