6300: neue firmware 5.00

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe99

    Hat man das Nokia 6300 nicht im NSC gekauft, dann ist ein Firmware-Update dort kostenpflichtig, ..............

    Wer erzählt denn sowas? :D
    Nur ein verschwindend geringer Teil der Handybesitzer wird sein Nokia-Handy wohl in einem NSC gekauft haben! ;)
    Allerdings ist es bei einem Update im NSC gern gesehen, wenn man eine Rechnung (woher auch immer) vorweisen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Wer erzählt denn sowas? :D
    Nur ein verschwindend geringer Teil der Handybesitzer wird sein Nokia-Handy wohl in einem NSC gekauft haben! ;)
    Allerdings ist es bei einem Update im NSC gern gesehen, wenn man eine Rechnung (woher auch immer) vorweisen kann.


    Solche Aussagen habe ich schon von Leuten der Stuttgarter NSC gehört.


    Aber da das Handy im MM um 20 Euro billiger war als im NSC, habe ich es eben dort gekauft.


    Im Versandhandel wäre es dann nochmals billiger gewesen als im MM, aber ich wollte es eben gleich haben.


    Nächstes mal dann wohl im Versandhandel.


    Aber das ist jetzt ein anderes Thema, da ich ja das Update mit dem Mini-USB-Kabel meines Pocket-PCs durchgeführt habe und somit eigentlich auch keinen NSC brauche :-)


    Jetzt bin ich am überlegen ..
    - ob ich warte bis ich hier ausführlichere Details bekomme
    - ob ich warte bis ein weiteres Firmware-Update herauskommt
    - oder ob ich Nokia anschreiben soll ..

  • Re: Update über NSC: #-Taste mit Lautlos-Funktion?


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Bleibt die Lautlosfunktion der #-Taste eigentlich bei einem Update über das NSC erhalten? Kann man sonst vom NSC erwarten, daß dort das Thema "Produkt-Profil" verstanden wird, so daß auf die 5.0 geupt und die Lautlos-Funktion erhalten werden kann?


    Siehe hier: Link


    Gruß Dominik

  • Vielen Dank. Sehr beruhigend, hatte Deine Infos wohl übersehen.
    Besten Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • So da ich ja wegen meinem EPlus Gerät nicht per USB updaten kann, habe ich dies jetzt übers WAP getan.
    Jetzt würde ich gerna mal wissen, was der Spaß mir gekostet hat.


    Alle gesendeten Daten: 25886 Byte
    Alle empfangenen Daten: 398323 Byte


    Da ich gelesen habe, dass ich im Nokia Shop dafür auch bezahlen müsste, frage ich mich, was denn jetzt günstiger gewesen wäre.


    Danke für die Antwort

  • Also für Software Updates zahlste im Nokia Service Center 100% keinen Cent, AUSSER du lässt dein Gerät entbranden! (Also eine neutrale Software statt der Netzbereiber-SW)....


    Was kostet denn 1MB bzw 10kb in deinem Tarif? Dann kannste selber rechnen ;)
    btw ich sehe gerade dass du nur knapp 400kb empfangen hast, sorry, aber so klein ist kein SW Update ;)

  • Ich hab gerade nachgeschaut.
    Bei E-Plus bezahlt man pro kB 0,03€
    Ich kenn ja nicht die Verbindungsgeschw. von GPRS, aber lange hat das downloaden nicht gedauert.

  • @ zutroy:
    Hast du denn jetzt die aktuelle Version 5.00 auf dem Handy?


    Wenn ja, dann hat das Update wohl geklappt... Auch wenn es nur 389 kB waren.

  • Firmware 5.0 ist jetzt auf meinem 6300 von E-Plus. Hat alles super und schnell funktioniert.


    Also über # hat das Handy bei mir immer die Leitung gewechselt (keine Ahnung was das ist).
    Das geht auf jeden Fall jetzt nicht mehr - naja ich hab sowieso alles auf lautlos.
    Die Videos, die jetzt synchron mit dem Ton laufen, kann ich noch mittels # auf lautlos stellen.


    Naja werde dann auf der Rechnung sehen, wie teuer der Spaß war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!