T-Online Tarif jetzt günstiger? Muss ich wirklich manuell das verlangen?

• Hallo.

Ich habe von T-Online den Call & Surf Tarif mit DSL 6000 Flat und Telefon Flat analog.
    Das kostete bisher 49,- Euro.
    Nun kostet es nur 44,95 Euro.

Also habe ich gerade bei der Hotline angerufen und umstellen lassen. Mal erhlich: Ist das wirklich so? T-Online senkt die Kosten und ich muss als Kunde proaktiv anrufen und das explizit verlangen?
    Ich werde nicht automatisch in den nun gesenkten Kostensatz übernommen?
    Das finde ich ziemlich schlechten Service.

Grüße

• das Thema wurde ja schon mehrere male hier besprochen, da hätte die suche geholfen ;)

aber zu deinem Thema...

Die Automatische umstellung gibt es in diesem fall nicht, weil wenn der Kunde den neuen Preis bekommt, die Laufzeit neu los geht, undzwar mit "24" Monaten, nicht mehr 12!

Oder meinst du die Telekom sollte ohne Zustimmung des Kundens einfach alles umstellen? ;)

• Da bist du einer der ersten die das negativ bemängeln, dass die Telekom nix tut!

Ich finde es gut das der Anbeiter (und es ist auch mein Anbieter) nix tut ohne den Kunden zu fragen.

Normalerweise erfolgt aber auch eine Welle von Anrufen bei neuen Tarifen ;)

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    ...Die Automatische umstellung gibt es in diesem fall nicht, weil wenn der Kunde den neuen Preis bekommt, die Laufzeit neu los geht, undzwar mit "24" Monaten, nicht mehr 12!...

Das mit der Laufzeit wurde mir nicht gesagt. Ich habe explizit gefragt, ob sich durch die Umstellung irgendwas zu bisher ändert.
    Bist Du Dir sicher?

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    Oder meinst du die Telekom sollte ohne Zustimmung des Kundens einfach alles umstellen? ;)

Nein, nicht alles. Aber wenn sich der Preis ändert, würde ich gerne davon profitieren. Wieso auch nicht?

Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Ohne Kommentar. :)

Sinnfrei?

• Und nimm dir mal die Preisliste für den C&S Basic zur Hand und rechne mal nach wie oft du wirklich telefonierst. Zwischen Basic und Comfort liegen 10 Euro. Das wären 11 Stunden in den Citybereich (Nebenzeit) oder 3,40 Stunden nach Deutschland in der Hauptzeit. Wenn du also im Monat nicht mehr als 13 Stunden (inkl. der 2 Freistunden) in die Stadt bzw. nicht mehr als 5,4 Stunden (inkl. der 2 Freistunden) nach Deutschland telefonierst, und dir DSL 2000 genügt, dann bist du mit dem Basic bestens bedient.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Ja, auf alle Fälle.
    Mir wurde nur gestern an der Hotline der Wechsel in den basic verwehrt. Mir der Begründung, dass ich nicht downgraden dürfte.

Grüße

• Wie gesagt: Wieder und wieder versuchen. Es ist offiziell nicht erwünscht, aber auch nicht verboten.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ja, auf alle Fälle.
    Mir wurde nur gestern an der Hotline der Wechsel in den basic verwehrt. Mir der Begründung, dass ich nicht downgraden dürfte.

Grüße

Und spätestens im 8ten Vertragsmonat ist es offiziell möglich ;) (wenn man also einen 12 Monatsvertrag hat dürfte das in naher Zukunft liegen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!