Nokia 6111 Datenrettung: Wie Anruflisten usw. wiederherstellen?

• Hi Leute habe ein riesen Prob, meine Ex hatte mein Telefon und hat mir aus rache sämtliche SMS,Anruflisten und mms gelöscht habe ich eine Möglichkeit das zurück zu holen?? Es ist für mich fast lebensnotwendig, software und Kabel von Nokia habe ich...

Danke im voraus Ronald

• Wenn die Daten im Gerät gelöscht worden sind, denke ich, dass du sie wohl auch nicht wiederbekommen wirst. Habe noch nie etwas von einem Recovery-Programm für Handyspeicher gehört. Die gibt es nur für Festplatten, Speicherkarten, etc. ...
    Die einzige Möglichkeit ist eine vorher gespeicherte Sicherung von Nokia PC Suite wieder aufzuspielen. Bringt dir aber nicht viel, da du wahrscheinlich keine hast.

Vielleicht hat ja ein Experte einen Tip.

• Ja es soll aber von der Firma Heise ein Programm geben wo man das auslesen kann, da im Telefon ein Speicher ist der nur immer wieder überschrieben wird und zum "löschen" werden nur die Anfangskürzel abgeschnitten, um somit die Dateien nicht mehr sichtbar im Telefon zu haben. Wenn man also nichts überschreibt brauch die Software nur die Kürzel ran zu hängen und die Daten werden sichtbar. Hat das einer schon mal Probiert???
    MFG Ronald

• Habe auch schon von diesem Programm gehört, aber noch nie in Natura gesehen wie das gehen soll.

Ich weiß auch nicht ob das für alle Handies funzt, null Ahnung, und ehrlich gesagt ich verstehe dass auch nicht.

Wenn auf meinem Mobile "lebensnotwendige Daten" sind dann sichere ich sie regelmäßig (genau dass mache ich schon solange ich ein Handy habe, früher habe ich den D2 Cardserver dazu benutzt).
    Es gibt doch die PC Suite von Nokia für lau.

Aber ich weiß, ich bin nicht betroffen und kann jetzt schön Tipps geben wie man es machen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Herzblatt
    Ja es soll aber von der Firma Heise ein Programm geben wo man das auslesen kann, da im Telefon ein Speicher ist der nur immer wieder überschrieben wird und zum "löschen" werden nur die Anfangskürzel abgeschnitten, um somit die Dateien nicht mehr sichtbar im Telefon zu haben. Wenn man also nichts überschreibt brauch die Software nur die Kürzel ran zu hängen und die Daten werden sichtbar. Hat das einer schon mal Probiert???
    MFG Ronald

Heise ist nur ein Zeitschriftenverlag, die stellen selten Software her. Und wenn, dann i.d.R. nicht für Handys ;)

aber Heise hat ein tolles Software Archiv, da kannst du mal stöbern:
    http://www.heise.de/software/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!