Speedport 700 - unterdrückt RufID bei eingehenden Anrufen

  • Hi,


    ich habe mit meinem Speedport so cirka alle 3 bis 4 Wochen das Problem, dass ich auf meinen Telefonen nicht mehr die Rufnummern der eingehenden Anrufe sehe (es steht nur noch Extern).
    Um das Problem zu beheben, muss ich jedesmal den Speedport kurz stromlos nehmen und dann funktioniert es wieder.


    Ich telefoniere nicht über VoIP.


    Hat jemand von Euch dieses Problem ebenfalls? Habe ich etwas falsch konfiguriert oder hat mein Speedport ne Macke?


    Danke für die Tipps,


    Gruß
    tommiii

  • Wenn du zwischen durch das Speedport nicht umprogrammiert hast, hat dein Speedport eine Macke.


    Gruß!
    ridolfo

  • Hast Du die neueste FW 1.22.00 drauf?

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Ich hab in den Zwischenräumen keinerlei Änderungen an der Konfiguration des Speedport 700 vorgenommen.


    Meine Firmware ist aktuell- habe ich gerade nachgeschaut....


    Keine Ahnung ob da eventuell ein Zusammenhang besteht- die T-Com hat (auf meine Bitte hin) mehrfach die Leitung durchgemessen, da aktuell eine Störung vorliegt (mithören von anderen Gesprächen möglich- Nachbarn oder weiß ich wer).


    Hm- heute bestand das Problem wieder- keine Anzeige der eingehenden Ruf-IDs , kurze Netztrennung und danach war alles okay....


    Gruß
    tommiii

  • Naja, ich halte alle 3 Wochen an- und ausschalten jetzt für nicht wirklich schlimm...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Naja, ich halte alle 3 Wochen an- und ausschalten jetzt für nicht wirklich schlimm...


    hm- Deine Meinung....


    Ich bin desöfteren mehrere Tage am Stück nicht da, mich interessiert es da schon wer mich angerufen hat.
    Oder- genau wenn es auf die Anzeige der RufID ankommt, funzt die Anzeige nicht ... :flop:


    Ob nun schlimm oder nicht ist sicher Ansichtssache- ich möchte das Leistungsmerkmal schon gerne nutzen.....


    Gruß
    tommiii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!