Hey,
Als Bootmanager verwende ich GRUB...Doch wenn dieser erscheint wird automatisch Ubuntu gebootet....
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte,sodass ich auswählen kann,ob ich nun Vista oder Ubuntu starten möchte?
Vielen Dank :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey,
Als Bootmanager verwende ich GRUB...Doch wenn dieser erscheint wird automatisch Ubuntu gebootet....
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte,sodass ich auswählen kann,ob ich nun Vista oder Ubuntu starten möchte?
Vielen Dank :top:
Hallo,
du solltest den Bootmanager GRUB mit der Windows Partition erweitern, entweder direkt von der Komandozeile oder evtl gibts bei Ubuntu ein Gui-Tool dafür.
Kann dir nur nicht aus dem Stehgreif sagen, was du dort eintragen musst, hab kein Linux zur Hand.
Vielen Dank für die beiden Antworten!
Aber unter boot/grub habe ich leider nur folgende Dateien:
device.map
e2fs_stage1_5
fat_stage1_5
installed-version
jfs_stage1_5
menu.lst
minix_stage1_5
reiserfs_stage1_5
stage1
stage2
xfs_stage1_5
Also leider keine grub.conf ....
Vielen Dank!
Die menu.lst ist die richtige.
Vielen Dank!:top:
Jetzt steht schon mal beim Start ganz unten "windows"...
Wenn ich dieses jedoch auswähle erscheint:
Error 13: Invalid or unsupported executable format
Press any key to continue
____________________________________________________________________-
Vielen Dank für alle Antworten!
EDIT:
Sooo.Schnauze voll von Ubuntu:D
Jetzt hab ich grad meine HD formatiert und jetzt läuft hier nur noch Vista...
MfG
Schade, das du so schnell aufgegeben hast. Waren beide OSe auf verschiedenen Platten installiert? Dann hätte der Eintrag etwas anders aussehen müssen.
Nein,nur auf verschiedenen Partitionen...
Wär nett,wenn du mir noch helfen könntest...Ubuntu ist ja nicht aus der Welt;)....
MfG
Klar, gerne! Installier dir nochmal Ubuntu und dann sehen wir weiter.
Ich werde jetzt einfach bei meinem PC im Büro voll auf Ubuntu umsteigen und ganz ohne Windows auskommen....
Dann sehn wa weiter;)
Vielen Dank!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!