Nokia 8800 Sirocco unlocken - wie teuer, wo machen lassen?

• Hi,
    mein Kollege aus England hat mir ein Sirocco geschickt, das hat aber leider einen SIM-Lock, wahrscheinlich von dem Anbieter Orange, weil mein Kollege mit seiner Orange Karte das Handy benutzen konnte.
    Ich wollte mal nachhören, ob man in Deutschland so einen SIM-Lock entfernen lassen kann und wie teuer das wäre?
    Danke für eure Hilfe!
    Greetz
    np4tm =)

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Du weißt schon dass dieses Thema hier ein Tabu ist?!

• Ich dachte selbst unlocken wäre tabu, aber doch nicht, wenn ich das beim Nokia-Shop machen lasse??

• Zitat

Original geschrieben von np4tm
    Ich dachte selbst unlocken wäre tabu, aber doch nicht, wenn ich das beim Nokia-Shop machen lasse??

Aber warum sollten die einen Lock rausmachen?

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Keine Ahnung, das bieten doch immer diese Shops an oder nicht? Gegen eine Gebühr eben.
    Kann man nicht alles Handys gegen diese 100 Euro Gebühr sowieso unlocken lassen?
    Mir gehts halt nur darum, ob das ein festgelegter Preis ist oder ob man das auch woanders billiger machen lassen kann und ob das mit einem ausländischen Lock überhaupt in Deutschland machbar ist? Denn sonst müsste ich das Handy wieder nach GB schicken und mein Kollege müsste es wieder mir schicken. Das wird total teuer.

• Zitat

Keine Ahnung, das bieten doch immer diese Shops an oder nicht? Gegen eine Gebühr eben.
    Kann man nicht alles Handys gegen diese 100 Euro Gebühr sowieso unlocken lassen?
    Mir gehts halt nur darum, ob das ein festgelegter Preis ist oder ob man das auch woanders billiger machen lassen kann und ob das mit einem ausländischen Lock überhaupt in Deutschland machbar ist? Denn sonst müsste ich das Handy wieder nach GB schicken und mein Kollege müsste es wieder mir schicken. Das wird total teuer.

Rein technisch gesehen müsste ein ausländischer Lock genauso ausserkraft zu setzen sein wie ein inländischer. Es gibt mit sicherheit gewisse "Shop" (mehr oder weniger seriös), die das machen. Aber Nokia bestimmt nicht.

• OK, ich geh heute einfach mal in die Stadt und frag bei den unterschiedlichen Läden nach.
    Danke für eure Hilfe :D
    Meinetwegen kann hier dicht gemacht werden, wenn das ein "unangenehmes" Thema ist.

• Zitat

Meinetwegen kann hier dicht gemacht werden, wenn das ein "unangenehmes" Thema ist.

Uns Mitgliedern bestimmt nicht. Aber rechtlich gesehen den Betreibern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!