N73 Kontakte und SMS auf Nokia 8800?

• Hey Jungs,

hab alle Kontakte und SMS von meinem N73 via PC Suite gesichert als Backupdatei.

Das N73 hab ich inzwischen nicht mehr und bekomme ende der woche ein Nokia 8800 Classic,

kann ich die Kontakte und SMS ohne Probleme via PC Suite auf das Nokia 8800 importieren?

wenn nicht,gibt es andere wege?

mfg
    afa2006

• hi afa2006,

ich glaube mit einem backup vom n73 wird das schwierig

versuch doch einfach dein n73 mit outlook zu synchronisieren, dann hast du schon mal die kontakte gesichert, die kannst du ja auf das 8800 wieder raufsynchronisieren....

wie das mit den sms geht weiß ich nicht, aber drag and drop geht nicht oder?

mfg

wahid

//M

• Also normalerweise ist das kein Problem.Habe schon etliche Sicherungen durchgeführt.
    Wie es mit den SMS aussieht kann ich dir nicht sagen,aber Kontakte,Kalendereinträge,Daten der Speicherkarte sofern du sie mitgesichert hast etc. werden mit übertragen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• @ Wahid06

Lesen mein Jung lesen, afa2006 hat das N73 nicht mehr ;)

Man kann doch kein Backup von einem S60 auf ein S40 knallen, wäre mir echt neu ;)

@ MCBobtail

lesen kurz darüber nachdenken und dann posten ;) (ist nicht böse gemeint)

Er hat nur noch das Backup vom N73 (s60) und bekommt am Wochenende wieder ein 8800 Classic (s40) das Gerät hat weder Symbian noch ein Speicherkarten Steckplatz nur mal so am rande.

Und das Backup von einem S60 auf ein S40 drauf hauen geht nicht.

enjoy the little things ....

• Ich glaube er meinte kein Backup im Handy,sondern mit der PC Suite.
    Damit habe ich auch meine Daten von meinem 6680 auf das N73 kopiert.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Ja so hab ich es auch verstanden mit der PC Suite ne Backup gemacht vom N73 was er ja jetzt nicht mehr hat u. nun is die Frage wie er die Sachen auf 8800 bekommt.

Dein 6680 und dein N73 sind beides S60 ;)

Ich kann kein Backup (was mit der PC Suite gemacht wurde) von einem S60 auf ein S40 übertragen.
    Hab das schon mal nur so zum testen probiert, es geht einfach nicht, somal das auch zwei unterschiedliche Systeme sind ;)

Ich denke mal er hat da nicht genau das Backup gemacht was wir denken, so wie afa schreibt hat er nur die NR und die SMS gesichert und mehr nicht.

Afa wenn du dein Classic wieder hast probier doch einfach mal aus die Kontakte zu übertragen.

Das würde dann wohl vielleicht gehen, aber ein richtiges Backup vom S60, was man erstellen kann, das erkennt ein S40 nicht.

enjoy the little things ....

• Stimmt.Ist mir gerade auch eingefallen ;)
    Ist das 6600 auch S60?

• Denn da hat es auch geklappt ;)
    Aber ich habe noch ein paar Möglichkeiten ;)
    8800 auf N73?
    N73 auf 6300?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!