ja aber wiso soll der download denn was kosten und das surfen nicht? immerhin fallen bei beiden daten an und es befindet sich beides auf der selben homepage??
sebo1987
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja aber wiso soll der download denn was kosten und das surfen nicht? immerhin fallen bei beiden daten an und es befindet sich beides auf der selben homepage??
sebo1987
Wenn du die Flatrate schon gebucht hast dann ist es natürlich wurscht dann wäre beides "kostenlos" ( ausser den Fixpreis )
Aber ohne Flat kann ich mir schon vorstellen, dass die Seite kostenlos angeboten wird,weil der Aufbau der Seite viel viel weniger an Daten anfallen jedoch bei einem Download schonmal sicher sind, dass je nach Download mehrere MB runtergeladen werden.
Hoffe du weist was ich meine?
Der Aufbau der Seite ( die vielleicht noch relativ einfach ist, ohne Bilder usw ) braucht keine Ahnung aber sagen wir mal 170kb, der Download den du aber starten willst ist sehr groß und hat viele Daten intus und hat eine größe von 40MB dann bieten sie den Aufbau der Seite vielleicht kostenlos an ( um zu sehen was da alles angeboten wird an Downloads oder eben um zu sehen wie schnell der Seitenaufbau von statten geht ) jedoch den Download der mit 40MB ins Gewicht fällt ( und dementsprechend Kohle bringt, weil pro MB so+soviel Euro ) musst du zahlen.
Kann ich mir jetzt so vorstellen, wissen tu ichs aber nicht und so genau auskennen auch nicht ![]()
naja wir werden sehn was sich ergibt ich werde jetzt auf jeden fall erstmal einspruch ehrheben, und dan mal schauen was die von mobildumm sagen...
übrigens scheint es mit der fachlichen kompetenz der mitarbeiter auch nicht so gut bestellt zu sein, anders kann ich die aussage nicht verstehn, das es angeblich nur in 6 großstädten HSDPA geben soll. so habe es der mobildumm mitarbeiter bei der letzten schulung gelernt, ich meine wenn ich hier auf meine vodafone netzabdeckungskarte schaue sehe ich alles um mich rum in großen teilen grün (HSDPA verfügbar) und das obwohl ich nicht in einer großstadt wohne sondern in einem kleinen dorf (ca. 1000 einwohner))
also mein tip an alle immer vorher informieren und nict alles glauben was ein Mobilfunkangestellter (egal welches netz) sagt (ich werde das in zukunft auch noch mehr machen müssen obwohl ich sonst immer sehr gut informiert bin
)
sebo1987
ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW
Ich versteh sowieso nicht was daran so toll ist via Handy Zeug runterzuladen?
Ich will einfach den Netzbetreibern, die sowiele Mrd für die UMTS-Lizenzen gezahlt haben unter die Arme greifen ![]()
Nein, ich persönlich will einfach sehen/machen was heutzutage technisch möglich ist.
ZitatIch mein fast jeder hat Internet Zuhause ( also zumindestens von 17-30 Jahren ) und da hat sicherlich auch jeder 3te ne Flatrate.
Diese (berechtigte) Aussage zeigt, dass UMTS total unnötig ist und wird den Netzbetreibern gar nicht schmecken. :p
sebo1987
Ich habe für Downloads von vodafone.de noch nichts bezahlt.
Zitatdas es angeblich nur in 6 großstädten HSDPA geben soll.
Hier wird o2 mit VF verwechselt. VF-HSDPA gibts auch auf dem Dorf! ![]()
Gruß
Tobias
Hier wird o2 mit VF verwechselt. VF-HSDPA gibts auch auf dem Dorf!
(Zitat von Tob)
ja ich weiß das aber ob der mobildumm mitarbeiter das auch weiß darüber lässt sich spekulieren
jedanfalls war er ganz erstaunt das bei uns HSDPA geht obwohl es gar nicht auf der vodafone netzabdeckungskarte eingezeichnet ist ![]()
sebo1987
Re: Re: Re: Hohe rechnung(1400Euro) durch datendienstnutzung
ZitatOriginal geschrieben von SebastianBonn
Aus diesem Grund telefoniere ich grundsätzlich nur an Telefonzellen. Dadurch gebe ich den Abzockern keine Chance, mir mehr Geld zu berechnen als das was ich einwerfe...
Schon mal was von Prepaid gehört?
es kann sein, dass die datei die du runtergeladen hast auf einem anderen server lag, oder z.b. auf www1 statt www oder eben nur auf einer ip. und dass es deswegen falsch abgerechnet wurde (eben als richtiges internet und nicht kostenloses vodafone.de) du könntest versuchen vodafone selbst nochmal darauf hinzuweisen ich denke sie könnten sich einsichtig zeigen und den fehler zugeben. am besten schriftlich.
ich würde was mobilcom angeht einfach allem widersprechen und ausserordentlich kündigen. mobilcom wird dann klage erheben bzw deren anwalt und da schilderst du halt dem gericht alles sachlich (am besten ganz knapp eben nur das konkrete mit dem kostenlosen surfen auf vodafone.de was dort auch als kostenlos steht und dem link von vodafone.de aus zu vodafone software). ich denke jeder richter wird das einsehn.
mobilcom spielt eh immer nur den starken ich kenn viele fälle aus dem bekanntenkreis wo sie immer im letzten moment den gerichtstermin abgesagt haben. das waren sonderkündigungen/ausserordentliche kündigungen mit reelen grund.
ZitatOriginal geschrieben von neweragon
ich würde was mobilcom angeht einfach allem widersprechen und ausserordentlich kündigen. mobilcom wird dann klage erheben bzw deren anwalt und da schilderst du halt dem gericht alles sachlich (am besten ganz knapp eben nur das konkrete mit dem kostenlosen surfen auf vodafone.de was dort auch als kostenlos steht und dem link von vodafone.de aus zu vodafone software). ich denke jeder richter wird das einsehn.
Na das ist ja ein toller Tip....
bitte nicht falsch verstehen und wenn du Bekannte hast, bei denen es dann so war, das MC den Gerichtstermin "abgesagt" hat, dann können Deine Bekannten sich aber freuen....
Ich kenne ein paar Beispiel, wo es anders ausging, mal abgesehn von dem Schufa-Einträgen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!