Hi!
Ich habe soeben folgende Entdeckung gemacht, bei der mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind:
Nokia hat neben zwei weiteren 63er-Ablegern für das US-CDMA-Netz auch ein neues Einsteiger-Telefon vorgestellt:
3585

Das Telefon ist ebenfalls für das amerikanische CDMA-Netz (Nein, das Netz ist nicht und überhaupt nicht und in keinster Weise kompatibel zu unserem GSM-Netz). Es soll Java 2ME haben, austauschbare Cover, die auch blinken können sollen, polyphone Klingeltöne und so weiter. Soweit aber nichts besonderes. Der Hammer kommt hier:
Along with support for multi-channel MIDI ring tones and an exciting new collection of 'FUNctional' Xpress-on(TM) covers, including new designs with integrated electroluminescent lights, the Nokia 3585 phone becomes even more customizable as the first Nokia phone in the Americas with Nokia's innovative new Pop-Port(TM) interface connector. This new interface connector supports features such as a USB data connection, stereo audio and power output. Nokia will gradually open parts of this interface and license the specifications to accessory and phone manufacturers. This will allow for an even greater range of exciting accessory products from third party manufacturers experienced in such areas as music, entertainment and imaging.
(gelesen hier) , wenn auch schon 3 Monate alt. Aber ich habs eben erst zufällig entdeckt!
Das Telefon greift ebenfalls auf den POP-Port zu, den das 7210 bekommen soll. Und im Text steht ja auch, dass der Port-Standard offen sein soll, so dass jeder etwas für den Port programmieren kann!! Nicht wie bei uns, das 3510, mit dem man nicht an den PC connecten kann, sondern ein multimediales, voll funktionales 3585 mit USB-Support!!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!!
Ich denke, damit ist klar, welcher Standard uns bei Nokia in Zukunft erwarten dürfte! :top:
Zugegeben, das Telefon sieht mit der weissen Tastenmatte ein wenig billig aus, aber es hat die gleiche 4-Pfeile-Navigation wie das 7210!!! Das ist doch mal was...
Ich finde es im Übrigen gut, dass Nokia die US-Phones auch optisch vom Rest der Welt absetzt...
Es grüßt
AT